lain disconnected


Forum

.hack//SIGN - .hack//Limianlity (OVA) ; .hack//DUSK  etc.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Mi 28. Januar 2004, 21:44

Tja der Thread soll sich vor allem um .hack//SIGN (TV SERIE) drehen


ein Review gibt es hier :
[url=http://www.animeg.de/a/gh/003/index2.shtml

ich]http://www.animeg.de/a/gh/003/index2.shtml

ich[/url] selbst finde den anime und das prinzip der story sehr genial. Der Soundtrack ist spitze ,was soll man auch anderes erwarten ist schließlich von den selben leuten die auch den Noir OST vollbracht haben.
Sadamoto der NGE-Gott saß soweit ich weiß auch dran.
das einzige was mich leicht genervt hat war die etwas übertriebene Subaru/Tsukasa Romance. Naja sie ist wichtig für den anime deswegen kann man es verkraften...


weitere Teile der .Hack-Reihe sind :
.hack//Limianlity (OVA)
.hack//DUSK oder .hack//TASAGORE (MANGA)
.hack//Infection und die anderen 3 .hack Games (Games)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Der Joh » Mi 28. Januar 2004, 22:12

Hack Sign (ich spar mir mal die Satzzeichen..) find ich gut. Es ist originell und hat einen interessanten Plot und Charaktere. Das Setting und die Charas erinnern mich irgendwie an ne Verfilmung von Diablo 2 (Barbar, Playerkiller, mittelalter-MMORPG, etc ...) und der Soundtrack ist wie schon erwähnt phänomenal.

Hack Liminality ist auch gut obwohl ne ganz andere Art. Andere Charaktere, Zeichnungsstil, es spielt in der Realität ausserhalb des Spieles... Den OST von Liminality find ich auch sehr gelungen, aber den von Sign etwas besser.

Hack Dusk / Tasogare no Udewa Densetsu spielt auch im Spiel, der Zeichenstil ist mehr Chibi-Style und es ist meiner Meinung das schlechteste sowohl in Story als auch Soundtrack, der diesmal meiner Meinung nach nicht besonders imposant ausfällt. Wenigstens kommen ein Paar Charas aus Hack Sign wieder vor ...

Es gibt noch so ne Art Bonus-Movie von denselben Machern namens 'Hack Gift' welcher das ganze derb parodiert und fast so toll animiert ist wie Southpark :)

Die Spiele hab ich leider nie ausprobieren können, hab auch keine PS2. Wär aber bestimmt interessant weil die Story über Sign / Liminality / Dusk und die Spiele verteilt ist und das grosse Ganze ohne die Spielinfo denk ich nicht rauskommt. (Was Sign und Liminality nicht weniger sehenswert macht).

Es ist nett wie jeder Teil anders ist und verschiedene Aspekte beleuchtet, sie aber trotzdem zusammenhängen. Und die Idee mit dem Online-RPG wurde auch sehr schön ausgeführt.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Masayuki » Do 29. Januar 2004, 20:11

ich finde es ziemlich genial dass man die Geschichte von Online-RPG-Charaktere mitbekommt und sich mit ihnen identifiziert
das krasse ist dass man immer im hinterkopf hat, dass es in der nur wenig gezeigten Realität ganz andere Menschen sind

B.T. hat mich vom Chara-Design sehr an Misato aus NGE erinnert ... ok Character-Designer war Sadamoto ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Archmagimon » Mo 5. April 2004, 17:52

ich freu mich schon auf die manga demnächst ^^
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Masayuki » Mo 5. April 2004, 20:12

ich auch.
Hab ich sofort im Kalender angemerkt, als ich gesehen habe dass die rauskommen
aber das wichtigste datum ist immerncoh das an dem NGE band 9 erscheint ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Mo 5. April 2004, 22:36

wann kommt das Manga??
Ich sollte mir wohl auch mal die Termine notieren *schon zu schreiben beginn*
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon yasuo » Fr 16. April 2004, 14:30

das Geniala an deutschen Manga ist, dass sie in etwa immer erst dann in DE rauskommen wenn es in Japan bereits einen Anime dazu gibt ^^ gibt,

von .hack//Sign hab ich allerdings noch nichts gesehen - gibts denn eien Manga in Japan?

was //Sign und //Dusk angeht, ich hab mir beide angesehen und danach erst //Sign Episode 28,
wobei ich das Gefühl habe dass .hack//Sign 28 erst im Nachhinein erstellt wurde um dann behaupten zu können dass in //Dusk Charactere von //Sign vorkommen.
(hat das jetzt jemand verstanden? auch egal)

Wenn die Deutschen DVDs rauskommen kauf ich sie mir bestimmt :)
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

Beitragvon Der Joh » Fr 16. April 2004, 17:46

Hack Sign Episode 27 und 28 sind besonders. Die gehören nicht zu den 26 Folgen die im TV ausgestrahlt wurden und sind nur auf der DVD-Edition sozusagen als Bonus auf der letzten DVD weil die sonst nur 3 Folgen drauf hätte.

In Folge 28 kommen deshalb auch Charaktere aus Sign, Dusk und den Playstation-Spielen vor die man nicht kennt. Wahrscheinlich ergibt die Folge mehr Sinn wenn man die Spiele durchgespielt hat ^_^
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04


Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron