lain disconnected


Forum

Lieblings-OSTs - Welche Animes haben gute Soundtracks?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Der Joh » Fr 29. März 2002, 00:06

So. In den letzten paar Threads bin ich irgendwie immer auf Anime-Soundtracks gekommen. Also wieso nicht mal ne kleine Umfrage machen ob es nicht noch gute Soundtracks gibt, die einem bisher unbekannt waren.

Ich finde z.B. die Musik sehr gut von Vampire Princess Miyu TV und Noir, un auch schön sind der von Mononoke Hime oder Evangelion und teilweise auch Escaflowne und Rurouni Kenshin. Wahrscheinlich hab ich das ein oder andere jetzt vergessen, aber das sind so die wichtigsten.

Erweitern wir das noch ein wenig auf Gaming OSTs..
Sehr gut finde ich auch die Musik von Final Fantasy VI und VII inklusive den ganzen Variationen wie als Orchestra oder Piano-Versionen und die extra-dinger wie FF Pray etc...
Auch sehr nett fand ich in den kürzlich gehörten OST von XenoSaga und RPG-OSTs im allgemeinen.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Lerche » Di 2. April 2002, 18:24

Ich mag den NGE-Soundtrack sehr (Rei's Theme !) und auch den von Lain. Auch Noir hat sehr schöne Musik (Canta per me). Das Thema von Angel's Egg in seinen verschiedenen Variationen hat es mir ebenfalls angetan.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon Blanc » Di 2. April 2002, 20:31

ich mag den soundtrack von utena am liebsten ^^
oda von angel sanctuary (fall of the roses)

und von SES dreams coming true is au schön

(Edited by Blanc at 17:05 am 6. April 2002)
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon nothing » So 28. April 2002, 22:46

Hm... so viele Anime OSTs kenne ich garnicht. Bisher haben mir die von Akira, NGE und natürlich Lain am besten gefallen.

Der von Akira ist so schön psychedelisch. ^^
nothing
Weird
Weird
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. April 2002, 14:57

Beitragvon SerialELain » Mo 29. April 2002, 15:02

Mir gefallen immer noch die Lain-Osts am besten. ^^ Aber die von Weiss Kreuz sind auch nicht schlecht, und von EVA sowie von Slayers oder Magic Knights Rayearth.
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon MangaFanX » Mo 29. April 2002, 21:39

Arr, sind so viele...

The Hakkenden, Escaflowne, Akira, NGE, Macross, Street Fighter II, RoLW, Silent Möbius, DBZ usw.

Schwer sich zu entscheiden welches davon das beste ist...

P.S. Die Endings von The Hakkenden sind die besten die ich bisher kenne ;)
Benutzeravatar
MangaFanX
Society
Society
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 17. April 2002, 08:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon SerialELain » Mo 29. April 2002, 22:07

Stimmt. Man kann sich wirklich schwer entscheiden. Es gibt ja soooo viele Songs, die man gut findet, und dann sagt man das immer für das ganze Anime, und vielleicht findet man gar nicht alle Songs davon gut. -_-
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon oni san » Mo 29. April 2002, 23:22

Noir (genial) die El Hazard Classic Edition, die NEG Classic Edition, Escaflowne, Oh My Goddes The Movie (wo alle Göttinen Singen), Kareshi Kanojo No Jijou, Tenshi no Tamago, Queen Millennia, Utena (TV&Movie) eigentlich alle Gibli OST's und Jhin Roh.
Benutzeravatar
oni san
Weird
Weird
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. April 2002, 23:34

Beitragvon Lacan » Do 9. Mai 2002, 23:24

Ich schliesse mich den meisten Dingen hier an :)
Escaflowne, Lain und Königin der tausend Jahre (hab übrigens alle 41 Folgen ;) *prahl*) sind favoriten...
dann werf ich mal noch Princess Mononoke ins Spiel :)
Den fand ich auch gut
Lacan
Girls
Girls
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Januar 2002, 18:34

Beitragvon Yuki » Mi 14. August 2002, 03:09

Hm also Noir OSTs, .Hack//Sign OSTs, Lain OSTs und einige Tracks vom NGE OST sind einfach nur genial!!! Dann sowieso alle Yoko Kanno OSTs (Escaflowne, Cowboy Bebop etc.) und teilweise die CCS OSTs (Character Songbook etc.)...das sind meine Lieblinge ^^
Yuki
Weird
Weird
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. August 2002, 02:52

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron