lain disconnected


Forum

Wonderful Day`s - Movie - erster Animationsfilm aus Korea

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Sa 10. Januar 2004, 21:45

So....und wo ich nun schon mal dabei bin...noch ein letzter Thread für heute...^^ aller guten Dinge sind ja schließlich 3 ^^


Und zwar wollt ich mal wissen was ihr so von Wonderful Days haltet ...falls ihn hier auch schon einer gesehen hat .

Es ist vielleicht nicht wirklich der erste Animationsfilm aus Korea ?! ..aber zumindest einer der sehrrrrrr wenigen ...und für mich persönlich auch wirklich der erste ^^ ...wußte gar nicht das die so etwas machen..? ..genau wie China ...?! gibts eigentlich nen Chinesichen Anime ? ...mir fällt grad nur " A Chinese Ghost Story - The Anime " ein....aber der wurde doch auch in Japan gemacht oder ?

Egal....schweife wieder ab...geht ja erstmal um " Wonderful Days " ^^

Also zunächst war ich von einigen Screenshots nicht so begeistert.....fand den Stil so " amerikanisch ? ..hmm..oder zu real..?? ..na ja hab zu der Zeit grad Kodomo no Omocha geschaut..und hatte das vielleicht zu oft gesehen *g*

egal.....jedenfalls muß ich sagen ...dafür das es wohl der erste dieser art aus Korea ist ...nicht schlecht ...hab ihn gern gesehen und es wurde auch nicht langweilig....scheint zwar auf den ersten Blick so ein sehr realer oder vielleicht ziemlich westlicher Zeichenstil ..wie diese Titan AE oder Heavy metal Fakk sachen...zus ein (mag ich nicht so..) aber wenn man den Film sieht gibts doch nen Unterschied ^^ ...

Ok....einen Innovationspreis für die Story gewinnt der Film wohl nicht ^^ ..diese :

" Welt nach Krieg am Abrund , die Reichen+Adligen hauen ab , bauen eine Arche ähnliche Stadt und lassen die anderen dann nicht mehr rein ^_^ " Story ist ja nun schon sehr oft dagewesen ....auch der Tiefsinn ist bereits sehr berechnend und genau abgemessen eingebaut ....;) .** es waren einmal 3 Kinder in dieser Arche...2 Jungs und ein Mädchen ..beide ..mochten das Mädchen und so gab es Probleme ....ein Junge viel aus der Stadt und lebte vortan unter den Ausgestossenen ..um eines Tages zurückzukehren und die Arche zu vernichten, welche das leben aus dem Planeten saugt ^^......und wenn trifft er da ? das Mädchen die nun eine Frau geworden ist..und eine Waffe auf ihn richtet ...... so fängt die Story dann an ^^

Aber trotzdem ..... gar nicht schlecht ...der Soundtrack ist auch sehr nett..und obwohl ich eigentlich von 3D im Anime nicht so viel halte....hier haben sie die Übergänge sauber hinbekommen ..und es paßt ...gibt sogar Szenen wo man sich denkt " wow ..toll hingekriegt " ( wenn sie z.B. mit ihrem Hochgeschwindigkeitsmotorrad durch die dunkle und ausgedörrte Landschaft rast ...oder das innere der " Arche - Stadt "

Ist eigentlich alles dabei....Action, eine Jugendliebe , der böse Kindheitsfeind ..der sich zum Schluß aber doch opfert und sie ihm übergibt ^^

Also fürs erste mal.....das sowas aus Korea kommt : Hut ab ! ***auch wenn Ghibli trotzdem besser ist...nur so mal am Rande ^^**

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




























(Edited by Shinji at 21:47 am 10. Jan. 2004)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 17:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » So 11. Januar 2004, 08:46

also der Stiel gefällt mir relativ gut. Wobei es vielleicht bisschen zuviel Computeranimationen sind.

Koreanische Anime habe ich eigendlich noch nicht gesehen
jedoch gibt es schon ein paar Koreanische Manga : zB Zombie Hunter
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Kizuna » So 11. Januar 2004, 13:54

die story hört sich ganz nett an auch wenn sie schon oft dagewesen ist, aber der stil gefällt mir weniger.
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 10:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Evangelium » Mo 19. Januar 2004, 11:39

(Edited by Evangelium at 11:40 am 19. Jan. 2004)
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 12:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Evangelium » Mo 19. Januar 2004, 11:40

einmal gesehen nie wieder
zu viel gc grafik
zu schnlechte storry
zuviel ungewolter humor
die charas sind das einzige was gut gelungen ist

ein gutes beispiel vür schlechte filme sagte evangelium
aber wenn es gefällt
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 12:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Kizuna » Mo 19. Januar 2004, 17:19

passt zwar nicht, aber klasser neuer avatar shinji! ich mag die bilder von magna carta sehr auch wenn ichs nicht kenn!
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 10:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Shinji » Mo 19. Januar 2004, 18:06

hehe danke ^_^ ...find ich auch...obwohls nicht Magna Carta ist ..oder zumindest nicht alle Figuren in diesem Gif ...die Mehrzahl ist aus War of Genesis 2-3 ( Vorgänger von Magna Carta )...bin seit gestern in einer "ich bastel mir nen Ava^^ " Stimmung *g* ...eigentlich sollte das Gif transparent sein..aber ich brauch noch ne weile bis ich die Kanten sauber geglättet hab ....

(Edited by Shinji at 18:09 am 19. Jan. 2004)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 17:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kizuna » Mo 19. Januar 2004, 18:13

is mir gar nicht so aufgefallen *g* (kommt wohl daher dass ich war of genesis auch nicht wirklich kenn *im boden versink*)
viel spaß beim weiterbaseln (wenns dir mal zu langweilig ist bastle für mich doch auch einen *gg*)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 10:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Shinji » Mo 19. Januar 2004, 18:18

hmm..klar ...wenn Du willst . Muß mir nur sagen was du willst . Dauert ja nur ein paar Minuten..das einzige was länger dauert sind transparente gifs...weil man da die kanten von hand nochmal sauber glätten und frei von restpixeln machen muß ..alles andere dauert nicht lang.....mußt mir halt nur sagen was ...= ICQ , AIM , Mail oder pm...mir ^^

Ach und muß dir nicht peinlich sein das dus nicht kennst ..ist ja auch nicht sooo bekannt hier in Dtl. ..gibts schließlich auch nur in Korea..obwohl War Of Genesis 1+2 ? hm...die gibts vielleicht auch in US ?...aber nur vielleicht ..ist so das koreanische Final Fantasy ...hab auch lange gebraucht bis ich WoG u. Magna carta als Game hatte....nur um dann festzustellen das Magna Carta ne Alpha Version ist und ich außer dem geilen Intro Video u., den ersten 5 Minuten des Games nichts mit anfangen kann *g*...hmm..oder es liegt an Win2000? na egal....schade jedenfalls ..und WoG l1+2 läuft nur auf Win98+ME 2000 auch..aber da mein koreanisch im Moment nicht soo toll ist konnte ich nicht lesen was ich jetzt da einstellen muß ^^.....aber egal....die Artbooks sind jedenfalls genial ! *reimt sich sogar ^^*


(Edited by Shinji at 18:29 am 19. Jan. 2004)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 17:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kizuna » Di 20. Januar 2004, 20:44

hey das wär klasse, da fällt mir viel ein!
brauchts du dazu Bilder, oder hast bzw. suchst du dir die selber?!
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 10:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron