lain disconnected


Forum

Kino no tabi - Der Reisethread

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Tachibana_Guy » So 28. Dezember 2003, 05:06

Also, was haltet ihr von diesem Anime?

Ich muss sagen, der gefällt mir sehr gut, weil die Hauptdarstellerin eine sehr gutmütige Persönlichkeit ist.

Sorry, aber das kann man einfach ned anders sagen :) Das ist einer dieser Anime, die man ansieht und wo man sich einfach gut fühlt dabei.

Weiss ned ob das bei euch auch so ist, aber ich kann mich in Anime emotional gut reinversetzen. Besonders gut finde ich wie die beiden (Sie und ihr Motorrad) in jeder Folge in ein ganz neues Land kommen und man miterlebt wie die Menschen dort so sind usw.
Benutzeravatar
Tachibana_Guy
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dezember 2002, 21:52
Wohnort: Vienna/Austria

Beitragvon Tachibana_Guy » So 28. Dezember 2003, 06:23

[url=http://www.kinosjourney.com/about.shtml

für]http://www.kinosjourney.com/about.shtml

für[/url] alle die kino no tabi nicht kennen.

Und für die,die es kennen hab ich ne frage:

Kino ist schon ne Frau oder? Wird ja auch von ner Frau synchronisiert, obwohl sie (zumindest in meinem fansub) einmal als "he" angesprochen wird.

Und kann man diese novels auch schon wo kaufen?

http://www.kinosjourney.com/novels.shtml
Benutzeravatar
Tachibana_Guy
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dezember 2002, 21:52
Wohnort: Vienna/Austria

Beitragvon Masayuki » So 28. Dezember 2003, 08:47

ich kenne den Anime nicht [wow mal was neues]
klingt ganz interessant obwohl gute-laune-anime nicht so mein hauptgebiet sind [ich gucke trotzdem alles was mir in die finger kommt]

das charaktrdesign ist echt gut

es haben ja ganz schön bekannte leute mit daran gearbeitet
zB Charadesign : Shigeyuki Suga (Boogiepop Phantom)
und am Script Ryutaro Nakamura (Serial Experiments Lain)

jup das verspricht doch was

die Novels gibts wohl noch nicht ich hab jedenfalls nix gefunden


Edit : Man könnte Tachibana_Guy grad mal zum meister der thread-eröffnung küren ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Der Joh » So 28. Dezember 2003, 13:46

Also ein gute-Laune-Anime ist es eigentlich nicht, es hat eher so was nachdenklich-philosophisches an sich und ist ein bisschen surreal.

Ich kann ihn auf jeden Fall nur empfehlen und seh' ihn mir gern an. Ist auch ziemlich einzigartig, mir fällt auf jeden Fall im Moment nichts ein mit dem man ihn gut vergleichen könnte.

* potentieller SPOILER folgt, zum Lesen einfach die Stelle unter dem Text hier mit der Maus markieren *
Ich hab eigentlich zuerst gedacht Kino wär ein Junge, aber in Folge 4 geht es um ihre Vergangenheit und darum wie sie zum Wanderer wurde und es kommt zweifellos raus das sie ein Mädchen ist.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Shinji » So 28. Dezember 2003, 14:18

man könnte ihn in die vielleicht mit :

Yokohama Kaidashi Kikou (Yokohama Shopping Diary) oder der OVA - Quiet Country Cafe ...vergleichen


Er fällt zumindest in die gleiche Sparte ...Yokohame ist auch so ein sehr philosophischer Anime ...finde ihn aber noch einen tick tiefsinnniger als kinos J.

Allerdings mag ihn vielleicht auch nicht jeder ...irgendwie geht es um überhaupt nichts ^_^...aber eigentlich doch um alles ....der Anime ist rel. kurz 2 Folgen und dann noch 2 OVas ...mal sehen obs noch mehr gibts. Aber er hat mich gleich in den ersten 4 Minuten fasziniert ..der Manga ist übrigens länger
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tachibana_Guy » So 28. Dezember 2003, 16:57

Ja, Yokohama Kaidashi Kikou ist wirklich ein sehr guter Manga/Anime mit einer einzigartigen Atmosphäre. Besonders der Manga gefällt mir, da der wie gesagt nicht so kurz ist.

edit: Und ich nehme den Titel "Meister der Thread Eröffnung" dankend entgegen ^_^

Was mir an Kino so gut gefällt, ist, das die Hauptfigur irgendwie ur sympathisch dargestellt ist. Nicht aufdringlich, aber sie weiss doch irgendwie alles ^_^

Und die Diskussionen mit ihrem Motorrad ownen auch :)

(Edited by Tachibana_Guy at 15:58 am 28. Dez. 2003)
Benutzeravatar
Tachibana_Guy
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dezember 2002, 21:52
Wohnort: Vienna/Austria


Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron