lain disconnected


Forum

Anime im TV - was so in der heimischen glotze läuft

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon TheDarkEye » Di 12. September 2006, 15:04

Hmm...ich würde sagen, dass Lain einfach nicht den Massengeschmack trifft...vllt war SELain auch nicht sooo erfolgreich bei uns *das nicht weiß* ^^;
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon HoaX » Di 12. September 2006, 15:20

aber gantz?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Di 12. September 2006, 16:06

Würde mich da Eye' auch anschließen. ain ist ein besonderer Stoff, der nicht unbedingt etwas für die breite Masse ist. Ich mein, man versteht vieles nicht und ich würde Lain auch als als Kunstfilm bezeichnen, wenn man mal bedenkt, wie viele "seltsame" Bilder dort gezeigt werden, was ich zwar extremst genial fand, aber keinen Zuspruch in der Breite hat, aber vielleicht würden es die meisten mögen, aber für die Sender stellt das dann ein viel zu großes Risiko dar...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Di 12. September 2006, 16:16

Hmm...ob Gantz eher die breite Masse trifft, frag ich mich auch ^^
...ich hab zwar erst 1 1/2 Folgen gesehn, aber ich fand das schon recht seltsam ^^
...aber...naja...die von MTV werden sich schon was dabei gedacht haben ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon HoaX » Di 12. September 2006, 19:36

und diese kunstfilme auf arte die tausend mal undurhsichtiger als lain sind? naja die werden aber sicher zu viele vorurteile gegen zeichentrickfilme und animes haben.
ich sehen wir es ja ein SElain wird immer underground bleiben.

edit:
ausser wir krigen genug stimmen zusammen http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1466^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Silthanas » Fr 15. September 2006, 13:38

Gantz hat gans einfach etwas, dass Lain nicht hat; Nacktes Fleisch. Und Sex sales... - leider. Lain hat dafür zwar, atmosphäre, ein (soweit ich das bislang beurteilen kann) besseres Storyboard und eben.. Lain ( ^^' ), aber wenn man das Brüsten gegenüberhält, is die breite MTV- Zuschauermasse wohl eher und eindeutig für das Fleisch.
...You don't need a body...
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon GorNaVash » Fr 15. September 2006, 16:55

HoaX hat geschrieben:naja die werden aber sicher zu viele vorurteile gegen zeichentrickfilme und animes haben.


Also von Arte würde ich das jetzt nicht so sagen, will da nur mal an den zweitägigen Themenabend erinnern. Ich denke da ehr, dass es von Arte als Kunstrichtung sehr großen Respekt hat, aber dass es zu aufwendig wäre, gute Serien zu recherchieren, um dem "Arte-Niveau" treu zu bleiben...


Bei MTV ist das eigentlich auch so. Ärsche rund um die Uhr bringt einfach Zahlen. Sei es bei den Dating-Sendungen, oder halt bei Gantz..., denn wichtig sind ÄrschE!^^
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon MangaFanX » Di 19. September 2006, 08:31

Gantz passt doch ganz einfach besser zu MTV.
Sex und Gewalt, der Sinn dahinter, ist den üblichen MTV-Zuschauern doch schnuppe, eh alles Hopper ohne Abschluss...

Btw. MTV kündigte an, dass 2007 Wolfs Rain ausgestrahlt werden soll.
[Center]
Bild


Bild
[/center]
Benutzeravatar
MangaFanX
Society
Society
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 17. April 2002, 08:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Blame » Di 19. September 2006, 14:50

Bei Gantz is ohnehin die 12. folge oder so die schlechteste, die spielt nämlich auf einmal viel später, und bei der 13 gehts dann da weiter wo die 11. war o_O weiter hab ichs nie geschaut, da isses mir dann echt zu blöd geworden...

Auf Vox läuft zur zeit auch was, montags glaub ich, hab ich nur ganz kurz beim durchschalten gesehn, sah nich so aus als wärs gut...
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon HoaX » Di 19. September 2006, 17:26

ja monnatags und donnerstags(oder wars mitwochs). Samurai Champloo.

also gantz orientirt sich halt an einem gewaltverherlichendem publikum prangert das ab gleichzeitig an. aber dies gelingt denen nicht so gan(t)z(ich weiss das wortspiel war arm).
ausserdem spielt der anime sehr speziele japaniche probleme an und ist für uns deshalb etwas unverständlich.

edit:hier nochmal was zu dem gewaltätigen vormittagsprogram von rtl2 was ich mal angesprochen hatte:

Zu RTL 2 Schnittproblematik:

Grad bei Conan ist es besonders übel. Da die FSK die Serie wegen der DVD Veröffentlichung ja überprüfen musste kommt es raus. Die ersten 39 Folgen wurden bisher mit, FSK ohne Altersbeschränkung, FSK6 und Maximal FSK 12 (2 Folgen) !!! bewerte. Getestet wurden ungekürzte Episoden! Also dürfen die Folgen im TV uncut mittags laufen! Aber RTL ist das egal den siehe Zitate:

Mai 2006

"Wir haben unseren eigenen Jugendschutz!" - Pressesprecher Frank Nette

"Wir können mit unserem Programm machen, was wir wollen!" - Zuschauerredaktion des Senders

Quelle: http://www.animedigital.de/zensur.html
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste