lain disconnected


Forum

NieA under 7 - Abe, Ueda... die Zweite

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Silthanas » Do 14. August 2003, 04:45

Auch wenn einige schon von dem zweiten Projekt dieses Erfolgsduos gehört haben dürften..

NieA under 7 hat wirklich herzlich gar nichts mit Lain gemein (sieht man einmal von einer entfernten Ähnlichkeit in der Naheinstellung von Mayuko, eine der Hauptprotagonistinen, zu Lain ab..)

Die Story spielt in einer nicht näher definierten Zukunft in Japan. Außerirdische sind auf der Erde gelandet und derweil fester Bestandteil der Gesellschaft ohne irgendwelche nennenswerten Veränderungen zu verursachen.

Mayuko eine Studentin die sich mit mehreren Nebenjobs abplagt um sich das tägliche Brot zu verdienen muß sich nebenher auch noch mit NieA rumärgern, einer Außerirdischen, die sich in Mayus' Schrank eingenistet hat und ihr das Leben nicht unbedingt leichter macht.

So sammelt sie zB. Müll in ihrem gemeinsamen Zimmer zusammen um daraus UFOs zu bauen..., von denen dann eines unvermittelt in die Luft fliegt und einen Gutteil des Daches wegsprengt...

Es geht also turbolent zu. Chaotisch, bisweilen sogar gefährlich, und doch fehlt es auch hier nicht an Tiefgang. Also ein wie nicht anders zu erwartendes Muß für die Freunde anspruchsvoller Unterhaltung..
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Fr 15. August 2003, 17:58

hm ähnlich wie bei SEL habe ich einen Artikel in der Manga Szene gelesen und da man ABes Artworks sofort erkennt schon bevor ich den artikel verschlungen habe gewusst dass ein neuer anime mit seinem chara-design am start ist...
ich will ihn auf jeden fall sehen und habe auch schon jemanden beauftragt sich nach einer fansub umzusehen
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Silthanas » Mo 18. August 2003, 12:13

Unter www.anime-virtual.de
kannst' ua welche kriegen..
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » Di 19. August 2003, 13:22

hab jetzt 12 der 13 episoden..aber noch keine Zeit es mir anzusehen ....aber das Artbook ist nett .

Wenn ich auch noch die letzte habe schau ichs mir mal an ...vom durchzappen her ists aber eher comedy ..kann mich aber auch irren...
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Silthanas » Mi 20. August 2003, 06:43

Yepp; Im wesentlichen schon (eine Komödie ist.. Du also nicht irren...).
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » So 24. August 2003, 13:11

was für einige wohl noch interessanter ist

: Texhnolyze auch vom "Lain-Character designer "

"Combines the lighthearted cheerfulness of End of Evangelion with the sunny outlook of Now and then Here and There. This techno-dystopian horror series is like a film noir nightmare that's been tossed in the blender. It has a dark, original visual style that doesn't resemble anime as much as it does the decayed found-object animation of Jan Svankmeier or the Brothers Quay. You probably won't want to watch this series again real soon (but I mean that in the very best way: this is powerful stuff, and needs to be taken in small doses, it is at times painful to watch).

Character designs by Yoshitoshi Abe (designer for Serial Experiments Lain, NieA_7, and creative director for Haibane Renmei), script by Chiaki Konaka (script supervisor for Lain, Hellsing, The Big O, and Armitage III). Konaka has published stories set in Lovecraft's Cthulu mythos, and that experience in horror-writing is evident here


Ich hab jetzt so 7? episoden..ist wirklich sehr düster...werd mir mal irgendwann demnächst zeit nehmen ums mir anzuschauen ..wenn ich fröhlich genug bin *gg* beim durchzappen hab ich aber wirklich nur : Dunkelheit , Entsetzen u. Angst mitbekommen...ach und jede Menge Regen ;--)) ....aber wir gesagt..habs bisher nur durchgezappt und wird wohl zwischendurch auch mal "heller" sein *g*


Aber eins hat mich gleich fasziniert an der Serie :

Bei Texhnolyze ..das OP ist ein alter Techno /elektronik? / Underground track den ich damals mit 16 immer rauf u. runtergehört hab..mit 20 hab ich dann angefangen den zu suchen...aber erst vor einem jahr hab ich ne Platte bei ebay gefunden wo er drauf war *erinnert mich an die guten alten zeiten *:-P....man hab ich gestaunt als ich das OP gehört hab...was fürn zufall !!!!!!!!!!!!! Bin mir aber nicht sicher ob das das original OP ist oder obs die subber nachträglich gemacht haben ?..


http://www.pldc.co.jp/rondorobe/anime/TEXHNOLYZE/


(Edited by Shinji at 13:13 am 24. Aug. 2003)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Mo 25. August 2003, 01:14

Nun ich werde mir möglichst bald Texhnolyze anschaffen,
es verspricht mehr als NieA_7 ... ok ich meine auch NieA ist sicher super (konnte es ja leider noch nicht ansehen)
aber Texhnolyze scheint wirklich düster zu sein und das mag ich

@Shinji : der Opening song ist "Guardian Angel" (Xaier's Edit) von Juno Reactor
Juno Reactor haben übrigens auch einiges zu den Matrix-OSTs beigesteuert (sehr gute jog-Musik nebenbei)

der Ending song ist Tsuki no Uta von gackt , Gackt ist ja eine ziemliche größe im J-Pop

folgende seite wird mit der Ziet wahrscheinlich verdammt interessant werden, da sie vom Webmaster der
seite thought experiments lain ist ,die wie man weiß feine Infos enthält

http://www.cjas.org/~leng/texhnolyze.htm


soviel dazu .. ich bin sehr froh dass nach Boogiepop und SEL endlich ein neuer Anime in der Art auf dem Markt ist
nich scheint die sache ziemlich underground zu sein aber da der SEL-Staff das ganze gemacht hatt bin ich sicher dass es ein relativ großer erfolg werden wird...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Shinji » Mo 25. August 2003, 02:13

..danke für den tip mit dem track...aber wie ich schon geschrieben hab kenn ich den ja schon seit ich 16 bin (1995),und hab eben die letzten 2Jahre erfolgreich (bis auf eine scheibe) damit zugebracht die ganzen alten sachen von 1995 aufzutreiben ..darunter auch guardian angel.

Aber das gehört hier ja auch nicht wirklich hin,,,,jedenfalls bin ich auch auf Texhnolyze gespannt . Aber ich muß erst 2 andere Serien zu Ende sehen bis ich was neues anfange. Davon mal abgesehen...ist es euch auch aufgefallen das die neueren animes immer ziemlich düster sind ? bzw. das immer mehr dieser art erscheinen. Ich hab jetzt zwar auch nicht den Überblick über alle Serien ..auch lese ich weder Zeitschriften noch irgendwelche Releaselisten...aber viele die ich jetzt im Kopf hab bzw. neu bei DC++ endeckt hab sind irgendwie ziemlich düster......also eben Texhnolyze , Last Exile u. die schon etwas b ekannteren wie Wolf`s Rain u. Bogiebop Phantom....und da fallen mir bestimmt noch mehr ein.

ok..wenns mir zu viel wird schau ich mir dann eben ne Runde Panda Kopanda *ggg* an oder auch einen anderen Ghibli Film wie Cat Retuns und alles ist wieder gut.
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Mo 25. August 2003, 15:17

naja seit lain hat sich halt gezeigt dass das genre sehr beliebt ist
und auch Jin Roh ist ja ziemlich düster und war ein Mega-Erfolg
tja anime decken halt jedes genre ab das man sich denken kann
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Di 2. September 2003, 09:45

Habe ihn auch
aber finde ich nicht ganz so gut
ist zwar nicht schlecht aber die charakter gfallen mir nicht

Jin-roh gehört meiner minung nach in die selbe samlung wo auch akira und ghost in the shll steht^^
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste