lain disconnected


Forum

Beyond The Clouds - The Movie - *kanns kaum erwarten*^^

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Sa 17. Januar 2004, 23:06

Hmm..ja glaube schon...die Charas sind zumindest wie immer ...hab aber noch nicht wirklich was gelesen ...nur überflogen. Kann ja mal schauen ob da Sadamoto steht..

Zu den Realfilmen . hehe ja..davon gibts anscheinend schon ne gaaaanze Menge ...auch als Fansub ...ich hab hier 2 ? komplette Staffeln " You´re Under Arrest - Live Action " und 1 o2 ? Staffeln " Sailor Moon Live Action " ...dann gibts hier noch das " Sailormoon Musical * kreisch und sofort wegrenn ...sowie noch ein paar andere Live Action sachen..wo ich aber den Anime nicht kenne ...also auch nicht genau sagen kann ob es einen Anime als Vorlage gab /gibt.


Von You´re under Arrest hab ich mal Ep 1 angefangen zu saugen.....hmm..aber dann wurds ziemlich lahm..und ich wollts später nochmal saugen...mal sehen ob ich das überhaupt noch irgendwo hab.. Eine Vorschau mit Vcl ging zwar....aber ich konnte mir immer nur Szenen anschauen wo gerade keine Personen waren *g* ...also keine Ahnung wie die aussehen....^_^




Nachtrag zum Manga :

Also ist auch ne Beziehungsstory zwischen Shinji , Rei u. Asuka ..und Kaoru


Der Zeichenstil ist leicht verändert .... Wird wohl nicht von Sadamoto sein. Finde seinen Namen hier auch nicht . Nur : Gainax + eine(n )? Fumino Hayashi . Nerv , Misato etc. kommen aber auch vor.


Bild

Bild



(Edited by Shinji at 12:35 am 18. Jan. 2004)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Blanc » So 18. Januar 2004, 00:26

für die, die das nicht mitbekommen habn:


"1995 lief die TV-Serie im japanischen Fernsehen, 1997 folgten die beiden Kinofilme "Death and Rebirth" und "End of Evangelion". Seitdem hat es unzählige Spekulationen über eine mögliche Fortsetzung von Neon Genesis Evangelion gegeben. Einige davon waren bewußt von Unbekannten verbreitete Gerüchte und Fakes, andere pure Spekulation, Wunschdenken der Fans.
Am 19. Mai 2003 schließlich die Sensation: Wie der amerikanische Anime-Publisher ADV-Films auf seiner Website bekannt gab, wird Evangelion auf die Leinwand zurückkehren, und zwar - das war die größte Überraschung - nicht in Gestalt eines Animationsfilms, sondern als "Live Action Film" mit echten Schauspielern (vulgo Spielfilm, Realfilm oder wie auch immer man es nennen möchte). Die Nachricht wurde sogar auf dem Filmfestival in Cannes verkündet.

Der Film soll, so wortwörtlich in der Meldung, "auf der japanischen Anime-Serie Neon Genesis Evangelion basieren". "Basieren" wiederum ist ein sehr allgemeiner Begriff. In jedem Fall deutet er in diesem Zusammenhang darauf hin, daß keine simple exakte Neuverfilmung des Stoffs geplant ist, sondern vielmehr der durch die Serie und die bisherigen Kinofilme (und sicherlich auch die Mangas) vorhandene Stoff auf neue Art und Weise in bewegte Bilder gebannt werden soll.

Momentan befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium - ADV-Films hat die Rechte erworben und laut eigenen Angaben mit den Arbeiten an der Produktion begonnen, aber wie die meisten von Euch wissen dürften, dauert es eine ganze Weile, bis ein Filmprojekt konkrete Ausmaße annimmt. Deswegen gibt es bisher nur sehr spärliche Informationen. Bekannt sind bis jetzt hauptsächlich die an der Produktion beteiligten Firmen. Termine für den genauen Fortschritt - geschweige denn die Veröffentlichung - existieren noch nicht. Laut Aussage von ADV arbeitet man jedoch mit Hochdruck an dem Projekt, so daß wir wohl darauf hoffen können, in absehbarer Zeit mehr Infos zu bekommen.

[Update:]
Auf einer Convention in den USA hat ADV bekannt gegeben, daß ein Budget von 100 Millionen Dollar für den Film zur Verfügung stehe und man ein internationales Team für die Arbeit an dem Projekt anstrebe. Einer der Drehorte wird Neuseeland sein."



Kommentar von Hideaki Anno:

"Inwieweit und ob Hideaki Anno an der Realisierung des Films beteiligt sein wird, ist nicht bekannt. Er hat allerdings bereits einen Kommentar dazu verlauten lassen:

"Evangelion wurde mit einer sehr japanischen Feinfühligkeit geschaffen. Was die Realfilm-Version betrifft: Ich denke, daß die Verantwortlichen ihrer Phantasie freien Lauf lassen werden, ohne sich vom Gerüst des Anime-Vorbilds allzusehr beeinflussen zu lassen. Das neue Design enthält einige sehr überraschende Ideen - Dinge, die mir zuvor noch nie in den Sinn gekommen sind. Ich war verblüfft angesichts dieser völlig anderen Sichtweise auf dieses Projekt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis."



Kommentare über das Realfilmprojekt von der amerikanischen Synchronsprecherin Asukas, die mit einem der Produzenten verheiratet ist.

"Viele von euch sind sehr neugierig über Informationen bezüglich des Evangelion Live Action-Films, das (von ADV) gemeinsam mit Gainax und WETA (Der Herr der Ringe) produziert wird. Momentan haben sie einen grobem Entwurf des Screenplays fertig und suchen nach einem geeigneten Regisseur. Es wird noch ein langer Weg bis zum tatsächlichen Casting oder gar Drehbeginn sein, also hört auf damit, jetzt schon Kritik und Vorschläge einzusenden! Dutzende von großartigen Konzeptzeichnungen aus den Federn von WETA werden als Extras auf den im Januar erscheinenden DC-DVDs zu finden sein. Ausgabe 12 des "Anime Insider" wird ein Interview mit Mr. Greenfield und NIE ZUVOR veröffentlichte Konzeptzeichnungen einhalten!! Ooooh!!"


Kommentare von Asukas Synchronsprecherin Tiffany Grant. Ich finde, die beste Neuigkeit ist, dass der Film auf mehrere Teile angelegt ist, nur einer wäre höchstwahrscheinlich Schrott gewesen, weil da nie eine vergleichbar komplexe Story reingepasst hätte. Aber dass die Typen vom Herrn der Ringe für die Spezialeffekte verantwortlich sein werden, ist auch nicht schlecht.


THE PULSE: Wie denkst du über die Pläne für einen Evangelion Live Action-Film? Was hast du darüber gehört?

GRANT: Meiner Meinung nach wird es UNGLAUBLICH werden! Weil mein Ehemann, Matt Greenfield, einer der Produzenten ist, weiß ich viel mehr darüber, als ich hier erzählen darf. >=)

Die neuseeländische Firma WETA, die die Effekte für "Der Herr der Ringe" produziert hat, wollten nach dem Ende der Triologie nicht mit einem Mal arbeitslos sein, daher sahen sie sich nach einem neuen Job um. Weil viele von ihnen Eva-Fans sind (die gesamte Serie wurde im australischen Fernsehen mindestens zweimal ausgestrahlt), dachten sie sich: "Warum nicht einen Evangelion-Realfilm machen?"

Eins steht fest: Da ADV und Gainax für dieses Projekt gewonnen werden konnten, wird es mit Samthandschuhen angefaßt werden. Und für den Fall, daß der Film Erfolg hat, dürfen wir mit einem oder zwei Nachfolgern rechnen, weil es kaum möglich sein wird, alle 26 Episoden in einem einzigen Film zusammenzufassen. Wer einen Einblick in die Techniken erhalten will, die bei diesem Film eingesetzt werden, sollte sich die Dokumentationen auf den Herr der Ringe-DVDs anschauen. Wirklich beeindruckend!

THE PULSE: Offensichtlich stehen dir diese Charaktere sehr nahe. Welche Schauspieler würdest du gerne in der Besetzung für den Film sehen?

GRANT: Lustigerweise habe ich mir über viele der Rollen noch gar keine Gedanken gemacht. Über eine mögliche Asuka habe ich zwar eine Idee, aber ich fürchte, darüber darf ich hier nichts erzählen. Allerdings: Da frühstens in zwei Jahren mit dem Drehbeginn zu rechnen ist, sollte man Ausschau halten nach Dreizehnjährigen, die ungefähr 15 Jahre alt sein werden, wenn der Dreh beginnt. ;-)




(Edited by Blanc at 23:37 am 17. Jan. 2004)
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Shinji » So 18. Januar 2004, 00:33

mist ...fehler beim posten...nicht weiter beachten

(Edited by Shinji at 23:35 am 17. Jan. 2004)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » So 18. Januar 2004, 00:33

hmm...ja hab den Artikel auch gelesen..aber bei solchen sachen muß man immer abwarten. Ganz schnell wird so ein Projekt auch wieder fallengelassen . Es sollten schon viele andere Sachen verfilmt werden wo ebenfalls eigentlich alles schon vorbereitet war und dann wurde doch nichts draus ^_^ *ich bin immer pessimistisch !* ^^

..aber wie auch immer ..

hier ein Link wo es schon /ein paar Konzeptzeichnungen zum Realfilm gibt ....das orig. Interview ist dort auch nochmal zu finden

http://www.eva-armageddon.com/Evastart.php


oder direkt zu den pics

http://eva.trivialbeing.net/index.php?c=images





(Edited by Shinji at 17:13 am 18. Jan. 2004)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Blanc » So 18. Januar 2004, 00:39

das schon. aba es is was dran *g

hier noch n pic, vielleicht kann eva uns das übersetzen *g

http://www.ngeva.de/show_images/image_s ... OJECT%20RE
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Masayuki » So 18. Januar 2004, 00:53

alter Schwede
das ist aber sowas von 100% ein Doujinshi
Gainax würde einen offiziellen Manga nur von Sadamoto zeichnen lassen und nicht von unfähigen Assis oder so
der Doujin ist auf jeden fall sehr gut gemacht und wie allgemein bekannt ist hat Japan tausende von verdammt guten Doujinshi-Zeichnern
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Vorherige

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste