lain disconnected


Forum

Angel Sanctuary

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Kizuna » Mo 21. Juni 2004, 12:08

*nick* auf viva spielten sie es ja eh mal kurz....3 teile oder so....

das erste band habe ich glaube ich dreimal gelesen um alles zu verstehen und jede person und info mir einzuprägen.....ich finde auch das sich die sehr ähnlich sehen

ich muss erst zuende sammeln..... *schnuff*
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon hiro » Mo 21. Juni 2004, 14:13

Tja.. demnächst kommt der letzte Band bei uns in den Laden.
Bin gespannt wies ausgeht...
Zu dem Stil: dito! Die Formulierung ist echt gut.

Was die OVA betrifft: Najo... so prickelnd fand ich die nicht^^'
Die Synchro war ganz okay soweit (hey, man denke mal an andre Sachen oÔ) aber ich finde auch, dass das Ende ein bisschen aprubt ist.

Habt ihr das alle schon ganz gelesen? oO
Tja...Bayern und Animes sag ich da nur^^'''
Alles n bisschen langsam bei uns, wie mir scheint....
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » Mo 21. Juni 2004, 15:06

Nö hab das nicht gelesen, hab es nicht so mit manga. Aber was anderes: Wenn man die richtigen Mittel, sprich bescahffungskanäle hat, ist es egal ob aus NRW oder Takkatukkaland, oder halt bayern... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Mo 21. Juni 2004, 15:58

gut an der OVA fand ich die japanische Stimme von Rociel,
das viele Blut (als Kira abgeschlachtet wird) und letzendlich den Mantel von Kira...der war stylisch

das ende ist so wie man denkt dass es ausgeht
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Magnolia » Mo 21. Juni 2004, 17:19

@kizuna: das "kurz" ist alles der ovas..es gibt nur drei teile ^^°°°

naja, die ovas waren auch schon von der story vereinfacht, so hätte es eigentlich auch weiter klappen können. immerhin gibt es viele animes/mangas, die auf dem gleichen thema basieren, aber unterschiedlich ausgelegt sind.

band 20 ist hier (deutschland) ja schon raus. ich hatte aber den band schon vorher auf japanisch..und ich stimm zu: alle zum verwechseln ähnlich!!
kaori yuki hatte am ende wohl eine zu..gleiche art alle zu zeichnen..ich hab mich da auch oft gefragt : "ist das rosiel? oder sara??"...und ich konnte es noch nicht einmal rausfinden (gomen, kann kein japanisch...)


die ersten 9 bände habe ich verständnismäßig gut geschafft und musste nichts zweimal lesen...die frage ist nur: wieviel behält man letztendlich?


lg

Magnolia
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

Beitragvon Masayuki » Mo 21. Juni 2004, 18:23

tja was ich gut behalten habe war die Sevotharte-Story ,der Teil mit Mad-Hatter (natürlich muss ja sein, mein lieblingschara überhaupt in AS) und der teil mit Astaroth/Astarte ...tja wohl nur weil es eben meine "Lieblingscharaktere" sind, wenn man so will
die Sache mit Lucifer war auch unheimlich interessant, aber sehr kompliziert (bzw. ich hatte keine lust mehr zu lesen ;))

das dumme an dem manga ist dass man teilweise vollkommen vergisst was für ziele die einzelnen charaktere haben...man weiß nur immer im hinterkopf "Setsuna will Sara retten und geht jetzt deshalb irgendwo hin..warum genau...keine ahnung" ;)


ach da fällt mir ein Raziels Geschichte weiß ich auch noch sehr gut
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon YasuoIwakura » Do 1. Juli 2004, 20:04

also ich hab auch erst die OVAs gesehen und dann dan Manga um zu wissen wies weitergeht.

@Dyewitness:
solltest du aber,
95% der Anime enthalten nur den Anfang der Story oder nur die Kernhandlung.

im Fall von AS ist es aber wirklich extrem.
Als Setsuna sich zum Himmel aufmacht hat die Geschichte ja noch garnicht richtig begonnen, OVA 1-3 taugen höchstens als Intro :D


also als ich Band 20 gelesen hab konnte ich die Personen auch kaum noch auseinander halten, geschweige denn dass ich nach 1-2 Monaten Warten auf Band 20 noch wusste wer da jetzt eigentlich auf wessen Seite stand ^^

(Edited by YasuoIwakura at 20:05 am 1. Juli 2004)
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dyewitness » Do 1. Juli 2004, 20:25

Tjaja, aber AS war sowieso nicht so mein Ding... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Do 1. Juli 2004, 21:48

das wissen wir dye. zuviel subjektivität und zu wenig Technologien, ge ;)

naja bei Band 20 kams mir so vor als wollte Kaori Yuki das teil einfach nur noch abschließen ...so vom zeichenstiel her..."wischiwaschi . Es ist egal dass Setsuna wie Kato oder Kurai aussieht"
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Do 1. Juli 2004, 21:54

hmm.... gut das ic das 20 noch nich hab *noch nicht verwirrt is*^^

ja masa haste sogar Recht.....ich hab vor Kurzem gelesen, auf einer AS site, das sie es wirklich einfach nur und endlich zu Ende bringen wollte....immerhin zeichnete sie schon so lange daran...wollte endlich an anderen projekte arbeiten.....usw.
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron