lain disconnected


Forum

Mangaliste - was habt ihr denn so für manga?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon SerialELain » Di 23. April 2002, 23:57

Is ja genial! Und das ist so ein richtiges Buch?Ich mein, dass würd ich jetzt auch in meinem Buchladen bekommen, und es ist auf Deutsch???
Kinderbücher hab ich mir immer ewig oft durchgelesen... Da gibt es ja auch so berühmte Serien wie Der Zauberer von Oz. Die so grün eingebunden sind. Hast du die mal gelesen? ^^
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Blanc » Mi 24. April 2002, 20:46

na klar gibts das buch im laden auf deutsch ^^. ne das hab ich noch nie gelesen. aba ich hab imma das tiger team und knickerbockerbande gelesen ^^
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon SerialELain » Fr 26. April 2002, 13:43

Die hab ich nun wieder nicht gelesen... Aber von dem 2. hab ich mir mal nen Ausschnitt angehört.
Kannst du mir mal die ISBN-Nummer von demc Buch geben?
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Blanc » Sa 27. April 2002, 18:54

von der knickerbockerbande hab ich auch alle serien aufgenommen ^^ ich war voll verrückt nach denen. da gibs ja auch so rätselbücher davon. auch so dicke. die sind auch recht gut.

weiss nid ob dich das buch echt interessiert...weil es ist ziemlich was für kinder *gg*
naja also die numma is: 3-7004-3823-0
der autor is halt der thomas brezina *lach* also echt n kinderbuch ;)

hier mal das was hinten am buch steht:

wie ein panther im käfig lief tim vor der tür auf und ab. zweimal schon hatte er die hand nach der klinke ausgestreckt. im letzten moment hatte er sie dann aber wieder zurückgezogen. er traute sich einfach nicht. "die tür zu öffnen ist strengstens verboten!", hatte ihm tante herta eingeschärft.
aber tim wagt es trotzdem und betritt die treppe hinter der tür. sie führt ihn zu unglaublichen abenteuern. er findet sich in einem vampirschloss wieder, gerät in ein geheimnisvolles labor,wird von mumien verfolgt und muss auf einen baum klettern, der bis in die wolken reicht. auch tante herta, tims hochnäsiger großer bruder und seine quengelnde kleine schwester werden in die abenteuer verwickelt und verschwinden. tim hat sich gewünscht, sie los zu sein - er fühlt sich schuldig. unbedingt will er seine tante und seine geschwister retten, aber es führt kein weg zurück...
den weg der abenteuerlichen reise durch das labyrinth bestimmst DU!

wie alt bisstn du übahaupt?

(Edited by Blanc at 19:00 am 27. April 2002)
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon nothing » So 28. April 2002, 04:52

Es ist inzwischen fast 5.00 Uhr morgens...versteht es bitte, falls ich das Thema nicht genau treffe...ich bin saumüde....

Zur Zeit lese ich eigentlich nur Berserk und Blame!. Früher hab ich auch die NGE Mangas gelesen, doch als ich mir die Serie angeschaut hab kamen mir die Mangas irgendwie schnöde und billig vor...
nothing
Weird
Weird
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. April 2002, 14:57

Beitragvon SerialELain » So 28. April 2002, 14:12

Naja, gaaanz früher hab ich sowas absolut nicht gesehen, ich hab mir immer alle möglichen Trickfilme angeschaut, die halt grad so liefen, wie Fred Feuerstein oder so. ^^ Irgendwann hatten meine beiden Freundinnen mal gesagt ich solle schnell zu ihnen kommen, und da lief grad Sailermoon. So bin ich zu meinem Hobby gekommen... ^^ Und seitdem schau ich eigentlich nur noch Animes im fernsehen.

Naja, hört sich doch gar nicht so schlecht an! Ich werd mal schauen, wann ich wieder in nen Bücherladen geh, und dann werd ich mir das mal bestellen. Kinderbücher find ich auch jetzt noch sehr schön, die kann man sich wenigstens mehrmals durchlesen. Ein Roman kann noch so spannend sein, aber nach einmal lesen, liegt er meist in der Ecke.

Ich bin jetzt 15. Werd aber in 3 Monaten 16! (dann kann ich endlich in die Kinofilme ab 16 gehen!!! *freu*)

@nothing: Naja, das Thema war nicht ganz getroffen. ^^ Aber angesichts der Zeit wollen wir dir das mal verzeihen! *g*
Hast du schon mal Battle Angel Alita gelesen? Ich hab Beserk und Blame nur mal durchgeblättert, aber ich denke immer, dass man die vergleichen kann.
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon nothing » So 28. April 2002, 17:20

@SerialELain Hm...die Mangas von Alita hab ich mal flüchtig durchgeblättert. Aber bei dem, was ich gesehen habe, kann man das nie im Leben mit Berserk vergleichen. Berserk hat meiner Meinung nach mehr Tiefgang als Alita oder Blame!.
Alle Handlungen der Charaktere sind nachvollziehbar, da deren Gefühlswelt eine große Rolle spielt.
nothing
Weird
Weird
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. April 2002, 14:57

Beitragvon SerialELain » So 28. April 2002, 20:29

Naja, wie gesagt, ich hab Beserk nicht gelesen, aber diesen Tiefgang, den du angesprochen hast, is genau bei BAAlita anzutreffen! Gerade deswegen liebe ich ja diesen Manga auch so! ^^ und er ist in jeder Person nachvollziehbar.
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon nothing » So 28. April 2002, 21:22

Dann sollte ich wohl ausnahmsweise ein Exemplar kaufen...
nothing
Weird
Weird
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. April 2002, 14:57

Beitragvon SerialELain » So 28. April 2002, 21:53

Vieleicht! ^^ Ich werd auch mal überlegen, ob ich mir Beserk kauf! Bei mir gibt es ja sowenig Otakus in der Nähe, so dass ich mir das nicht ausleihen kann... *snif* Aber wenns wirklich so gut ist, wie du sagst.
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron