lain disconnected


Forum

Gunslinger Girl - *Noir´s Kindheit *gg*

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Sa 10. Januar 2004, 15:09

Also

ich hab mir grad die ersten 8 von bisher 9 ausgestrahlten Episoden von dem neuen Anime " Gunslinger Girl " angesehen . ^^

Ist gar nicht schlecht ...schon das OP ist toll gemacht und spätestens nach 4 Episoden kriegt man den OP Song nicht mehr aus dem Ohr ^^

Anfangs war ich zwar etwas geschockt...da es wieder mal so ein hmm...wie sag ich das jetzt .....also halt der in animes oft vorkommende Plot : * kleine 11-14 jährige Mädchen werden als Killer ausgebildet *..ist ja nun nix neues ...aber in Gunslinger Girl ....ist es noch einen Tick tragischer ^_~.


Die Animation ist sehr gut ..erinnert wie schon im Untertitel erwähnt an Noir = Noir`s Kindheit *lol*

Anfangs kamen mir Charaktere etwa zu jung für die Story vor....aber wie schon bei Che - the ukltimate Weapon....man gewöhnt sich schnell daran .

Story : Also es geht um 5? 12-14? jährige Mädchen die als Auftragskiller in einer Regierungsorgansisation arbeiten . Jedes Mädchen bekommt einen Tutor ( Agent der Organisation ) mit dem sie dann zusammen arbeitet ...sie treten also immer nur in Paaren auf und wenn einer dieser Tutoren sterben sollte ist auch das Mädchen nicht mehr zu gebrauchen da sie sie per Gehirnwäsche auf nur diese eine Person fixiert wird.

Die Mädchen werden im Krankenhaus rekrutiert ..und sind meist halbtot bevor sie von der Organisation ausgewählt werden . Danach wird eine Gehirnwäsche bei Ihnen vorgenommen in denen eventuelle traumatische Erinnerungen an ihren früheren Unfall oder auch an ein Massaker das sie als einzige überlebt haben , gelöscht werden . Außerdem werden ihnen im gewissen Maße Regeln einprogrammiert die sie dann ohne zu zögern einhalten ...z.B. das sie ihrem Tutor immer gehorchen und ihn um jeden Preis schützen usw...... sollte eine mal etwas falsch machen könnte man es dadurch auch korrigieren...allerdings wird diese Gehirnwäsche nur so wenig wie möglich ausgeprägt eingesetzt ..da zu viel davon die Lebensspanne drastisch verkürzt (die meisten Tutoren wehren sich auch wenn eins ihrer Schützlinge so etwas bekommen sol )

Nach der Gehirnwäsche ..bekommen alle Mädchen dann eine art Cyborg Körper / Implantaten ..je nach Zustand wie die Mädchen vorher waren wird mehr oder weniger ersetzt ..eine Mädchen hat z.B keine Gebärmutter mehr ..die andere schon. Im allgemeinen sind es immer die Extremitäten die ausgetauscht werden ..dadurch ahben sie enorme körperliche Stärke u. Schnelliglkeit .

Es gibt aber auch Nebenwirkungen : wie schon erwähnt die verkürzte Lebenspanne , gelöschte Erinnerungen ..und einige habena uch Probleme aufgrund der Gehirnwäsche ihre Emotionen zu kontrolllieren ...es reicht schon wenn im Restaurant ein Ober ein Messer in der nähe ihres Tutors in den Händen hat ....oder ein anderen Tutor mit ihrem eigenen etwas "lauter " spricht bzw. wütend ist ....Sie rastet dann aus und hat den Drang ihren Tutor zu schützen .^^ Nur er selbst kann Sie dann noch schützen.

Noch eine Nebenwirkung ist Gedächtnisverlust..bei den ersten Testpersonen und eben das bei einem versterben ihres Tutors ..das mädchen nicht mehr verwendet werden kann ....höchstens als Versuchobjekt im Labor .

Wie ihr schon hört ist es teilweise recht tragisch.......oder es kommt vor das eine bei einem Auftrag einen jungen trifft den sie etwas mag ...später muß sie ihn dann aber erschießen weil er sie bei einem Auftrag gesehen hat *heul*


Wie auch immer ...ich find diesen Anime gar nicht schlecht und freue mich schon auf ep 9 ^^


mal sehen..vielleicht poste ich noch ein paar screenshots...
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Sa 10. Januar 2004, 16:59

klingt sehr gut
wenn du schon Noir ansprichst, kommt natürlich gleich die Frage auf : Kommt der Soundtrack von Gunslinger Girl an den von Noir heran? oder kennst bisher nur das OP?
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Sa 10. Januar 2004, 17:11

Also...von See Saw ist es nicht . Die Band nennt sich The Delgados ? oder so..und es ist in english. Außerdem sind mir nicht sooo viele tolle Tracks wie bei Noir aufgefallen......bei Noir ist ja eigentlich jeder Track auf allen 3 OSTs klasse . Hier bei Gunslinger Girl ..fällt einem eigentlich zunächst nur das OP auch...wobei diese Lied noch durch das Intro verstärkt wird ..(ist gut gemacht ..und paßt auch dazu )

Also..wie Noir ist es nicht ..aber anders toll ..und eben nicht ganz sooo viele Songs ..aber abwarten...es gibt ja erst 8 Folgen ..und so richtig hab ich mir den OST noch nicht angehört ..eigentlich immer nur das OP rauf u. runter gespielt *irgendwie kommts mir aber beaknnt vor...vielleicht ein Cover von was altem ? ..oder hab ich das schon mal in einer Filmmusik gehört ? hmm....weiß net..jedenfalls bleibts nach den 2ten o. 3ten mal ansehen des Intros richtig hängen ^^



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



(Edited by Shinji at 21:18 am 14. Jan. 2004)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Der Joh » Sa 10. Januar 2004, 20:54

Eine weitere Parallele zu Noir ist wie ich finde das in Noir das Ambiente sehr französisch war (spielte ja auch in Frankreich) also von der Szenerie, den Häusern, dem Essen, den Namen etc. her und sich das ganze bei Gunslinger Girls wiederholt, nur das diesmal das Thema Italien ist. Die Japaner sehnen sich wohl alle nach einem Europa-Urlaub den sie jedoch wegen den Arbeitszeiten und den Reisekosten im Normalfall niemals kriegen werden...

Das Prinzip das etwas was total unschuldig und harmlos aussieht massenweise und gefühllos Leute abmetzelt ist auch in beiden vorhanden, wobei die Ausführung in Gunslinger Girl vielleicht doch ein wenig zu krank ist.

Der Soundtrack kommt zwar meiner Meinung nach nicht an den von Noir ran, aber ich denke wer den Noir OST mochte wird den von Gunslinger Girl auch mögen.

Der Anime ist teilweise actiongeladen, teilweise ruhig, irgendwie traurig.. und wird garantiert tragisch enden.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Shinji » Sa 10. Januar 2004, 21:08

Genau....schon als ich im OP dieses eine Mädchen mit einem Baguette Brot sah....dachte ich sofort an Noir ^^

Und na klar kommts nicht an den Noir OST ran...^^ welcher Ost den überhaupt ? ...vielleicht knapp der von Hack//Sign...aber da ist Noir auch noch besser ...der Earth Girl Arjuna OST ist noch sehr gut ...aber ob mans mit Noir vergleichen kann ..?..ist wieder nen ganz anderer Stil..also so gesehen ist und bleibt Noir einzigartig ^_^ * und das ist auch gut so !!*^^


Hier bei Gunslinger ragt nun erstmal nur das OP raus...die anderen Songs sind auch ganz nett ...aber nicht sooo herausragend .
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kizuna » Sa 10. Januar 2004, 21:37

bin schon gespannt auf das OP, lade grade den Link!
Sind die Bilder fast alle Screenshots, ich könnt mir sonst nicht vorstellen das du von einem neuen Anime so viele Bilder hergriest?
Ob ich das jemals zu sehn bekomme....... der Zeichenstil gefällt mir schon mal sehr gut!
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Shinji » Sa 10. Januar 2004, 21:47

klar..hab ich doch oben geschrieben oder ? *nachguck*

sind alles screenshots ..etwas verkleinert u. komprimiert zwar ...um Masa nicht zu schocken^_^..aber ja es sind Screenshots

Gibt bisher auch sehr wenig Sites dazu....ok..soo lange hab ich auch nicht gesucht....auf der jap. Homepage gabs jedenfalls kaum Bilder ....vielleicht hab ich aber auch nur den Link nicht gefunden ?!
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin


Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron