lain disconnected


Forum

Der Mana Kirishima - Memorial Thread - **der vergessene NGE Chara**

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Mo 2. September 2002, 00:54

Hallo!

Ich weiß nicht ob es euch interessiert aber ich finde Mana hat etw. mehr Aufmerksamkeit verdient.;)

Sie wird ja meistens vergessen da sie in der TV Serie und den Movies nicht auftaucht.

Sie existiert nur in dem Sega Saturn Game: Iron Maiden.
Trotzdem bin ich aufgrund der komplexen Story und des , wie ein Filmbuch aufgebauten ,Artbooks der Meinung das man am Anfang evntl. mehr mit ihr vorhatte . Vielleicht sollte sie sogar in der Serie auftauchen ? Nur wurde die Idee dann wieder verworfen ?!

Macht man wirklich so einen Aufwand für nur ein Saturn Game ??

Ich habe Gestern nach langer Zeit wieder einmal das NGE Artbook - "Iron Maiden" durchgeblättert und festgestellt das noch immer einige Fragen über sie und diese andere / parallele NGE Story offen sind.

Als ich es das erste Mal anschaute war ich 100%tig der Meinung das es einen Anime geben muß!!! Zwar weiß ich es jetzt besser aber schade ist es schon.

Zuerst war ich ja auch nicht so begeistert von ihrem Auftauchen ;) Schließlich wollte ich ja auch ein Happy End mit Shinji u. Rei ;). Mittlerweile weiß ich aber das dies , auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick wünschenswert erscheint , nicht möglich ist. Zumindest nicht in der "einen";) Realität von NGE .
Aber jetzt hab ich Mana sehr lieb gewonnen und finde das die Beziehung zwischen den beiden auch recht gut in die "Iron Maiden " Story paßt. **auch wenn Asu sicher was dagegen hätte **gg**:biggrin: Zwar endet die Geschichte tragisch aber wenigstens gibt es so etw. wie ein "Ende" im Gegensatz zur Serie.

**"She said good-by to me and left this place sadly.....***


Jedenfalls bedauere ich es sehr das die Geschichte nicht als Extramovie vefilmt wurde.

Ich hab mir jetzt das Game bestellt (da sollen ja sehr viele schöne Videosequenzen bei sein) Nur eine Sega Saturn muß ich mir jetzt noch besorgen :biggrin:

Ach und hat eigentlich schon mal einer "Neon Genesis Evangelion" und "Neon Genesis Evangelion - Second Impression " auf dem Saturn gezockt ??

Sind diese Games gut ??? (da sollen ja auch noch eine Menge unbekannter Scenen bei sein)



PS : Hab mir grad Only Yesterday u. Whispers of Heart angeschaut. Fandet ihr die auch so SCHRECKLICH SCHÖN ?;) Bei mir drückst immernoch auf die Tränendrüse *seufz*

Bis dann

MfG
Shinji
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Der Joh » Mo 2. September 2002, 20:49

Kannst du ein Bild von dieser Mana posten?

Ich glaub nämlich du hast hier soeben ein mittelgroßes Mysterium gelüftet. Meine Schwester kam plötzlich mit irgendwelchen Bildern von einer kurz-&braunhaarigen Person angetanzt die mit Evangelion-Charakteren abgebildet ist, und die Qualität war zu gut für ein FanArt oder so.

Also quängelt sie seit Monaten rum ich soll diesen "neuen Film" holen und rausfinden wer das ist und blablabla... das hab ich dann aber irgendwie vergessen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das du dieses Problem gerade gelöst hast. Sehr gut! Immer weitermachen !:biggrin:
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Shinji » Mo 2. September 2002, 21:19

Hey schön das ich hier der "Geheimnislüfter " bin :biggrin:

Also ein Bild posten ? Da muß ich erst Lerche fragen.

Obwohl ich glaub hier ist doch noch ein Link zu einer "Iron Maiden" Gallerie

http://www.evangelion.tv/

(unter Gragics/ Iron Maiden)


Ich hab Dir übrigens grad noch ein paar Pics gemailt.

MfG

Shinji


(Edited by Shinji at 21:21 am 2. Sept. 2002)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » Mo 2. September 2002, 21:38

Falls jemand die gesamte Story um Mana wissen will :

Hier steht nochmal das wichtigste :

(Ist aber nicht von mir = Danke an "Darkblackwidow" von Animespy . Beschwerden was die Rechtschreibung angeht also bitte nicht an mich :biggrin:

Ganz genau durchgelesen ob wirklich alles stimmt hab ich es mir auch noch nicht. Auf den ersten Blick sieht aber alles ganz korrekt aus ;))


ALSO :

Eines Nachts in Neo Tokyo-3. Ein geheimnisvolles Objekt attackierte die Stadt. Die Stadt brannte, doch es wurde kein Alarm für die EVA-Piloten gegeben. NERV hüllte sich jedoch in Schweigen und unternahm nichts. Shinji beobachtete einige VTOL-Kampfhelikopter der UN beim Vorbeifliegen. Er wirkte etwas verwirrt.

"Was ist los?" dachte Shinji. "Warum wurden wir nicht gerufen?" Auch Asuka, die gerade im Badezimmer duschte, wurde auf das Inferno ausserhalb aufmerksam, und sie rannte leicht bekleidet auf den Balkon. Shinji erschien dort ebenfalls einige Sekunden später, um nach dem Rechten zu sehen.
Das bedeutete natürlich fatale Folgen für Shinji. *WAMM!* Asuka bewies wieder einmal ihre hervorragenden Karate-Künste... Pen Pen blieb jedoch recht unbeeindruckt.

Der nächste Morgen. Asuka, Rei und Shinji waren auf dem Weg zur Schule, als Asuka von den Gerüchten erzählte, daß eine neue Schülerin in ihre Klasse kommen sollte. Shinji wirkte während des Gespräches eher desinteressiert als aufgeregt, und Asuka beschimpfte ihn als unfähig, neue Freunde zu finden. Rei war so still wie sonst auch und gab wie erwartet keine Kommentare von sich.

Zu Beginn der ersten Stunde kam ein neues Mädchen in die Klasse, die sich selbst als Mana Kirishima vorstellte. Eine neue Schülerin, die aus Kyushu kam. Der Lehrer wies ihr den Platz neben Shinji zu, und Mana war augenblicklich fasziniert von dem schüchternen Jungen. Der Lehrer gab Shinji die Aufgabe, Mana in der Pause etwas herumzuführen und mit der Schule bekannt zu machen.

"Bist du...Ikari? Ikari Shinji?"
"Hä? Äh, ja..."
"Freut mich dich kennenzulernen, Shinji."

Während des Rundganges bezeichnete Mana Shinji sogar als "süß", was Shinji umso nervöser machte. Auch die Klassenkameraden begannen zu tuscheln. In der Pause klebte Mana förmlich an Shinji, als ob sie schon immer ein Paar gewesen waren. Das gefiel Asuka natürlich überhaupt nicht.
Mana wusste bereits von den anderen, dass Shinji ein EVA-Pilot war, und fragte ihn danach. Seltsamerweise schüttete Shinji ohne Zögern sein Herz aus. Er erzählte Mana, warum er EVA überhaupt steuert und wie er die ganze Sache empfand. Am Ende des Gespräches schenkte Mana Shinji eine Kette mit einem wertvollen Rubin als Erinnerung.

"Ich- Ich weiss nicht, was ich sagen soll."
"Ein Dankeschön wäre nett, Shinji."
"Danke...... Mana."

Sie verfolgte Shinji sogar bis zum NERV-Hauptquartier und wartete dort auf ihn. Mana fragte, ob sie nicht mit ihm kommen könnte, und Shinji erfüllte ihr den Wunsch. Eine peinliche Szene im Umziehraum war damit so gut wie vorprogramiert...
In der Zwischenzeit war es mehr als deutlich geworden, dass Asuka bereits eifersüchtig auf Mana war. Sie versuchte permanent die beiden zu stören und wollte Shinji um jeden Preis weismachen, daß Mana kein Umgang für ihn war. Dabei war ihr völlig egal, ob sie mit ihren bissigen Bemerkugen den armen Shinji erst recht aus der Fassung brachte. Sie ließ nichts unversucht, um die Beziehung zwischen Shinji und Mana zu zerstören, und man sah nur allzu oft eine eifersüchtige Asuka, die mit dem "lieben" Shinji zankte.

Shinji selber war völlig unsicher und wusste nicht, was er machen sollte, weil er nie zuvor mit einem Mädchen zusammen war. Beim Synchrontest sanken seine Werte dramatisch. Also ging er zu Kaji und fragte ihn nach Ratschlägen. Kaji erzählte Shinji, dass er zu seinen wahren Gefühle stehen musste und seine Liebe zu Mana nicht verleugnen durfte, selbst wenn er sich davor fürchten sollte. Shinji musste seinem Herzen folgen.

Am nächsten Morgen kam Shinji mit der wahrscheinlich grauenhaftesten Frisur in der Geschichte des Animes aus dem Badezimmer heraus. Misato und Asuka fielen beinahe in Ohnmacht, als sie Shinjis Wandel bemerkten, sorgten aber rasch dafür, dass er relativ "normal" zur Schule ging.
In der Schule stand Kochen auf dem Stundenplan. Shinji und Mana arbeiteten gut zusammen und kamen mit ihrem Rezept schnell voran. Toji meinte, dass die beiden wie für einander geschaffene waren. Doch seine Bemerkung, dass eine gewisse "Hexe aus dem Westen" dieser Beziehung dazwischenkommen würde, brachte ihm gehörige Kopfschmerzen ein. Asuka zögerte nicht, ihm kräftig mit der Bratpfanne eine überzubraten... die anschliessende hitzige Diskussion veranlasste Mana, die Klasse zu verlassen und hinaus zu rennen.

"Shinji, wenn ich mit dir herumhänge, könnte ich dich in Schwierigkeiten bringen."
"Unsinn. Wir haben die Freiheit zu tun was uns beliebt."
"Freiheit... ja... Freiheit ist was Tolles, nicht?"

Asuka hingegen versuchte Beweise zu finden für ihre Verschwörungstheorie gegen Mana. Laut ihrer illustrierten Presentation heisst es, daß Mana eine Spionin einer feindlichen Organisation ist, die sich an Shinji ranmachen soll und damit sein Vertrauen gewinnt. Dadurch käme sie an Geheimdaten der EVA-Einheiten ran und könnte diese von NERV stehlen.
Doch niemand nahm diese Thoerie von Asuka ernst, vor allem Shinji schüttelte den Kopf in Ungläubigkeit. Nur Misato kommentierte mehr oder weniger scherzhaft, dass eine solche Möglichkeit nicht komplett auszuschliessen wäre.


Nach einiger Zeit machte Shinji mit Mana ein Date aus, Sonntag, am Ashinoko See. Sie unternahmen eine Seerundfahrt, tauschten Gedanken aus und redeten über alles, was ihnen so einfielen. Mana machte es Shinji deutlich, dass seine Existenz nicht nur von EVA abhing. In ihren Augen war er auch ohne EVA eine wundervolle und einzigartige Person. Shinji war sehr bewegt von Mana, und der wundervolle Tag schien eigentlich viel zu schnell vorbei zu gehen. Als die Sonne schliesslich unterging, schlossen die beiden sich in die Arme und küssten sich.

In der Zwischenzeit wurde der Wrack eines riesigen Roboters in der Nähe vom Berg Fuji von NERV gefunden und genauer untersucht. Der schwer verletzte Pilot des Roboters, ein 14 jähriger Junge, stellte sich als ein Freund von Mana heraus. Doch er verschwand bald spurlos aus dem Krankenhaus, wo man ihn hin gebracht hatte. Shinji, Mana, Asuka, Rei und Misato beschlossen kurzum, das Krankenhaus etwas genauer zu untersuchen. Kaum waren sie dort angekommen, wurden sie von einigen schwarz gekleideten Männern angegriffen, und es artete sich in einer Hetzjagd aus. Dabei schafften sie es, in der Verkleidung der Putzcrew sich aus dem Krankenhaus zu schmuggeln, doch ihre Verkleidungen waren anscheinend doch nicht überzeugend genug, um ihre Verfolger vollends zu täuschen.

Misatos Fahrkünste waren gefragt, denn die Verfolger waren bewaffnet und hatten ein besseres Auto... bei der wahnsinnigen Verfolgungsjagd entkamen sie nur knapp den Verfolgern. Nach diesem Zwischenfall verlangte man von Mana eine Erklärung für alle Geschehnisse, und sie war gezwungen, ihre wahre Identität zu enthüllen. Mana und zwei weitere Jungen waren als Piloten Teil eines Militärprojektes, der den Codenamen "Gaiden Project" trug. Man versuchte Roboter zu bauen, die den Evangelions ähnlich waren und die Land Crawlers genannt werden. Die drei Piloten aber (Mana, Musashi und Keita) begannen allmählich das sehr harte Training zu verabscheuen und machten Witze darüber, wie es wohl wäre, mit den Robotern einfach abzuhauen.

Mana selber wurde als Spion auf Shinji gesetzt, um Informationen über das Steuerungsystem der Evangelions zu stehlen, aber die beiden anderen Piloten entkamen wirklich mit ihren Robotern. Einer der Roboter verunglückte und der schwer verwundete Pilot wurde von Agenten des Geheimdienstes aus dem Krankenhaus geholt. Man verdächtigte Mana, dass sie sich ebenfalls am Komplotte beteiligte, was auch der Grund für den Angriff im Krankenhaus war. Der Aufenthaltsort des dritten Piloten war aber weiterhin unbekannt.

Nachdem die Umstände geklärt waren, beschloß Misato, Mana im NERV-Hauptquartier zu verstecken. Gendo aber empfang sie mit einem Militäraufmarsch und händigte, kaltherzig wie er ist, Mana dem Japanischen Militär aus. Seiner Meinung nach ist das der einzige Weg, den Konflikt friedlich zu beenden.
Kaji machte Misato Vorwürfe, daß sie nicht mal fähig war, ein kleines Mädchen zu beschützen, und das endete wiederum in einem Streit zwischen den beiden.

Shinji aber hatte noch lange nicht seine Hoffnung aufgegeben, und zusammen mit Toji und Kensuke schaffte er es, Mana´s Aufenthaltsort zu ermitteln: ein Metallkäfig inmitten eines Militärcamps der JSSDF. Der Zweck des Ganzen? Man versuchte dadurch den letzten Piloten inklusive des gesuchten Land Crawlers herauszulocken, indem sie Mana als Lockvogel benutzten.

Tatsächlich, der dritte Pilot tauchte mit dem verschwundenen Roboter auf und versuchte Mana zu retten. Die Eliteeinheit der JSSDF eröffnete sofort das Feuer und versuchte den Land Crawler mit Panzerbatterien und VTOL Kampfhelikoptern einzukreisen, doch der Land Crawler blieb unaufhaltsam und vernichtete alle Einheiten mit seinem Waffenarsenal, die sich ihm in den Weg stellte.

Als das Militär endlich zugeben musste, daß sie dem Roboter unterlegen war, bat sie NERV um Hilfe. Der Land Crawler durchbrach bereits die Verteidigungslinien der JSSDF und war gerade dabei mit Mana zu flüchten, als die Evangelion Einheiten gestartet wurden, um den Roboter abzufangen. Der Angriff von EVA-01 jedoch ging daneben, da Shinji Angst hatte Mana in der Hand des Land Crawlers zu verletzen. Das gab dem Roboter die Gelegenheit mit Mana zu entkommen.

Shinji versuchte verzweifelt die beiden einzuholen, doch dann gab Kommandant Ikari plötzlich den Befehl für einen sofortigen Rückzug sämtlicher Einheiten. Das Militär hatte beschlossen, eine N²-Mine über das Gebiet abzuwerfen, um den flüchtenden Land Crawler um jeden Preis aufzuhalten. Shinji aber ignorierte die Befehle und verfolgte weiterhin den Land Crawler, bis er es schließlich eingeholt hatte.

Er verließ per Auto-Eject den Evangelion und traf den Piloten Musashi mit Mana. Mana sagte Shinji dass sie ihn liebt und dass sie zwar eine schöne Zeit mit ihm hatte, aber sie jetzt trotzdem gehen müßte, weil sie ihren Freund Musashi nicht einfach in Stich lassen konnte. Die Zeit des Abschieds war also gekommen...

"Es tut mir leid, daß es so enden muß, Shinji."

Die N2-Mine wurde schließlich abgeworfen. Shinji wurde im letzten Augenblick, bevor die Bombe explodierte, von Asuka in ihren Entry-Plug in EVA-02 geholt und überlebte somit die Explosion. EVA-02 hielt der Druckwelle problemlos stand.

Als sie dann den EVA verließen, konnten sie in der kahlen Landschaft nur noch die geschmolzenen Überreste des Roboters entdecken, keine Spur von Mana oder Musashi...
Shinji, der die ganze Umgebung einen Tag lang abgesucht hatte, akzeptierte die Tatsache, daß es keine Rettung für die beiden gab.

Nach einigen Tagen erreichte Shinji eine Nachricht: Mana lebte noch! Sie und Musashi hatten sich beide mit dem Auto-Eject System aus dem Roboter herausgeschossen, aber Musashi hatte es irgendwie nicht geschafft. Mana selber lag im Krankenhaus und als Shinji sie besuchen kam, erzählte sie ihm, daß sie von Neo Tokyo-3 weggehen wird und eine neue Identität annehmen müßte, damit sie zukünftig in Ruhe weiterleben kann. Der Tag des Abschieds war gekommen. Als Mana am Banhhof in den Zug einstieg, sagte sie, daß sie sich eines Tages bestimmt wiedersehen werden. Shinji antwortete darauf nur mit einem Satz.

"Ich werde auf dich warten"

- The End -


Zitat Ende !

So das wars . Mehr weiß ich erst wenn ich die Games habe.

MfG

Shinji
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon MangaFanX » Di 3. September 2002, 17:57

Boar, ich hab jetzt den ganzen text gelesen *staun*
Die Story gefällt mir ;)

Anhang:
Der Text stammt von nervarchiv.de

(Edited by MangaFanX at 18:02 am 3. Sept. 2002)
Benutzeravatar
MangaFanX
Society
Society
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 17. April 2002, 08:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Shinji » Di 3. September 2002, 20:55

Nervarchiv was ?! Na ja ich wußte ja das er es auch nur irgendwo her hat.

Wer übrigens ein kleines Game haben will in dem einige Scenen vorkommen der kann sich das Iron Maiden - Girlfriend of Steel Game saugen. (86MB)

Auch unter : http://www.evangelion.tv/

(Multimedia/ Games)

Achtet aber nicht auf die Filmsequenzen. Die sind aus EoE .
Die Bilderfolgen mit subs sind aber aus dem Game?!

Ich habs mal 5 Minuten laufen lassen und man sieht gleich am Anfang die Scene in der Asuka mit nacktem Hintern :biggrin: auf dem Balkon steht aber zu spät realisiert das Shinji auch anwesend ist = Das gibt Ärger :biggrin: **wegen Brutalität zensiert**:biggrin:

***Editiert : Hier wurden Beweise vernichtet *** Hoffentlich hats keiner außer Mangafan.. gesehn *hof* Nur um evntl. Gerüchten vorzubeugen :biggrin:

(Edited by Shinji at 22:32 am 6. Sept. 2002)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon MangaFanX » Do 5. September 2002, 17:40

Aha, son kleiner Hentaifreak ;)
Benutzeravatar
MangaFanX
Society
Society
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 17. April 2002, 08:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Shinji » Do 5. September 2002, 17:53

Nein Gaaar NICHT!!!!:o:o:o:o **alles abstreit**

Meine Meinung dazu kann man hier nachlesen (bin zu faul das jetzt nochmal zu wiederholen ;)

http://www.animespy-forum.gamigo.de/sho ... genumber=2


**gelöscht**

(Edited by Shinji at 22:34 am 6. Sept. 2002)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon MangaFanX » Do 5. September 2002, 22:11

Jaja, Ausrede :-p
Benutzeravatar
MangaFanX
Society
Society
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 17. April 2002, 08:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Shinji » Do 5. September 2002, 22:39

Ich verweigere die Aussage wenn mir hier keiner glaubt :em-traurig4:


**ich will eine BRUTALSTMÖGLICHE Aufklärung **




(Edited by Shinji at 22:41 am 5. Sept. 2002)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron