lain disconnected


Forum

Earth Girl Arjuna (Arujuna) - Mein Tip! / Was haltet Ihr davon?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Fr 19. Juli 2002, 12:39

Hallo alle zusammen!

Ich hab es endlich geschafft die 12 Folgen von "Earth Girl Arjuna" aufzutreiben und wollte jetzt , nachdem ich sie alle aufgesaugt habe , mal mein Fazit dazu abgeben und evntl. auch wissen was Ihr von der Serie haltet.

Ich hatte mich vorher überhaupt nicht über die Serie informiert damit ich völlig frei von Kritiken an die Sache ran gehen konnte. (Ich wußte nur daß sie auch von Kawamori ist *Visions of Escaflowne*)

Es war wirklich erstaunlich. Schon in der ersten Folge kam man kaum zur Ruhe. Besonders überraschend war natürlich das die "Heldin" gleich am Anfang stirbt.
*** On Hot Summer Day , I died .....and I saw it. This Star`s ...dying future. ****

Man merkt außerdem gleich das der Soundtrack wirklich gut gelungen ist .(verursacht Gänsehaut:) ) **Ich will ihn unbedingt haben!! *gier* ** Es wirken ja auch wieder Yoko u. Kanno mit welche schon bei Visions of Escaflowne für Kawamori gearbeitet haben.

Gegen Ende der ersten Episode dachte ich zwar für einen kurzen Moment es handle sich doch nur wieder um so einen "Wondergirl" Anime (Als Arjuna sich zum ersten Mal in den "Avatar of Time" verwandelt) Aber meine Bedenken waren in der 2ten Episode schon wieder verschwunden und auch völlig unbegründet. In Folge 3 u. 4 merkt man schon sehr deutlich das es sich um einen anspruchsvollen Anime handelt der auch zum Nachdenken auffordert = Ist Effizienz und Massenproduktion um jeden Preis sinnvoll? Hat die Ausbeutung der Natur sowie anderer Lebewesen wirklich keine Folgen für uns. Alles was wir tun hat Auswirkungen auf die Zukunft unseres Planeten und wir sollten aufpassen was wir vielleicht zurückbekommen. (In Zeiten von Nitrofen etc. ist dieser Anime umso aktueller;)

Nun ja im gesamten würde ich sagen ist diese Serie eine Mischung aus Evangelion und Princess Mononoke mit einem Hauch von Final Fantasy-Die Mächte in Dir (Nur was die "Monster"- Raaja angeht)

Ansonsten ist diese Serie ein einziger Appell unsere Umwelt wieder schätzen zu lernen und zu überlegen ob wir nicht auf einige Dinge die unsere *achsotolle* Zivilisation hervorgebracht hat verzichten sollten. Wir haben schließlich nur einen Planeten.
**Selbst bei mir hat diese Serie noch Schuldgefühle ausgelöst obwohl ich schon Vegetarier bin und versuche kein Wasser zu verschwenden und nicht zu viel Müll zu verursachen. Ich hatte jedenfalls danach den Drang in die Walachai auszuwandern und nur noch von selbstangebautem Gemüse zu leben! :biggrin: **
Natürlich gibts aber noch die schöne Hintergrundgeschichte um Juna und ihr "neues" Leben was ihr doch einige Schwierigkeiten bereitet.

**First: relax the body and pierce the heaven and earth.
Second: calm the mind and take a deep breath.
Third: focus the sight far beyond infinity.
Fourth: do not simply hit the target, become one with the target**

Was bleibt noch zu sagen ? Die Charakter sind einfach aber sehr schön animiert. Ab und zu wurde mit dem Computer gearbeitet. ("Monster"=Raaja und Militärhubschrauber) Paßt aber trotzdem meist recht gut.
Der Soundtrack ist wie schon erwähnt exzellent.

Es gibt zwar anscheinend schon DVDs mit je 2 Folgen zu ca.30$ , aber laut einigen Websites ist es selbst direkt in Amerika so gut wie unmöglich mehr als eine DVD aufzutreiben. (Meist bekommt man nicht mal eine) Allerdings startete die Serie erst am 9.1.2001 in Japan und wird glaube ich immernoch über Sattelit dort ausgestrahlt ?? (Wiederholung)

Vielleicht tut sich da ja noch was!
Bis dahin muß man sie sich aus dem Netz ziehen mit einer recht guten Qualität. (Die Engl. Subs dabei wurden glaube ich sogar von Fans gemacht.?? Ist aber sehr gut gelungen)
Was den Soundtrack angeht: Keine Ahnung wo man den herbekommt*seufz*


Mir hat die Serie jedenfalls sehr gut gefallen. : Spannend , nachdenklich stimmend, toller Sound ,etw. melancholisch und teilweise auch recht traurig.

Ich kann sie nur empfehlen .
Das ist natürlich nur meine Meinung. :cool:

Bis dann!
MfG
Shinji
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » Fr 19. Juli 2002, 12:46

Uuupss ,ich sehe grad ich hätte diesen Thread ja auch unter "Empfehlungen" einstellen können. Sorry falls es jemanden stört;)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » Fr 19. Juli 2002, 13:08

Hi , hab nochwas vergessen!

Das die DVDs noch nicht auzutreiben sind gilt natürlich für die mit engl. Subs . Die rein japanischen Versionen sind schon importierbar.(70$) Die englisch untertitelten sollen ca. ab Oktober 2002 erhältlich sein (27$)

Und den Soundtrack bekommt man auch schon bei animation.com (28$)

so das wars jetzt aber;)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Der Joh » Fr 19. Juli 2002, 19:51

Klingt interessant. Hab's nie gesehen aber es erinnert mich vom Thema her an 'Nausicaa of the Valley of Wind' (Kaze no Tani no Naushika) welchen du dir dann vielleicht auch ansehen willst.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Shinji » Fr 19. Juli 2002, 21:08

Hi !

Also von "Nausicaa of the Valley of Wind" hab ich auch schon gehört. Konnte es nur bisher nicht auftreiben. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob mir es gefällt.

Alles was ich gefunden habe sind die engl. Mangas , der Soundtrack und ne VHS Kassette ohne engl. Untertitel (nur japanisch)
Es gibt aber noch eine 4er und eine 6er DVD-Box "Archives Of Studio Ghibli" mit diversen Animes . Darunter wäre dann auch "Nausicaa of...." mit engl. subs . Allerdings weiß ich nicht ob das was "offizielles" ist (könnte auch ein Bootleg sein). Da wäre zwar noch Mononoke bei aber davon hab ich schon die offizielle 3er Box**Juchhu :cool: **
Die diversen anderen Animes sind mir noch unbekannt .Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack:)
Obwohl es für 6 DVDs recht günstig ist und vom Studio Ghibli kam bisher ja wohl auch nur gutes. Deshalb kommen mir aber schon Zweifel an dieser Box = 6DVDs, Region Code 0 und 11 bzw. 12 Animes =40-80 Euro ???? Da kann ja was nicht stimmen!
Falls Du mal sehen willst wie das aussieht :

Link

Das ist aber garantiert nicht Original da sowas nichtmal bei Amazon oder animenation.com zu bekommen ist.

Na ja vielleicht gibts aber irgendwann auch ne Original DVD.

Ach und was Arjuna angeht : Ist wirklich interessant und nur zu empfehlen! Wenn Du DSL hast und mal bei einer Tauschbörse drauf stößt, saug Dir ruhig mal ne Folge - Es lohnt sich. Das ist ja auch in Ordnung da die Serie nicht bei uns erhältlich ist und wie schon erwähnt ist sogar der Import noch nicht möglich. (und selbst wenn im Oktober was erscheinen sollte gäbs auch nur die ersten beiden Folgen - die nächsten dann 1 Jahr später??!!)
Ich muß also noch ne Weile warten bis ich den Soundtrack auch in 5.1 genießen kann *seufz* :)

Bis dann!
MfG
Shinji

edit: superlanger Linkname hat die Frames verzerrt

(Edited by Der Joh at 0:52 am 16. März 2004)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Der Joh » Sa 20. Juli 2002, 14:34

Die Ghibli-Box ist ein Bootleg, die hab ich auch schon öfters bei Ebay gesehen. Aber Ghibli hat nie sowas rausgebracht.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Shinji » Sa 20. Juli 2002, 16:40

Wußt ichs doch!

Trotzdem, die Idee an sich ist ja nicht übel. Allerdings hätte man für so eine Original Ghibbli Mega-Box bestimmt so an die 200-300 Euro berappen müssen:)

Tja ist eigentlich Schade das jetzt "die Anderen" daran verdienen.

Nochmal was anderes : Ich hab mich vor ner Weile nach nach nem DVD Set von "Record of Lodoss War TV Series" umgeschaut (alle 27 Folgen) . Hab aber nur VHS Tapes gefunden. Kann es sein das die Serie noch gar nicht auf DVD erhältlich ist.? Wenn doch : Ich hab noch nichts davon gesehen und wollte auch mal wissen ob die Serie ,von der Qualität her,
an die 13 OVA Folgen rannkommt. Ist sie vielleicht sogar noch etw. besser gelungen?

MfG
Shinji
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » Mo 22. Juli 2002, 11:09

Hi da bin ich wieder!

Hab grad ne untertitelte Vers. von "Nausicaa of the Valley of Wind" gefunden . Ist zwar auch nur ein fansub aber zum reinschauen hats gereicht. Ist ja wirklich fast genauso wie Mononoke! Allerdings hat mich Mononoke etw. mehr angesprochen. Der Anime ist ja wirklich gut gemacht ,da kann man nichts sagen, aber reißt mich trotzdem irgendwie nicht vom Hocker. Vielleicht liegts ja auch an der fansub oder ich find die Technologie nicht so toll ?! (kann nicht genau sagen was mich stört?? Obwohl er WIRKLICH gut ist!!) Mit Arjuna hat er jedenfalls nichts gemeinsam außer daß der Hintergrund auch eine Öko-Story ist. Nur bekommt man bei Arjuna eher ein schlechtes Gewissen weil der Bezug zur realen Gegenwart gegeben ist. Nausicaa ist ja eher Fantasy oder sowas.
Aber trotzdem , wenn er hier in Deutschland erhältlich wäre würde ich ihn mir sicher auch kaufen und ihn neben Mononoke in meine Sammlung einreihen.:)

Also danke für den Tip und vielleicht gibts ja nochmal ne offizielle DVD !? Ist aber zu bezweifeln oder ? Vielleicht auch gerade weil er Mononoke so ähnlich ist , nur das M. anscheinend etw. besser und erfolgreicher war.

Bid denne !

mfg
Shinji
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » Mo 22. Juli 2002, 11:12

Hey ! Laßt mal ein Feuerwerk steigen! Bin grad ein Mädchen geworden :biggrim: .biggrim:
Ich meine natürlich zu "Girls" aufgestiegen :):)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kizuna » Mo 15. März 2004, 19:42

Eigentlich wollt ich endlich mal meine ersten Threat eröffnen (wäre ja mal and er Zeit) aber was seh ich, Arjuna gibts ja schon *ärger*

Naja zum Anime, bin grade dabei mir die Folgen auf Viva anzusehen......wie man sieht nach 3 Jahren in Deutsch (Erscheinung)...könnte wirklich mal schneller gehen!

Nach der ersten Epi war ich etwas skeptisch, Umweltschutz hin oder her - mir wars ein wenig zuviel auf Öko! Mittlerweile nach der 3 Epi (weiter sinds noch nich) bin ich schon #### auf begeistert....ich finde die Story is ja doch mal was anderes (zumindes für mich - bis auf mononoke is es mein erstes Öko-Anime)

die Animation find ich klasse bis auf den Punkt, dass man zu oft die Computerarbeit erkennt :(
Soundtrack gefällt mir wahnsinnig gut *gleich runter saug*
Und Arjuna nach ihrer Verwandlung sieht ja leuchtend ich meinte einzigartig aus *daumen hoch*

Naja und das sie am Anfang gleich stirbt, das war ja auch ein guter einstieg *noch ein punkt*

Die Nebencharas find ich bis jetzt auch schon ziemlich amüsant, besonders die freche, orange haarige Kröte!! *spitze* (ich glaub sindy heiß sie *grübel*)

Bin gespannt wies weiter geht......

ich wollt mir ja schon mal den Manga kaufen, bin aber noch nie dazu gekommen.....das werd ich wohl auch noch mal machen, mal sehen wie der so is......


(Edited by Kizuna at 18:45 am 15. März 2004)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste