lain disconnected


Forum

Texhnolyze-Trip ? - ?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon PunkDrummer » Mi 25. April 2007, 10:11

Tachibana_Guy hat geschrieben:ich hab mir (nachdem ich 2003 die japanische fassung gesehen habe) nun auch die deutsche lain version angesehen. muss sagen. die stimmen passen wirklich sehr gut. (im gegensatz zur deutschen lain version, die finde ichschrecklich)


^_____^"""
ich denke du meinst die deutsche texhnolyze-version....?

aber so wies aussieht muss ich den anime echt auch noch schaun...
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon hiro » So 17. Juni 2007, 20:49

Ich hab zwar den 2. Teil verpasst und den 1. noch nicht ganz gesehen, aber entweder hat man viel Scheisse gebaut und das elendig zusammengeschnitten, oder aber die Serie ist einfach nicht so mein Ding.
Irgendwie gefällt mir die Sache nicht sooooo gut...
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon HoaX » So 17. Juni 2007, 22:23

die sache ist die das es einfach keine richtige story gibt. es geht eher um die charaktäre, dialoge, monologe und sinnbilder. erinert mich stark an kafka.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Mo 18. Juni 2007, 21:01

Hmm armer Kafka. Unabhängig von HoaX' Beitrag, sämtlicher unverständlicher Müll erinnert angeblich alle an Kafka. Auch wenn was komplett inhaltslos oder für die betreffende Person zu kompliziert ist - "hat was von Kafka." Hör ich dauernd. Hat jetzt nichts mit HoaX zu tun, fällt mir aber immer wieder auf ;___;
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon hiro » Mo 18. Juni 2007, 21:23

Sinnbilder? Hmmm... muss es mir wohl doch noch mal anschauen. Oder vielleicht hab ich noch nicht genug gesehen, um das zu beurteilen.

@PD: Joah... das ist wohl eines der am meisten missbrauchten Worte, wenn es um "merkwürdig" und "nicht durchschaubar" geht xD
(Auch nichts gegen HoaX, sondern die Leute, die das Wort einfach zu oft gebrauchen)
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon HoaX » Mo 18. Juni 2007, 21:52

hey nein verdreh mir nicht die worte. texhnolyze ist nicht durchsichtig. es ist nur halt so das die story nur eine sekundäre funktion spielt. viel mehr wird das gefühlsleben der charaktäre in den vordergrund gestellt und mit sinnbildern und dialogen gearbeitet die bestimmten aussagen oder vorwürfe gleichgesetzt werden.
es hat also ausnamsweise wirklich was von kafka.^^


ich würde auch lain nicht mit kafka vegleichen weil es ein völlig unterschiedlicher stiel ist. nur die gattung die selbe ist, was ich ja schon mal erzählt habe.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Vorherige

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron