lain disconnected


Forum

Abenobashi Mahou Shoutengai - Aktueller Gainax Anime

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Fr 11. Oktober 2002, 14:06

das ganze erinnert leicht an Sen To Chihiro no Kamikakushi alias Spirited away (kommt ab März 03 in den deutschen kinos)

verrückter als Excel Saga ist kaum vorstellbar ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Fr 11. Oktober 2002, 14:33

Ne also ich bin ja ein großer Ghibli Fan u. hab deshalb auch Spirited Away genau wie alle anderen Movies auf DVD . Spirited Away ist nach Mononoke mit Abstand der beste Anime Movie den ich je gesehen hab.

Aber mit Abenobashi hat das nun überhaupt keine Ähnlichkeit ..Spirited Away ist viel fesselnder u. nicht so durchgeknallt *g* Diese Geschichte um verschiedene Welten kommt ja in zig Animes vor (falls Du darauf anspielst)

Wenn Du ne Folge gesehen hast ist der Unterschied auch gaanz deutlich..vielleicht hab ichs auch nicht so gut beschrieben sorry.

EDIT : Was Excel Saga angeht ..da hast Du wohl recht :biggrin: aber die parallelen sind schon sehr deutlich. In den ersten 3? Folgen schickt Ayumi Sasshi immer als "Kanonenfutter" bzw. als "Held" vor wenns brenzlig wird = er wird dauernd gekillt*g* solange aber nicht beide sterben wird er immer wiederbelebt ...hierbei erlebt er u.a. seine Entstehung vom Embryo bis zum Kind und auch die Entstehung des Universums im schnelldurchlauf mit (a la Odyssee im Weltraum *gg* usw.....

(Edited by Shinji at 14:43 am 11. Okt. 2002)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Fr 11. Oktober 2002, 15:11

jo das mit den "parallel-welten" meinte ich ,klar sowas kommt wirklich sehr oft vor ,aber auch Spirited Away ist etwas durchgeknallt ,ne
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Fr 11. Oktober 2002, 15:21

hmm..na ja...das geht aber doch eher in Richtung liebevoll gemacht....außerdem ist diese Welt in der sich die Götter ausruhen doch aus der jp. Mythologie übernommen oder ? ( Ich meine das ich das mal irgendwo gelesen hab ?)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Mi 27. November 2002, 13:43

habe mal eine folge gesehen binn aber nicht dafon begeistert
vieleicht wenn ich mehr folgen kenne
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Shinji » Mi 27. November 2002, 14:29

Ja kann schon sein , nach 2 Folgen fand ichs auch nicht so toll aber in der dritten war es sehr lustig ..man muß vielleicht auch mehrere hintereinander sehen ?! Ich find ihn ja auch nicht soooo mega supertoll ..t mir zu verrückt und Comedy find ich zwar gut aber muß nicht immer sein (außer Love Hina *g*)...aber die Qualität ist wirklich hervorragend .
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Do 12. Dezember 2002, 17:48

love hina ist doch gut

ich warte bis die neue serie abgeschlossen ist
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Shinji » Do 12. Dezember 2002, 18:39

meinte ich doch..!! *bin ja Love Hina Fan*

hmm weiß net ob die noch weiter geht ?..könnte aber zu Ende sein ...= Sie sind wieder in Ihrer Welt , alles ist aufgeklärt u. der Großvater stirbt bzw. sie stellen sich der Tatsache...aber ich schau mal auf der Homepage o. bei DC nach...wenn dann müßte es schon längst wieder eine geben.
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Sa 14. Dezember 2002, 18:17

aber was ich zur zeit von gainex viel interressanter finde ist

http://www.gainax.co.jp/hills/anno/img/eva_dvd.jpg
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Shinji » Sa 14. Dezember 2002, 19:51

Ach das ist nichts...sowas geistert schon seit einem Jahr durchs Netz :biggrin: es gibt noch viel besser aussehende "Poster , Pics ? " Da steht dann sowas wie "The Revival of Evangelion " Aber es wird definitiv keine neuen Folgen/ Movies geben . Zumindest sagen das alle beteiligten bei Gainax . Das einzige was evntl. , aufgrund des momentan immer größer werdenden Interesses in den USA , kommen kann /soll? ist eben eine Neuauflage der Serie . Nur eben mehr auf den westl. Markt ausgerichtet. = Die wollen nur noch etwas Geld mit machen . Von neuen Szenen oder gar Episoden war nie die Rede ..wie auch ? ..was soll denn nach den Movies noch kommen ? Shinji u. Asu = Adam u. Eva die die Welt neu bevölkern...das will ich sehen :biggrin:
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron