lain disconnected


Forum

Azumanga Daîo - klasse Manga, klasse Anime

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » So 28. März 2004, 16:08

So dann wende ich mich mal meinem momentanen lieblings Comedy-Anime/Manga zu

Es geht um eine gruppe von ca. 6 Mädchen die auf einer High School sind. Eine davon ist ein 10 jähriges Mädchen, ein Genie das von der Grundschule auf die High School gekommen ist (sie ist praktisch das Element in dem Manga/Anime bei dem man immerzu denkt "KAAAAAWAIIIII!")

Nun diese Mädels erleben nun eine Menge irres Zeug, das an sich alltäglich erscheint aber durch die absolut Irrenhausreifen Charas total lustig wird

ein Review zu dem Anime gibt es hier : http://www.animenfo.com/animetitle,857,rtsmeg,azumanga_daio.html
und ein paar Scans des Manga gibt es hier

für weitere Infos einfach rumgoogeln es gibt genug seiten zu dem Anime


mein lieblingschara ist definitiv Osaka. Völlig verpeilt und denkt über jede noch so unwichtige sache sehr lange nach

Tomo und Yukari sind auch sehr lustig... wohl weil sie total hyperaktiv sind und dabei nie was gescheites erreichen

tja bleibt zu sagen : Der Manga ist super, der Anime haut einen total vom Hocker
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Gast » Fr 2. April 2004, 15:21

jo is einer meiner favorites
Gast
 

Beitragvon Kizuna » Sa 3. April 2004, 14:00

tja kennen tu ichs wiedermal nich, aber informiert bin ich schon..... ich verwette alles das mir Azumanga sicher gefallen wird (ich lache immer gern) obwohl dieses manga/anime ja größtenteils nur aus Higschoolgirls besteht...... aber bis ich es in die finger bekomme *schnief*
wie auch immer ich bin verwundert, da es überall sehr hoch angepriesen wird (keine kritik *wunder*)

das einzige was mich verwirrt hat (wahrscheinlich hab ichs eh falsch verstanden ^^ ich und english *lach*) is das die episoden nur 5 min dauern sollen???
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Sa 3. April 2004, 14:56

nein die digi charat folgen dauern jeweils nur 5 minuten
azumanga ist ein ausgewachsener anime mit 26 folgen und jede davon ist ca. 25 minuten lang

für den manga hab ich ja schon einen link angegeben und da gibts ne menge mangascans ^_^
also kein problem

der anime ist im prinzip noch genialer, da die japanische synchro einfach superklasse ist
auf ebay gibts ne dvd mit allen folgen für 36 euro
der verkäufer ist zwar aus hongkong aber hat auch ein deutsches konto
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Sa 3. April 2004, 17:36

willste mir (armer schüler) gerade ne DVD andrehen!? ^-^

Ich glaub ich begnüg mich vorerst mal mit den scans....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » So 4. April 2004, 10:00

könnte ich mir die dvd selbst leisten dann hätte ich gar nichts davon gesagt *g*, aber mein geld geht gerade für L5R, Manga und das sparen auf eine neue Gitarre drauf, also sag nicht du hast weniger geld als ich ^_^
naja deine sache ;) kannst ja auch kumpanen mit DSL fragen ob sie dir den anime runterladen (das ist die typische "Armer-Schüler-Otaku"-Masche, die bei mir bis jetzt gut geklappt hat, sonst hätte ich nicht ca. 300 cds mit diversen anime drauf ^_^)

(Edited by Masayuki at 10:02 am 4. April 2004)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » So 4. April 2004, 12:44

^___^ wir haben vor ein paar Tagen ADSL bekommen!! *freu* ABER (ja einen Hacken gibts immer) meine Eltern sind sehr streng geworden, da die letzte Inet Rechnng zu hoch war, haben wir bei ADSl nur ein GB zur Verfügung! Und sollte ich (bzw. meine Brüder) das überziehen, werdet ihr mich hier nich mehr sehen!! (und auch wenns nur 3 Bytes sein sollten, ich werde mich hüten)

achja so nen Freund hab ich schon! 33 CDs hab ich im letzten Monat von ihm bekommen *vor freude gleich heul* nur leider lädt er nur das was er will........
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Der Joh » Di 6. April 2004, 13:58

Azumanga Daioh ist genial. Eine sehr lustige und subtile Art von Humor, und auch diesen speziellen Zeichenstil für die Gesichter der manchmal kommt sieht sehr komisch aus find ich.

Jede 'Episode' ist wirklich ca 5 Minuten lang, es werden aber mehrere zusammengestellt so das die Gesamtfolgen trotzdem um die 20 Minuten lang sind. Durch kurze Erzählabschnitte bleibt das ganze auch immer dynamisch und zieht sich nicht hin wie andere Sachen.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Masayuki » Do 8. April 2004, 00:17

das ganze ist tatsächlich irre kurzweilig, da man kaum denken muss (es sei denn Osaka stellt eine ir#hrer fragen oder wortspielchen)

das einzige was etwas langwierig ist, sind die katzenszenen/träume mit Sakaki... und diese im Shojo/Yuri-Stiel gehaltene Kaorin geschichte
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47


Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron