lain disconnected


Forum

(Anime) Fans - Was haltet ihr davon?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Gast » Mo 24. November 2003, 18:23

Was haltet ihr von den Fans dieser Welt? Ich meine es gibt Leute die übertreiben es leicht. Ich bin neben diesem Forum noch in 2 Herr der Ringe Fanforen. Doch was da manchmal abgeht ist echt der Hammer.

Da werden Fragen x mal durchgekaut, da streiten sich elb und zwerg :)

Doch das Ärgste finde ich das manche sogar fliessend elbisch sprechen können.

Und in der Anime Szene find ich dieses ganze "ich verkleid mich als... von dem und dem anime" sehr peinlich.

Ich mein ja, als Tachibana_guy würd ich auch kommen, aber so als one piece oder sailormoon..wah da schauderts mich wenn ich des nur sehe :)

Wie stehts mit euch?
Gast
 

Beitragvon Kizuna » Di 25. November 2003, 19:08

ich finde verkleiden ist was für jüngere Fans, so bis 12 oda so find ichs nicht peinlich das gehört in dem alter als fan dazu!! Man hat jeden blödsinn dens verkaufen zu hause und verkleidet sich eben.....

Später find ich es aber nur noch kindisch, so zum spaß im Fasching gehts ja noch aber ansonsten...... naja und wenn die wirklich elbisch fließend können is scho ihre sache aber es ist auch verschwendung.... die sprache brauchens ja eh niergends....
wenn man sich in etwas schwer vernarrt und alles mögliche darüber haben will als Kind oder Teeny ok, aber irgendwo gibts in unserem alter auch grenzen!! also ich muss keinen zauberstab von sailermoon mehr besitzen, wirklich nich...

aber a bissl blödsinn kann ma jo immer mal machen ^^
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Di 25. November 2003, 22:07

nun ich lerne sindarin also sagt nichts dagegen
herr der ringe ist ne faszination für sich ...
es ist einfach irre dass man eine komplette welt erschafft GANZ und GAR jedes noch so kleine detail ist ausgearbeitet

und auch das "richtige" Manga/Anime-Fandom ist genial
Conventions machen einfach spass


[wird weiter ausgeführt]
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Di 25. November 2003, 22:24

schlicht und einfach :

*jedem das seine ..oder... Jedem Tierchen sein Pläsierchen^^*

ich werd mich hüten was gegen cosplay , trekkies und was es sonst noch gibts was zu sagen....jeder hat halt seine Hobbys oder Ticks..

ich kenne auch einen der sich nen Zwerg ausgedacht hat und nun tägl. mit ihm redet und ihn sogar in den Urlaub mit nimmt :biggrin: ...er ist dann in diesen bekannt RPG Websites zu finden..meist in der Taverne *g*

Und obwohl ich persönlich nichts damit anfangen kann....er ist trotzdem nen netter Kerl..^^
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gast » Mi 26. November 2003, 17:34

Naja, ich sag auch nicht das sie es ned tun sollen, aber für mich ist sowas reine zeitverschwendung.

Was nutzt es mir wenn ich dann eine Fatasysprache kann?

cosplay ist sicher ganz witzig aber es gibt auch Übertreibungen :)

Wenn ich z.b. bei einer con wäre (was ich noch nie war) und dann kommen so verkleidete leut her, würd ich glauben ich bin im falschen Film.

Ich denk mir nach einer Zeit dann immer so: "WTF,was tu ich da eigendlich? ist ja alles nur fantasy..."


Deshalb kann ich Leute die nicht real existierende Sprachen sprechen/"RPG" Spielen/ und sonstige absonderliche Sachen nicht verstehen.

Ich bin ned konservativ,also wers tun will,solls tun, aber mir erscheints unnütz.
Gast
 

Beitragvon Shinji » Mi 26. November 2003, 19:50

....naja....ich kann alt-latein u. alt-grieschiche geheimschrift ...wird auch nicht mehr benutzt ...und ? wenns einem spaß macht...eine freundin von mir kann sogar klingonisch fließend ^^ ...ob ich mir die mühe gemacht hätte sein nun mal dahingestellt ^^...aber obs nun eine fantasysprache ist..oder eine sprache die nie/selten benutzt wird ....wo liegt da der unterschied? Wenn jetzt einer sagt er kann Suaheli oder einen sehr alten jap. Dialekt ....würdest du auch sagen das es zeitverschwendung ist ..?

..und zu der zeit...wei hieß das noch...."Als Gott die Zeit erschuf..machte er viel davon..^^....also kann man doch ruhig was von verschwenden ^^

Klar..wenn ich Cosplayer oder Trekkies etc..sehe ..denke ich auch erst *keine Freundin/Freund* oder " die spinnen" :biggrin: (das denk ich auch wenn 22 Leute nem stück Kuhleder hinterher rennen...nennt sich glaub ich Fußball^_^) ...aber das mein ich nicht wirklich..und ich würds auch nie laut sagen.....wenn ich meinem Prof erzähle das ich gerne jap. Trickfilme mag in denen z.B. weibl. Cyborgs zwischen den Beinen ein u. aus geschaltet werden oder wo Panda artige Fabelwesen...kleine mädchen auf eine Reise durch die Nacht mitnehmen ....oder ein Mädchen was gar nicht wirklich existiert von einer toten e-mails bekommt ^^...dann hält er mich bestimmt auch für völlig daneben ^^
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Do 27. November 2003, 17:23

cosplay auf einer Anime-con ist absolut nicht ungewöhnlich
eigendlich kommt man sich eher fehl am platz vor wenn man nicht verkleidet ist oder wenigstens ein Anime-T-Shirt anhat.
ähnlich ist es wenn man auf ein Metal-Festival geht und
irgendwie so gar nicht nach Metal-Fan aussieht .... wobei es so tragisch nicht ist

Da ich von der allgemeinen Realität eh nichts halte kann ich ruhig die sprache einer fantastischen realität lernen
natürlich nützt es mir wenig, aber bin ich Utilitarist?
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Blanc » Do 27. November 2003, 20:12

was ist sindarin?


naja, ich will ja auch japanologie studieren und da muss ich auch altchinesisch und altjapanisch lernen. wer spricht das heutzutage noch?-? ich will auch die schwertkunst erlernen. wer kämpft heutzutage noch mit dem schwert??
und das mit der elbischen sprache... meine zwei freundinnen können es total fliessend. das is total praktisch. die können quasseln und keiner versteht sie, die schrift is auch schön und sie können schummelzettel schreiben. und ich liebe es ihnen zuzuhören weil es echt eine schöne sprache is.
und das mit dem fantasy zeugs... jeder der ein fan von so zeugs is möchte auch ab und zu in diese welt eintauchen. dort ist alles so wunderbar und noch alles naturverbunden.

ich bin ein riesenfan von herr der ringe und von solchen filmen die in dieser zeit (fantasy) spielen, weil man dort einfach keinen beton oder autos sieht. und ab und zu wünsch ich mir echt ich wär früher geboren worden. ohne all diese luftverschmutzung und all dieses moderne zeugs. manche brauchen das halt einfach dass sie ihre probleme und diese "enge" im alltag vergessn.
warum machen denn die buddhisten meditation? weil sie endlich mal abschalten können und nicht an ihre probs denken müssen. sie flüchten einfach in ihre welt. und ich finds gut dass es so viele leute noch gibt die noch eine fantasy haben. denn, wenn einer zum cosplay geht muss ganz schön viel fantasy haben so ein gewand zu entwerfen.

ich finde, dass es viel besser ist ab und zu in so eine "fantasy" welt zu flüchten als in eine "zukunfts" welt mit atombomben und krieg und so.

gut.. man pickt sich auch nur das "gute" von damals raus. die meissten leute vergessen dass man früher halt die menschen gefoltert hat und so. das finde ich schade. dass man nur glaubt, diese frühere welt was sowas von schön. klar, manchen liegt es einfach mehr, einfach rumzureisen, ohne iergendwelchen beton zu sehen. also ich will zb auch ins outback von australien oder einfach nach griechenland wo echt unberührte natur ist. dort würd ich gern mal n paar monate verbringen. einfach so auf mich gestellt. mit freunden natürlich ;)
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Dyewitness » Do 27. November 2003, 22:14

Ey, Chii ist ein andorid, kein Cyborg. Ein Cyboerg ist... äääh... ähh... 7of9. Also als Mensch geboren, und per Informationstechnologie upgedated... . Aber nur so am Rande.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Shinji » Fr 28. November 2003, 01:11

.....ach ......mich doch ......^^ war schließlich auch nicht der punkt..

@Blanc

Was Deine Theorie zu den meditierenden Buddhisten angeht ....hehe..klar..so kann mans auch sehen *schmunzel* ^^

Aber wärst du früher geboren :

keine Körperhygiene , ...ein Mord war mal schnell geschehen..oder auch 11 u. mehr^^ ..u. keinen hätts wirklich interessiert ^^ ...dann hätten wir da noch die Pest , TB ..Syphilis :biggrin: u. andere nette Dinge ...was noch..aja...Sklaverei oder den Lehnsherr darf man auch nicht vergessen ^^....Plumsklos^^ ..die spanische Inquisition für alle andersdenkenden ^^ , keine Schulbildung , das dunkle Mittelalter oder auch die genauso von Blut, Intrigen u. Wahnsinn durchtränkte Renaissance :biggrin:

Tja...du siehst ....mal so schnell dahinsagen..."ach wär ich doch woanders/zu einer anderen Zeit geboren " ist vielleicht nicht wirklich das was Du willst . Denn in den schönen romantischen Fantasyfilmen etc....gibts immer ein Happy End und die Tatsachen sind "leicht" verändert^^

Genauso wenn man ein paar animes schaut , nen Manga liest u. auf 3Sqat ne Doku über Japanische gärten schaut und dann sagt:..ich lerne jetzt japanisch und wander aus ^_^

Ich find Japan auch unheimlich interessant ....aber man darf bei all den guten Dingen auch die dunklen nicht vergessen ...z.B. hat Japan ein sehr großen Korruptionsproblem was Politik u. Wirtschaft angeht und in den Gefängnissen werden immer noch menschenrechte verletzt ...laut A. International wird immer noch Folter praktiziert ....usw..usw...............und die Wohnunen sind verd.!! Winzig :biggrin:
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste