lain disconnected


Forum

Angel Sanctuary

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Lerche » So 18. August 2002, 15:54

Ich denke hier ist ein Extrathread doch sinnvoll.
Ich fand's eigentlich recht gut, nicht berauschend, aber irgendwie hat es was. Interessante Charaktere, überraschende Story. Schlecht ist natürlich, daß es so unfertig ist (da die Mangas die Handlung wohl weitererzählen, kann man ja ruhig 'unfertig' dazu sagen). Der hohe Splatter-Anteil ist auch noch ziemlich nervig, dafür find ich die Synchro wiederum gut.
Nicht umwerfend, aber viel besser als z.B. Spriggan.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon Yuki » So 18. August 2002, 17:18

Nyo also wenn man den Manga ned kennt und den Anime sieht kann es passieren das man ihn garnicht so schlecht findet...Kennt man allerdings den Manga ist der Anime grottenschlecht, den dieser erzählt alles seeehr gequetscht und gekürzt und vorallem nicht zu Ende!!! (Da kommt noch seeehr viel an Wendungen dazu) Der Manga ist ziemlich gut, der Anime so naja, der Soundtrack ist nicht schlecht!
Yuki
Weird
Weird
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. August 2002, 02:52

Beitragvon Lerche » Mo 19. August 2002, 16:46

Mhm, den Manga kenn ich nicht (kenn eigentlich gar keinen Manga). Wenn man ein besseres Original kennt versteh ich natürlich die Enttäuschung über den Anime, sowas ist immer ärgerlich.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon MangaFanX » Di 20. August 2002, 19:31

Mich hat eben nach Angel Sanctuary ein Satz ziemlich verwirrt:

"Animes, jeden Montag bei VOX".

Jeden Montag ?
Ich hab das Gefühl als wenn VOX da was geplant hat wovon nichma Animexx was weiß.
Denn wo ist denn bitte die Meldung bei Animexx das am Montag Saber Marionnette kommt ?
Ich habs eben das erste mal gehört.

Und wenn die jetzt bei nur noch einer Silent Böbius Folge noch meinen "Jeden Montag bei VOX", dann muss doch wirklich noch mehrere Montage was kommen ?

Also, hat VOX da was ganz "geheimes" vor ?
Benutzeravatar
MangaFanX
Society
Society
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 17. April 2002, 08:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Der Joh » Di 20. August 2002, 21:05

Ich denk nicht.
Da aber die letzten 6 Montage und den kommenden Montag jeweils Animes bei VOX liefen/laufen werden, denk ich mal sie haben diesen "Jeden Montag bei VOX"-Satz am Anfang gemacht und dann halt immer Montags ausgestrahlt damit die Leute es auch merken, und wenn halt nur noch ein Montag da ist ist der Aufwand irgendwas neues zu machen zu groß oder keiner hat's gemerkt und sie haben das einfach dringelassen.

Mit Saber Marionette R ist dieser Anime-Marathon meines Wissens zu Ende, vor allem weil meine Fernsehzeitung sagt das am zweiten September (der Montag nach Saber Marionette R) auf Vox das hier kommt:

21:15 Providence (US-Familienserie)
22:10 Süddeutsche TV
23:10 NZZ Format
0:00 Nachrichten
0:10 Angst über der Stadt (Frz.-it. Krimi)
2:20 Paradise Road (US-austr. Kriegsdrama)
4:20; 5:05;5:35 Zeug, Zeug und Zeug.

Wär aber natürlich schön wenn sie jetzt standardmäßig am Montag nen Anime bringen würden. Vielleicht machen sie's ja doch noch.. wer weiss..
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Masayuki » Sa 21. September 2002, 17:15

Ich finde die Japanische Synchro der AS-OVA echt gelungen ,klar das ganze ist gestaucht aber dennoch gut wiedergegeben

der Manga ist im prinzip trotzdem besser ,halt weil er mehr hintergründe liefert ,er ist nur recht verwirrend gezeichnet
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Yunalesca » Sa 21. September 2002, 22:12

Also ich habe ja auch nur das Anime dazu gesehen will jetzt aber auch noch das Manga dazu lesen aba das Anime dazu fand ich voll gut nur schade das sie den rest dazu nich zeigen wollen...
Benutzeravatar
Yunalesca
Girls
Girls
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 17. September 2002, 20:51
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Beitragvon Evangelium » Mi 27. November 2002, 13:31

also ich binn kein fan des anime aber der manga ist cool

ach ja im dezember kommt jin-roh auf vox
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Magnolia » Mo 21. Juni 2004, 11:40

Es ist echt frustierend. -.- gleichzeitig zu meinem Abi habe ich endlich die Mangaserie zu AS abgeschlossen...und hab trotzdem von den 20 Bänden erst 14 gelesen. Und auch, wenn ich jetzt weiterlesen wollte, müsste ich die davor auch nochmal alles lesen. Angel Sanctuary hat eben einfach sehr sehr viele Informationen.

Ich denke, dass die drei OVAs gar nicht so schlimm waren, als dass Kaori Yuki das Projekt hat abbrechen müssen. Ich denke, daran lag einfach die Idee an einer guten Stelle aufzuhören, so dass die Interessierten dazu gezwungen waren den Manga zu lesen, um mehr zu erfahren...


Den Zeichenstil finde ich gut. Er ist etwas "überladen", aber auf eine nette Art und Weise. ^^°°°

Magnolia
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

Beitragvon Masayuki » Mo 21. Juni 2004, 11:58

oh das triffts vollkommen "Der Zeichenstiel ist überladen aber auf eine nette art und weise"
man kommt nicht drum herum den manga voll konzentriert zu lesen, und achtet somit auf jedes detail (in Band 20 verwechselt man Uriel und Alexiel SEHR leicht... und auch Kurai und Setsuna sehen sich verd... ähnlich)

Kaori Yuki hatte in sachen Anime gar nicht so viel zu sagen, aber klar war dass daraus keine Serie werden kann, weil viel zu komplex
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste