lain disconnected


Forum

Die deutschen opennings

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Sa 18. Oktober 2003, 11:28

X ist gerade bei folge 7 soweit ich weiß

Inu Yasha ist auf MTV POp schon bei folge 20 oder weiter kommt da schon ewig und zwar ungeschnitten
bei RTL 2 haben sie wahrscheinlich alles rausgeschnitten was klein bisschen blutig ist
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon SerialELain » Sa 18. Oktober 2003, 22:24

jo kann ich mir auch vorstellen... aber ich finds ein wenig übertrieben... (aber wegen Kinderprogramm..... )
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Masayuki » So 19. Oktober 2003, 11:53

rtl2 ist echt dreck
erst haben sie Inu Yasha mindestens 1 1/2 jahre angekündigt aber nie gezeigt . dann erbarmt sich mtv 2 und zeigt es -> IY ist erfolgreich und ZACK plötzlich hohlt sich RTL2 IY auch ins Programm ...

naja was soll man machen RTL2 hat sozusagen das anime-Monopol .. naja gut die musiksender zeigen eigendlich die besseren anime
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Mo 20. Oktober 2003, 10:52

tja da muss ich masa zustimmen
das ist nur ein kampf um quote

x schaue ich mir nicht ann alleine das opening ist sowas von mies
das original ist wesentlich besser
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Evangelium » Do 23. Oktober 2003, 15:27

ich habe euch mal die original openning und ending von hellsing rausgesucht

dann könnt ihr mal denn unterschid sehen

opening
http://chumpco.com/~drebb/mp3s/Hellsing%20-%20Opening%20Theme.mp3
ending
[url=http://www.animism.net/music/hellsinged.mp3

so]http://www.animism.net/music/hellsinged.mp3

so[/url] da sieht mann mal den unterschied
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Kizuna » Fr 24. Oktober 2003, 22:56

Ja das auf die Musiksender de besseren animes spielen hab ich auch schon gemerkt nur leider ist bei mir zuhause MTV stumm!!! Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf Erden der MTV ned schaut *heul*

Ah wanns geschnitten is bin i trotzdem froh IY einmal zusehen, natürlich wär mirs original lieber aber man kann ah ned immer alles haben!
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Sa 25. Oktober 2003, 15:09

AARGH ! meine befürchtungen sind wahr geworden
MTV 2 hat nur 52 Folgen gezeigt und jetzt kommt IY wieder von anfang an
das auf RTL2 tu ich mir auf keinen fall an
naja ich hoffe dass MTV später mal weiter den rest zeigt
128 folgen oder so gibt es glaub ich
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Sa 25. Oktober 2003, 15:27

ja das war klar ...52 Folgen u. mehr nicht..gerade wenn es anfängt spannend zu werden .biggrin:. Und es sind bestimmt mehr als 128 Folgen. Ich habe jetzt gerade Ep. 127 geschaut und eine Vorschau auf 128 läßt stark annehmen das es bestimmt noch deutlcih mehr als 150 werden..in Ep. 126-128..ist gerade Naraku mit einem neuen Körper aufgetaucht und hat sein menschliches Herz in den Körper eines Kindes verbannt ..so konnte er Kikyo töten und der Junge ist nun auch noch zu einem neuen Gegner für Inu Yasha geworden..also im Prinzip sinds wieder 2 ganz neue Gegner . Naraku mit Super getuntem Body :biggrin: und sein Sohn der irgendwelche psychischen Kräfte hat.

Aber trotzdem..obwohl ich sowieso die engl. Fansubs bevorzuge...bin ich auch sowas von sauer auf RTL2 . Kann kein MTV2 empfangen und habe mich dann natürlich auch gefreut als es doch auf RTL2 kam . Wußte zwar das es dafür geschnitten ist ..aber ich dachte mir so : " das wird schon nicht sooo schlimm sein " und da die ersten 50? Episoden die es im Netz gab (die mit engl subs) sehr schlechte qualität hatten (mieser Codec) habe ich mich natürlich gefreut und mich daran gemacht es jeden Tag aufzunehmen u. dann schön auf DVD zu brennen. Aber jetzt reichts mir ..in den letzten 2 Folgen haben die dermaßen viel rausgeschnitten ..und das war auch noch nichtmal sooo schlimm ..gott..da ist ja Der Hulk brutaler !! -_- Ich laß es jetzt jedenfalls mit dem Aufnehmen und sauge mir lieber die Folgen von MTV Pop aus dem Netz !!

Die spinnen jedenfalls...........

(Edited by Shinji at 15:31 am 25. Okt. 2003)

Ach und noch was ..: zwar ist man nicht mehr ganz objektiv wenn man bereits die jap. Originalsynchro gesehen hat (dann isz die dt. Synchro ja fast immer schlechter ..) Trotzdem...an die stimme von Inu Yasha konnte ich mich ja gewöhnen..aber die von sesshoumaru ..der klingt wie ein snob mit einem touch von "gay" ....das verändert irgendwie den ganzen Charakter ..außerdem stimmen ein paar Namen nicht ...Miroku ..heißt jetzt Miroke(ä) und Naraku ist Narake(ä) ?? hatte da einer ein Problem mit dem U ??:biggrin:


(Edited by Shinji at 20:51 am 25. Okt. 2003)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Sa 25. Oktober 2003, 22:59

also so weit ich das gesehen habe war bei MTV2 nicht viel rausgeschnitten
eventuell ein paar richtig blutige sachen ...

naja ich werd mir wohl irgendwann die Original-DVDs anschaffen
oder irgendwelche SUbs wenn welche gibt im Netz

die deutsche Synchro ist ganz ok denke ich
mit Sesshoumarus stimme hast aber recht

das mit den Namen ist mir auch aufgefallen ... aber die deutschen haben eh probleme mit der aussprache von japanischen namen (siehe Detective Conan o.ä.)

die einzig doofe Synchro fand ich war die von Sango ... das war "misty" aus Pokemon , und man muss dann immer daran denken wenn sie was sagt ^_^

ach ja und Sesshoumaru wurde in Deutschland Sessoma getauft ... warum blos?
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Sa 25. Oktober 2003, 23:27

Hehe..das mit Sesshouma und "Misty" ist mir auch gleich aufgefallen *seufz* hatte oben aber schon genug genörgelt :biggrin: ..und was noch schade ist ..ist das die sich bei den nebencharakteren die in jeder Serie auftauchen überhaupt keine Mühe geben ..bei der Synchro .. (Dorfbewohner oder diese ganze Mistressen etc ) da werden ganz einfach sStimmen nur sehr hoch oder tief gesprochen ....

Geschnitten sind soweit ich weiß nur die Folgen auf RTL2 ..MTV Pop sendet sie ungeschnitten..deshalb habe ich ja geschrieben das ich die Folgen bei RTL2 nicht mehr aufnehme sondern mir lieber die von MTV2 sauge..
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste