lain disconnected


Forum

(Anime) Fans - Was haltet ihr davon?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Gast » Mi 10. Dezember 2003, 14:20

Ajo und Masa: Was ist eigendlich L5R? :)
Gast
 

Beitragvon Masayuki » Mi 10. Dezember 2003, 16:26

Bei L5R handelt es sich ebenfalls um ein TCG
gibt auch ein Pen&Paper PRG dazu ...
das ganze spielt im Mittelalterlichen Japan
Die STory ist ziemlich ausgefeilt und wird bei Turnieren wie schon gesagt teilweise verändert
gibt diverse bücher zu dem spiel

ach ja wichtig ist wohl noch dass es verschiedene Clans gibt (Crane,Scorpion,Phoenix,Lion,Unicorn,Crab und viele viele mehr dann natürlich noch Shadowlands .. die bösen ^_^)


der unterschied zu Magic oder Yu Gi O ist, ist dass das spiel verdammt taktisch ist ... man kann schonmal 3 stunden mit dem aufbau eines Decks beschäftigt sein

Die SPiele an sich dauern wenn man zu 4. Spielt um die 2 Stunden bei mehr spielern dann noch länger (viel rechnerei in der kampfphase....)

jo grober überblick war das ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Mi 10. Dezember 2003, 19:18

yughioh war ja auch nur ein Beispiel, ich bestreite es ja garnicht das es in Östereich sowas nicht gibt, aber ich glaub trotzdem das es in deutschland schlimmer ist!
Aber wahrscheinlich grieg ich vieles nicht mehr so mit da ich keine jüngeren Geschwister habe.....die dann in so eine Modeerscheinung reinfalllen..... aber ewig wird es ja nicht anhalten denn das Spiel wird sicher einmal langweilig da es nicht so viel strategie (wie schon erwähnt) besitzt...... aber sonst würdens die jümgeren Kids garnicht so verstehen....
aber für solche dinge wär mir mein geld auch zu schade (außer ich wär mir 100% sicher das ich es länger spiele, nicht nur so lange es in ist)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Do 11. Dezember 2003, 17:18

zum Thema Yu Gi O (hm das thema ist plötzlich zu TCGs abgefriftet ...)
Bei sowas muss man doch eigendlich genau wissen dass man es später siche rnicht mehr spielt
ich verstehe nicht wie man dafür unsummen an geld rausschmeissen kann ...

ich verstehe dass man unsummen für manga und für anime oder für autos (hallo Dye) ausgibt
aber dass man sein geld für ein Spiel ausgibt dass man hundert pro in einem jahr nicht mehr spielen wird, das ist mir rätselhaft
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Do 11. Dezember 2003, 19:02

Unsummen? Najo, das waren etwa 10000 Euro in 4 jahren... . Das sind dann 6 Autos gewesen, von denen nun mehr massig Teile liegen, ua 3 motoren. 2 davon ahben überlegt. ich denke, da gibt es weitaus schlimmere... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Gast » Do 11. Dezember 2003, 23:51

Naja zu Masa's Post möchte ich folgendes sagen:

Ich bin zwar nicht unbedingt einer dieser Kartenfans, aber (nur ein Beispiel) in Japan gibts jetzt das Spiel Phantasy Star Online Version3. Und dieses Spiel gibts mit Sammelkarten. Und die, muss ich sagen, sehen echt stylisch aus. Die würde sogar ich mir holen, allein wegen dem Aussehen :)

Zu Yugi kann ich nicht viel sagen, da mir das nie gefallen hat.

Aber Masa, ein Frage: Woher weisst du das deine "Investitionen" in Manga sichauszahlen? Kann ja sein dass du in ein paar Jahren auf einmal die Lust an dem Stuff verlierst. Und dann hat sichs auch nicht gelohnt.
Gast
 

Beitragvon Masayuki » Fr 12. Dezember 2003, 14:50

ich gehe nicht aus so lange zu leben dass ich in eine Phase komme in der ich meine Interessen umstelle
des weiteren denke ich dass man ab 18 aufwärts seine interessen nicht mehr so schnell ändert wie wenn man zB 13 oder 14 ist ...

zu Sammelkarten :
Das geniale an L5R (basiert überigens auf "Legend of the 5 Rings" von Miyamoto Musashi und den sollte man kennen) ist dass es eine echt super geschichte hat

zur Kartenqualität : man vergleiche Yu Gi O karten mit Magic Karten oder L5R Karten ... Yu Gi O Karten sind echt billig hergestellt und schrecklich dünn ...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Fr 12. Dezember 2003, 19:26

die teenis können ja teilweise mit ihrem geld doch garnicht umgehen, mama und papa zahlens ja eh.... ob die karten mist sind oder nicht....

und jetzt will ichs endlich wissen was ist L5R schon wieder, hab ich das irgendwo überlesen??
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Fr 12. Dezember 2003, 23:19

im zweiten Post (oder so) von oben hab ich grob beschrieben was es ist ^_^
----

hm mir scheint die heutige jugend ist wirklich verwöhnt, wie? ;)



(Edited by Masayuki at 22:21 am 12. Dez. 2003)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » So 14. Dezember 2003, 22:00

achja bin ich blind steht ja ein paar posts darüber......

also zu den verwöhnten zähle ich mich nicht (würd ich wohl gern) aber ich kenn da schon so einige.......finden mal plötzlich 100€ in der tasche und meinen ganz locker: uups das taschengeld von papa, hab ich wohl letztes monat vergessen!!!
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron