lain disconnected


Forum

(Anime) Fans - Was haltet ihr davon?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Mi 3. Dezember 2003, 16:43

zum Thema Trekkies :
Dank dem einfluss meiner Geschwister kam ich nicht umhin all Stark Trek Next Generation Folgen zu sehen
ist zwar schon ewig her, aber ich find sie immernoch ziemlich gut
Trekkie bin ich aber nicht
hab zwar auch die meisten Voyager und DS9 Folgen gesehen aber manches war doch ziemlich langweilig (besonders DS9 teilweise)

@Lain-cosplays : Da gibts einige richtig gute (das der MiB da oben ist auch ziemlich gut) ich hab ein Bild mit Lain im Bärenkostüm und noch ein paar andere


Ich denke wenn man Linguist ist und eine Sprache erfindet ist das ganz und gar kein Schwachsinn und wenn man diese dann ich eine selbst erfundene Welt einbaut um so besser ...
und je mehr Leute die SPrache lernen desto Sinnvoller wird es doch sie zu können ... ^_^

spricht man eine erfundene sprache ist das beweis ihrer existenz und es ist möglich dass sie sich festigt ...
man stelle sich mal vor die kinder einiger LOTR-Fans
lernen von ihren eltern Sindarin usw. ^_^
oha! alles nur theorie
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Do 4. Dezember 2003, 11:44

ich habe das deutsch vulkanisch lexikon eh auf ner toilette gefunden^^

aber an sich finde ich das fantasie schprachen schwachsinig sind(denn mann kann sie so wening nutzen)
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Masayuki » Do 4. Dezember 2003, 18:07

ach? auf einer toilette gefunden und dann mal eben klingonisch gelernt oder wie? ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Do 4. Dezember 2003, 19:24

scheint ja schnell zu gehn. Naja, ich habe ja babylonisch gelernt, als ich am Geldautomaten war. *g* Viel wichtiger ist jedoch, dass er es auf dme Klo gefunden hat. Obwohl, im Klo hätte das Büchlein vielleicht eher seine Daseinsberechtigung... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Do 4. Dezember 2003, 21:58

hab ja nix dagegen wenn einer sindarin oder so kann, aber ich finde als "richtige" Sprache kann man es trotzdem nicht bezeichnen... es ist alles nur erfunden....es gibt kein reales Land wo diese sprache gesprochen wird.......die sprache hat keinen anfang (kultur, geschichte usw.) und wenn schon, dann ists ja nur erfunden.....naja übersowas alles lässt sich wohl streiten...

welche universitäten sind das bitte die sindarin mit griechisch gleichstellen??
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Fr 5. Dezember 2003, 15:00

sindarin hat insofern einen ursprung als dass sie von einem linguisten in der so gern als real bezeichneten welt erfunden wurde... und die sprache selbst ist dann wiederum fest in der kultur und geschichte von Arda verwurzelt ... für manche bleibt so etwas dann halt nur erfunden und somit irrelevant

da ich sprache ohnehin für etwas ziemlich beklopptes halte, kann man auch sagen dass ich Sindarin für bekloppt halte
auf der anderen seite kann man sich der kommunikation nicht entziehen es sei denn man ist stumm ...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Blanc » Fr 5. Dezember 2003, 19:23

@shinji: ich meinte ja ich würde gerne so leben wie die ureinwohner. klar, negative dinge gibts überall.
und im mittelalter würd ich auch ned gern leben. ausser ich wäre eine hohe person OO sonst müsst ichs aba auch ned unbedingt habn.


aba es ist doch nicht falsch sich eine eigene fantasywelt zu erschaffen wo man ab und zu hinflüchten kann...
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Kizuna » Sa 6. Dezember 2003, 16:28

nein falsch auf keinen fall sonder einfach nur schön........*träum*

also bleibt für mich die sprache ganz einfach irrelevant....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Sa 6. Dezember 2003, 18:07

Die Frage ist nur, ob die eigene Fantasywelt immer so schön ausfallen muss. etwas Fanatsy ist gut und schön, jedoch sollte man n 98% der Fälle in der Realität bleiben, dass ist wichtig... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Blanc » So 7. Dezember 2003, 06:32

ich bin schon lang nimma in da realität. und wills auch gar nimma sein...
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron