lain disconnected


Forum

Cyberpunk - Was geht?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Dyewitness » Fr 7. Mai 2004, 21:50

Appleseed 2004 und Innosence. Zwei mehr als nette Werke, die sich in meinen Besitz begeben sollten. Nur wie?

Die gängigen Wege scheitern ja. Sind die DVDs schon raus?

Und last but not leats:

Neuromancer, Das Netz, Johnny Mnemoric, Virtuelles Licht, Biochips, Mona Lisa Overdrive, Bubblegum Crisis, Appleseed, GitS, Snow Crash und wie sie alle heißen.

Was haltet ihr von den dort umschriebenen Welten (speziell in den ersten 4)?

Ein mögliches Szenario?

Und wenn ja, Horror, Realsistisch oder auf dem besten Weg dorthin?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hiro » Fr 7. Mai 2004, 23:42

Quote: from Dyewitness on 21:50 am 7. Mai 2004
Appleseed 2004 und Innosence. Zwei mehr als nette Werke, die sich in meinen Besitz begeben sollten. Nur wie?

Die gängigen Wege scheitern ja. Sind die DVDs schon raus?

Und last but not leats:

Neuromancer, Das Netz, Johnny Mnemoric, Virtuelles Licht, Biochips, Mona Lisa Overdrive, Bubblegum Crisis, Appleseed, GitS, Snow Crash und wie sie alle heißen.

Was haltet ihr von den dort umschriebenen Welten (speziell in den ersten 4)?

Ein mögliches Szenario?

Und wenn ja, Horror, Realsistisch oder auf dem besten Weg dorthin?


Also ich kenne nur GitS, Snow Crash, Neuromancer hab ich nur von gehört (soll sehr gut sein) und die Verfilmung von Johnny Mnemonic.

Das Szenario von Snow Crash halte ich für wahrscheinlich.....genauso wie bei GitS


@ Innocence: hätt ich auch gerne, ich suche mir langsam SAC zusammen^^'
Soweit ich weiß, sind die DVDs von Innocence noch nich raus o.o'
Bei SAC afaik nur in Japan.
Aber ich bin mir da nich sicher ...
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Masayuki » Fr 7. Mai 2004, 23:52

GiTs ist halt ein Meilenstein in Sachen Computeranimation
superb...die story an sich finde ich etwas "lahm"

naja und Bubblegum Chrisis...dazu kann man allerhöchstens "nett" sagen...ich mochte es nicht so

im allgemeinen bin ich nicht so ein fan des reinen Cyberpunk-Genres, allein schon daran zu erkennen dass ich Armitage III Polymatrix nicht sehr mochte...nicht wegen schlechter animation o.ä. sondern wegen der story, den charakteren und nicht zuletzt dem charakterdesign

zu Innocence und Appleseed kann ich nur sagen dass es interessant klang...das was ich gelesen habe schien ganz ansprechend...nunja überaschen lassen
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Sa 8. Mai 2004, 00:31

überraschen lassen ist gut.

Das Maultier ist uneinsichtig... . Hat das überhaupt wer gesubbt?

Oder warten die alle auf die DVD?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon freemind » Sa 2. April 2005, 13:42

In Matrix matrix geht es doch auch um ein ähnliches Szenario wie in Neuromancer, wie fandet ihr die Reihe?
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » So 10. April 2005, 23:01

Matrix lebt leider nur von den Effekten. Der Tiefgang (ja ich weiß wer Sci-Fi Literatur nennt, der Beledigt ein Genre und Cyberpunk ist ja sowieso das Hinterletzte (Kotzt du in den Bücherschrank, liest du zuviel Cyberpunk), aber trotzdem) kommt nicht herüber (man kann auch sagen er wäre nicht da) weil er von krampfhaft bemühten Methaphern und beudeutungsvollen Bildern und eben den Effekten völlig niedergemacht wird. Dies Verschräfte sich sogar noch im Matrix II und Matrix III. Alles im allen kommt die Triologie an Neuromancer nicht heran, baut wie gesagt gegen Ende massiv ab. Aber dem Gibson gehts da auch nicht besser: "Biochips" und "Mona Lisa Overdrive" alias Teil II und III der Neuromancer Triologie bauen auch gegenüber dem Eröffnungsband ab.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon freemind » So 10. April 2005, 23:23

*hihi* vieleicht muss das so sein damit man nicht den Realitätssin verliert.
Ich hab Neuromancer aber nur gelesen. (Gibt es da auch Filme von und dan auch noch mehrere?)
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron