lain disconnected


Forum

Abenobashi Mahou Shoutengai - Aktueller Gainax Anime

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Do 26. September 2002, 15:08

Hi ! Ich hab grad den neuen Gainax Anime entdeckt..ich weiß zwar noch nicht soo genau worums geht da ich erst 7 Folgen hab u. noch nicht dazu gekommen bin sie mir alle komplett anzuschauen....aber ich kann jetzt schon sagen das er bestimmt einer meiner Favoriten wird !!!

Die Animationsqualität ist jedenfalls sehrrrr gut !! Und die Story scheint ziemlich verrückt zu sein..obwohl es anfangs nicht so aussieht ..*gg*

Hat schon einer ne Folge gesehen ? Wenn ´ja wie findet ihr ihn ...

falls einer noch gar nichts davon gehört hat hier ein Link

http://www.ones-and-zeros.org/abenobashi/index2.htm

hier noch was weswegen ich auch auf die Serie neugierig geworden bin :

http://animexx.4players.de/datenbank-zu ... em_id=1183

Vor allem Punkt eins passiert mir täglich..:biggrin:





(Edited by Shinji at 11:51 am 29. Sept. 2002)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » So 29. September 2002, 11:54

Wow!! Was für ein Andrang! Bitte nicht alle auf einmal :biggrin:

hmmm..bin wohl doch der einzige der ihn kennt was ???
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » So 29. September 2002, 13:30

gehört bzw. was darüber gelesen hab ich schon ,kennen tu ichs noch nicht (betonung auf noch :))
ich denke ich werde mal jmd. beauftragen das zu besorgen
sieht auf jeden fall interessant aus
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » So 29. September 2002, 15:08

Hey na wenigstens eine® der/die schonmal was davon gehört hat*freu*

Ich wollt schon meinen..schließlich bin ich nun auch nicht der Insider o.ä. ich les nichtmal ein Anime Magazin (außer Online u. die Preview Kataloge der ComicShops)

Mittlerweile hab ich auch schon alle bisherigen? 13 Folgen bekommen u. auf SVCD gebrannt...= werd mich demnächst ans Anschauen machen :biggrin:
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Mo 30. September 2002, 13:05

sind wahrscheinlich 26 folgen oder? [26 oder 13 Folgen sind es bei serien ja meistens (außer Shin Chan oder DBZ und so gesocks mit ihren 300 folgen oder so)]

wenn ich die dann hab stellt sich die frage wann ich es anschauen soll ,ich hab noch an die 50 CDs mit irgendwelchem AnimeKrimskrams den ich anschauen sollte

(Edited by Masayuki at 13:06 am 30. Sept. 2002)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Mo 30. September 2002, 14:12

Ich hab bisher nur 13 gefunden..also sind bis jetzt auch nur 13 veröffentlicht worden (ich meine die mit engl.Subs) Das ist sogar schon viel..auf der Website steht ja erst was von Folge 10 by E-F u. Rice Box?

Das mit den CDs geht mir genauso...Hab noch 14 DVDs vor mir die ich anschauen MUß *gg* und bei Kenshin bin ich auch erst bei Folge 18? von 95? ......die nächsten Nächte werden laaaaaaaang.....ach Hack//Sign ist ja auch noch da *gg* schon wieder 25 Folgen :biggrin: ....usw....

..wenn ich das Essen u. Schlafen weglasse bin ich in ein paar Monaten durch ...:biggrin:

(Edited by Shinji at 14:13 am 30. Sept. 2002)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Mo 30. September 2002, 14:26

uh Hack Sign liegt bei mir auch noch rum ,und Noir ...
und Chobits und 3X3 Eyes .. wahhh ! ich weiß gar nicht was noch alle ,irgendwie brauch ich ferien ...

Kenshin sind 91 Folgen (hab auch erst 30 gesehn)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Mo 30. September 2002, 15:40

Noir hab ich grad durch......also die letzten Folgen sind etw. komisch weil ,auch wegen den schlechten Subs (4 DVD Box), ich nicht mehr so ganz verstanden hab welche Organisation nun vom wem gesteuert wird , sich abgespalten hat, oder gar mit wem kooperiert/ verfeindet ist ..ja wer jetzt
überhaupt der Böse ist ?? ...na gut so schlimm wars nun nicht..habs ja doch einigermaßen mitbekommen . Nur die Eigennamen wurden dauert verdreht u. verändert..deshalb war ich manchmal etw. verwirrt.

Jedenfalls werden irgendwie alle gekillt :biggrin: Aber ein Happy End gibts doch *puhh*..sah ne Weile nicht so aus;)

Kenshin hat aber 100%tig 95 Folgen..(ich hab die schließlich hier !!) Wobei Nr. 95 nur so Ending ist ..mit Rückblick ? , Irgendwas ..wie sie weiterleben usw.

(Edited by Shinji at 15:41 am 30. Sept. 2002)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Mo 30. September 2002, 16:24

öh? vielleicht noch ein paar OVAs dabei? ich meine mich zu erinnern dass es "nur" 91 waren ,naja je mehr desto besser

hm
Boogiepop Phantom wollte ich mir eigendlich auch noch mal angucken (solche sachen sehe ich mir normal immer ein paar mal an ... )
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Fr 11. Oktober 2002, 01:22

So..hab jetzt alle 13 Folgen gesehen. Ich glaub sogar die 13te war auch die letzte ?? (möglich wärs) Es kam mir zwar etw. plötzlich vor aber wer weiß..

Also die Story ist wirklich durchgeknallt..zwar nicht ganz so schlimm wie Excel Saga aber doch schon ziemlich "strange" Vor allem weil man es irgendwie nicht erwartet *gg* Besonders nach der ersten Folge war ich davon überzeugt es sei ein "netter ,normaler Anime" = falschgedacht *gg*

Er ist wirklich gut . Trotzdem ziehe ich Lain , NGE , RoLW etc...vor. Einfach weil die Story fesselnder ist.

Abenobashi ..... , ist ja Comedy u. das Wort "chaotisch" wird völlig neu definiert *g* Wenns von der Serie 100 Folgen gäbe wär ich wahrscheinlich nach der 30ten wahnsinnig geworden.:biggrin:

Jetzt aber nicht falsch verstehen ..die Serie ist wirklich hervorragend u. man sollte sie sich auf jedenfall ansehen ...(wenn man Comedy mag) ..nur halt nicht zu viel auf einmal *gg*


Etwas zur Story :

Sasshi (Junge) u. Ayumi (Mädchen) leben im Abenobashi Shopping District . Leider wird dieser Stadtteil abgerissen wodurch beide umziehen müssen.Sasshi ist sehr traurig darüber.

Während sie durch ihr Viertel laufen u. darüber reden wie wohl dei Zukunft aussieht ..finden beide plötzlich etw. seltsames heraus.
Ihr Viertel ist nach den 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet und in jeder Richtung steht eine Figur (Pelikan , Schildkröte , Drache ? und noch was )

Um mehr darüber zu erfahren wollen sie Ayumis Großvater befragen....als sie ankommen stürzt er jedoch vom Dach ( wollte eine Katze verjagen) und der Pelikan geht auch zu Bruch .

.....dann geht alles ganz schnell , Sasshi ist entsetzt , Ayumi wird ohnmächtig .....

Plötzlich ist das ganze Vertel verändert = es stürzt wie Filmkulissen zusammen u. es gibt nur noch einen Ausweg. Über einen Regenbogen gelangen sie zum "Abenobashi Sword & Magic Market " (oder so ähnlich) ....

Ab jetzt fangen ihre Abenteuer an . Von nun an müssen sie in einer Welt die immer Abenobashi ........ heißt eine Aufgabe erfüllen um weiter zu kommen ,in
der Hoffnung das die nächste Welt wieder die Reale ist.

Es gibt z.B. Abenobashi Alte Dinosaurier , Abenobashi Hollywood , Abenobashi Battlefield , Abenobashi Zukunft usw.......

In jeder Welt gibt es einen geheimnisvollen Magier -Wissenschaftler u. eine Frau Namens Masumane die Sashi immer mit ihrem riesigen Busen erdrückt *gg* ..später stellt sich aber heraus das es seine Großmutter ist . Ach und alle Familienmitglieder / Bewohner des Viertels tauchen auch in den verschiedenen Welten auf.

Jedenfalls finden sie 13 Folgen nicht die richtige wobei es an Sasshi liegt = unterbewußt will er nicht nach Hause da dort ja Ayumi wegzieht u. später aus dem Grund weil in der realen Welt Ayumis Großvater tod ist .

Deshalb generiert sein "kranker Geist eines 12 o. 13 ? jährigen " :biggrin: immer wieder neue Welten .

Es wird alles auf den Arm genommen . In Folge 3 ist es NGE (sogar mit Original OST) und dann immer so weiter = Bruce Lee , The Terminator , Tekken usw...


So das reicht erstmal..war jetzt nur mal kurz angeschnitten...es gibt noch ein Geheimnis was diese Welten betrifft bzw. was der Magier-Wissenschaftler damit zu tun hat .

Einige Lacher sind auf jedenfall dabei :biggrin:
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron