lain disconnected


Forum

Anime im TV - was so in der heimischen glotze läuft

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Blanc » Mi 27. März 2002, 15:59

so ich hab mir gedacht ich mach hier den thread auf das keiner die anime im tv verpasst. also wenn ihr wisst wann die nächste anime nacht oda so ist dann bitte hier posten.

also falls ihr es noch nicht wisst:

Starttermin von Escaflowne auf MTV!

22:00 auf MTV: 'Escaflowne' (Anime-Serie, 30 min.) Folge 1/26
22:30 auf MTV: 'Escaflowne' (Anime-Serie, 30 min.) Folge 2/26

kennt ihr escaflowne? ich hab bis jetzt nur pics davon gesehn. wie findet ihr den?
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Der Joh » Mi 27. März 2002, 17:28

In der Rubrik 'Terminkalender' von www.mangasphere.de stehen alle Anime- und auch nicht-Anime aber irgendwie Japan betreffende Fernsehausstrahlungen für die nähere Zukunft drin, da sollten alle mal hinschauen.

Escaflowne die Serie hab ich mal auf Spanisch gesehen, aber ich glaube ich mochte den Film lieber.
(Das ist irgendwie oft so. Serie und Film/OAVs von einem Anime sind manchmal total unterschiedlich, und man findet irgendwie das besser, was man zuerst gesehen hat, weil das andere dann irgendwie 'nicht passt')

Es ist Fantasy mit Mechs (klingt wie ein Oxymoron? Vielleicht, aber sie wirken gar nicht fehl am Platz obwohl sie mechanisch sind und nicht organisch wie im Film) und ich glaub es war nicht schlecht, aber es ist schon länger her das ichs gesehen hab.
Es hat glaub ich Romantik und Action, aber wenig oder gar kein Comedy und... *denkt nach* der Film hatte nen schönen Soundtrack, bei der Serie weiss ich nicht mehr.

edit: URL geändert, da der Mangaplanet jetzt ja Mangasphere heisst


(Edited by Der Joh at 15:10 am 2. April 2002)
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Blanc » Mi 27. März 2002, 19:31

mhm naja mal guggn wie er ist. ist es mit untertitel oder synchro? wenns synchro is dann hoffentlich ne gute
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon SerialELain » Do 28. März 2002, 13:02

MTV hat doch bis jetzt nur Synchros rausgebracht. Und die waren immer noch am besten. Wenn bei RTL 2 was rausgekommen wär (sowie Ranma demnächst) müsst ich schon mehr Angst haben! ^^
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Blanc » Do 28. März 2002, 14:15

jo stimmt.

noch was hab ich gefunden: pro 7 bestätigte jetzt, dass der sender der kirch-gruppe die rechte an der anime-serie CARD CAPTOR SAKURA erworben hat. im spätsommer sollte es ausgestrahlt werden. hoffentlich wird die synchro gut

und wer premiere hat: slayers spielns in dieser woche. nur wann weiss ich auch nicht

(Edited by Blanc at 13:16 am 28. März 2002)
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon SerialELain » Mo 1. April 2002, 23:54

Wieso muss Premiere immer alles haben??? *grrr* Den haben doch so wenige, und trotzdem bringt er mit die besten Animes... *snif*
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Blanc » Di 2. April 2002, 20:28

stimmt. wenn dann soll premiere doch kostenlos sein *gg*
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Der Joh » Mi 3. April 2002, 00:18

Wenn Premiere es hat und es ins deutsche übersetzt wurde, können vielleicht andere Sender es nach angemessender Zeit von ihnen kaufen zu einem günstigeren Preis als eine nicht-übersetzte Serie und in 2 Jahren oder so haben wir's dann.

(Wie lange brauchen Filme von Premiere eigentlich ungefähr bis sie zu den nicht Pay-TV-Sendern kommen?)
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon SerialELain » Mi 3. April 2002, 00:32

Ja, schon. Aber es ist doch immer wieder schön bei einer Premiere (...) dabeizuseien als dann irgendwann nach 3 Jahren die Serie zu sehen. Ich lass mir sowas selten entgehen...
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon StudentenEdi » Do 4. April 2002, 00:18

UAHHHHHHHH Ich hab 'Escaflowne' verpasst! Mist,,,, aber ok dafür war der Abend an sich auch ziemlich cool!


(Edited by StudentenEdi at 12:49 am 4. April 2002)
Benutzeravatar
StudentenEdi
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 26. Dezember 2001, 00:42
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron