lain disconnected


Forum

Texhnolyze-Trip ? - ?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Magnolia » Di 22. Juni 2004, 19:53

dieser anime fiel schon n paar mal hier...wer wo was wann? und warum eurer meinung nach so gut? :/ ich habe von dem noch nie was gehört...
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

Beitragvon Masayuki » Do 24. Juni 2004, 11:37

tja ich hab den Thread zu Texhnolyze nicht gefunden...also gab es vielleicht sogar gar keinen ;) [haben wir im Haibane Renmei Thread drüber geredet?]

ich persönlich will diesen ANime AUF JEDEN FALL
und werde ihn mir demnächst auch zulegen
Grund : Ich brauche alles was ABe/Ueda drauf und drin hat

tja ich kann mal ein paar Links zu Texhnolyze geben :

http://www.cjas.org/~leng/texhnolyze.htm
Der Webmaster von Thought Experiments Lain hat sich mal wieder viel Arbeit gemacht..und updatet wahrscheinlich auch immerwieder mal


http://texhnolyze.deep-river.net/
SUPERGENIALE Texhnolyze Seite...klasse Design
Episode-Guide
Wunderbar

http://scac.prohosting.com/anime-carava ... nolyze.htm
Review


alles was ich bisher darüber gelesen habe, sagt mir "WATCH OR DIE" ...oder so ähnlich

(Edited by Masayuki at 11:38 am 24. Juni 2004)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Tachibana_Guy » Do 24. Juni 2004, 13:56

ich hab texh gesehen und muss sagen er ownt, aber du solltest auf "harte" anime stehen, die brutalität in diesem anime ist sehr arg.
Benutzeravatar
Tachibana_Guy
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dezember 2002, 21:52
Wohnort: Vienna/Austria

Beitragvon Magnolia » Di 29. Juni 2004, 12:23

ich wollte erst mal danken, für die gute auskunft. irgendwie wissen fans von animes immer besser, wo man gutes material zu ihrer serie findet..
ich bin ja nur darauf gekommen, weil ich meine mich erinnern zu können, dass er diesen anime lain gleichsetzen würde von einer art der intensität.
ob ich auf harte animes stehe oder nicht, weiß ich nicht genau. es ist von anime zu anime unterschiedlich. aber ich werde mal zuschauen, dass ich mir die ersten paar folgen anschaue...und ob es mir entspricht :)

lg
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

Beitragvon Blame » Do 9. November 2006, 19:18

Ich hab gestern die erste Folge davon gesehn, und ich hab keinerleih Ahnung worums da geht :grin:
Ich muss des unbedingt weiterschaun, des kann einfach nur geil werden
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon TheDarkEye » Do 9. November 2006, 22:49

...ich hab schon die ersten vier DVDs gesehn und weiß noch nicht genau worum geht :grin:
...aber ich kann mich bis jetzt nicht beklagen und muss unbedingt wissen, wies weitergeht ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon leon der profi » So 3. Dezember 2006, 14:19

ich hab die ersten 6 dvds gesehen. eine muss noch kommen, weil es kein ende gibt. oberflächlich gesehen geht es darum, dass es verschiedene yakuza clans gibt die sich gegenseitig umnieten.

blickt man aber dahinter, kommt eine verschwörung auf und gegen ende, als sie die oberwelt betreten hatte man zumindest das gefühl "hier ist alles langweilig und die warten nur auf ihren eigenen tot und tun überhaupt nichts"

war vielleicht auch der beweggrund von yoshi "die macht und primitivität des menschen in seinem ganzen ausmaß" zu sehen und streit zwischen den clans zu schüren. endlich sieht er, wie emotionen bei menschen wirklich aussehen. und auch Onishis Stimme der Stadt bekommt endlich ein gesicht.

aber die leztzten 3 folgen fehlen mir noch arg. spätestens wenn die cyborgs auftauchen spitzt sich alles gewaltig zu. mich hat die szene besonders schockiert als

SPOILER



Shinshi, Hal den Finger durch das Gehirn bohrt. Den besten freund wegen einer Liebe und moralischen Konflikt umgebracht. Das war irgendwie hart.

und ich möchte endlich sehen, was mir rahn passiert. könnte es zwar auf youtube fertigsehen, möchte ich aber nicht. will noch auf die dvd warten
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

Beitragvon TheDarkEye » So 3. Dezember 2006, 15:47

Ich habs auch bis zur 6. DVD gesehn und mich hat dein Spoiler auch ziemlich geschockt...es spitzt sich zusammen, da hast du Recht ^^;

...die 5. und 6. DVD waren, finde ich, bis jetzt die informativsten...bis davor wusste ich nicht, worums da eigentlich geht.

...und dass es "oben" so aussieht, wie es dort eben aussieht, hatte ich auch nicht erwartet...eher alles andere ^^

...jetzt bin ich aber ziemlich auf das Ende gespannt...was jetzt wohl noch passiert und was tun sie jetzt? ...ich hoffe, es gibt ein ende mit "Lain-Style" ^.^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon leon der profi » Di 2. Januar 2007, 12:30

- Spoiler-Warung (Eingefügt von Lerche) -

Zum Lesen bitte mit der Maus markieren.

<-- Spoiler Anfang -->
so. die letzte folge gesehen oO# das ende ist... böse... ich meine wirklich.
Die gesamte Menschheit wird ausgerottet. sie sind am ende nicht mehr bei sinnen und texhnolyze versagt gänzlich, die shapes können sich zb nicht mehr rühren, ichize arme und beine versagen.

shinji wird erschossen
onishi wird zerfetzt, davor tötet er noch seine sekräterin/gehilfin
die "bösen" sterben alle
die ärztin bleibt bei den willenlosen zombies in der oberwelt

ichize nimmt die scheinbar tote hülle von rahn und wirft sie in eine schlucht.
ichize stirbt ganz alleine, aber mit einem lächeln auf dem gesicht.

die menschheit hat sie praktisch mit der technologie selbst ausgerottet :/
gibt zum denken, aber ich hätte das ende eher wie bei evangelion gestaltet. sprich, ran und ichize sind adam und eva und bevökern die erde neu. das wäre ein schönes ende gewesen... so wie bei shinji und asuka

<-- Spoiler Ende -->
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

Beitragvon Midrak » Di 2. Januar 2007, 17:51

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 26. Januar 2007 erscheinen.

Finde das jetzt nicht schön das du das Gespoilert hast da das schon die Spanung wegnimmt :(
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron