lain disconnected


Forum

Blade of the Immortal

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon hiro » Mo 26. Juli 2004, 14:18

Vielleicht kennts außer Masa und mir ja noch jemand^^''''
Wer ihn nicht kennt, bekommt ja evtl jetzt doch Lust, sich das mal anzusehn....

Seit 1994 wird der Manga von Hiroaki Samura in Japan veröffentlicht, der noch lange nicht abgeschlossen ist und dessen Finale sich der talentierte Mangaka selber noch nicht überlegt hat. 1784: Erzählt wird die Geschichte um einen ehemaligen Samurai namens Manji, der durch Blutwürmer zu ewigem Leben verurteilt ist: alle seine Wunden verheilen in kurzer Zeit. Der 27jährige trifft auf die 16 Jahre alte Rin, deren Eltern- Inhaber einer Schwertkampfschule- bei einem blutigen Überfall durch die Gruppe eines revoltierenden Schwert- Dôjo getötet wurden. Rin hat Rache geschworen und Manji entscheidet sich, ihr zu helfen, wobei sich ihnen nicht nur die Regierung in den Weg stellt. Bestechend sind die ungewöhnliche Federführung Samuras, sein nahezu perfekter Umgang mit der Rasterfolie, die Ausgefeiltheit der einzelnen Charaktere und der Umgang mit verschiedenen Dialekten, um die Standesunterschiede hervorzuheben (was in der dt. Version leider so gut wie untergeht). 1998 gewann Samura mit „Blade of the Immortal“ den Media Arts Award und den Will Eisner Comic Industry Award. Der Mangaka wird künstlerisch als einer der einflussreichsten in der heutigen Zeit angesehen.


(Von AnimeOnline)

Mir gefällt Blade sehr gut. Die Story ist spannend, und man lernt die einzelnen Charaktere gut kennen. Der Zeichenstil wirkt recht lebendig, und passt gut zum ganzen 'Stil' vom Manga.
Das einzige, was u.U. zu bemängeln wäre, ist die Brutalität. Wem es schnell zu blutig wird, der sollte sich lieber was andres suchen. Wenn das nichts ausmacht, dann ist Blade wirklich nur zu empfehlen.


Eure Meinung?
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Kizuna » Di 27. Juli 2004, 08:08

Ich hatte das Manga mal in er Hand, zählt das auch ? ^__^

nee ich muss erstmal andere BÄnde fertigsammenl bevor ich mit etwas anderem (bzw neuem) beginne......

aber es kommt sicher auch noch in meine Sammlung
(hmmm...ob das wieder der Einfluß von masa ist *kopfgratz*)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Di 27. Juli 2004, 08:41

WAAAAH!
Supermegaultragenial
oder auch : mein Lieblingsmanga [!]

habe mir gestern Band 13 zugelegt
einfach wunderbar mehr kann ich gerade nicht dazu sagen, weil ich noch ganz sprachlos bin ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon hiro » Mi 28. Juli 2004, 11:48

Habe vor kurzem den 12. Band gelesen...

Lieblingscharas außer Manji?? ;)

Btw.....was Makie da mit ihrer Hand angestellt hat sieht nach aua aus...
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Masayuki » Mi 28. Juli 2004, 17:08

HOHOHO

Lieblingscharas:

1.) Magatsu - Genial genial genial genial...ich mag seine Waffe ganz gern und die Frisi ist auch krass

2.) Makie - Stärkster Chara überhaupt in dem Manga was kämpfen angeht

3.) Hyakurin - Scorpion Style ...sie ist voll lustig finde ich

4.) Giichi - Geile Waffe, toller Chara

5.) Manji - tja Hauptchara zuletzt ...


Naja ich glaube das das rausziehen am meisten "aua" war ^_^ [und RIn hat was ganz anderes gedacht]
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Mi 28. Juli 2004, 17:26

hmmm frage nebenbei, masa.....magst du die charas wegen der Eigenschaften oder nur wegen der Waffen?? (wär sonst ein wenig verquer *gg)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon hiro » Mi 28. Juli 2004, 19:53

Hmmm.... ulkigerweise sieht meine 'Lieblingscharaliste' ziemlich genauso aus *rofl*

Ich finde auch Magatsu genial, er hat einfach Style, er ist ansich ne gute Haut und er ist bereit, sich ne Zeit lang mit Manji einzulassen.
Makie ist auch recht weit vorne. Sie beherrscht den Umgang mit ihren Waffen beinahe perfekt, aber sie will nicht immer ihre Schwächen zeigen. Außerdem genießt sie das einfache Leben.
Manji: na klar der Portagonist, und er hat nen echten Sarkasmus drauf :) Das putzige an ihm: Obwohl ers ungern zugibt macht er sich Sorgen um Rin, und mag sie auch irgendwo....aber er gibts nich zu.
Hyakurin ist das 'Mannsweib' finde ich. Sie raucht, sie kämpft.... Aber ihre Waffe am Arm trägt sie immer versteckt...hinterlistig sowas ;)
Aber sie ist hilfsbereit, weil sie Manji und Rin aufgenommen hat.
Was Anotsu betrifft...... gute Frage... ich weiß noch nich, was ich von ihm halten soll.... Er ist mir zu launisch. Auf der einen Seite ist er mal gnädig, auf der andren kaltblütig... schwer einzuschätzen.

Charas, die ich nur wegen ihren Waffen mag:
Giichi, is doch klar^^
Und... hab den Namen vergessen *mist* Der, der das berühmte Schwert so verschandelt hat, indem er den Schwertrücken zerwetzt hat...
Und wer auch noch kuhl war: Sabato Kuroi....na wenn das keine Liebe ist xD Ich trage auch gerne Köpfe auf meinen Schultern festgenäht .... wirklich strange (und ich wunder mich, warum er so hohe schultern/kurzen Hals hat.... echt ulkig)
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Masayuki » Mi 28. Juli 2004, 21:58

ich mag die Charaktere weil sie so sind wie sie sind...natürlich mag ich ihre Waffen auch (und hätte am liebsten ALLE ...RESTLOS!)

detailiertere begründung findest du in Hiros post ;)

mhja Hyakurin ist ziemlich burschikos ...besonders seit sie die haare abgeschnitten hat
aber irgendwie müsste sie eine ziemliche psychose haben erstens wegen ihrer vergangenheit und zweitens wegen der entführung (derb derb)

Anotsu finde ich recht genial...man weiß einfach nicht ob man ihn gut oder böse einstufen soll, weil das in dem Manga irgendwo nicht so ganz geht (ist ja auch die Frage die sich Rin dauernd stellt)


Giichi wird in Band 13 ganz gut gezeigt...er ist klasse.. verfolgt eisern seine Ziele und fertig
aber Hyakurin scheint er schon zu mögen

Sabato fand ich zum kotzen...so ein spaten ...meine güte

ich habe VOLL jemanden vergessen der EIGENDLICH an die erste stelle noch vor Magatsu gehört also verschiebt sich die liste

SHIRA ... es gibt keinen besseren Charakter...einfach nur irre und deswegen klasse... ich habe noch keinen besseren Fiesling gesehen (und keinen der sich eigenhändig das fleisch von den knochen kratzt um eine Waffe aus den Knochen zu schnitzen)
hammerhart der alte "Wenn du mir die HAnd abhackst dann krieche ich den Fels wieder hoch und töte dich"



[edit zu makie]
Sie ist definitiv bis zum Band 13 die stärkste kämpferin...sie hat Manji bös zugerichtet und beinahe getötet (wäre Rin nicht gewesen)
und in Band 13 meint Anotsu "Seitdem dieses Mädchen mich vor dem Hund rettete wusste ich dass sie mir immer etwas vorraus haben würde" oder so ähnlich
und Anotsu muss VERDAMMT stark sein, sonst würde Samura-san seine Kampfkunst nicht so lange zurückhalten

(Edited by Masayuki at 22:01 am 28. Juli 2004)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Mi 28. Juli 2004, 22:04

[unqualifizierter Kommi on] Vor dem Hund gerettet? Wassen das für ein l00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
00000000000000000000000000000000000000serrrrrrrr?
[Dingsbumskommi of]

Gibts das auch als Anime?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Mi 28. Juli 2004, 22:09

über das anime bin ich noch nicht gestolppert......

ich fang sowieso zuerst mit dem manga an....sind die zeichnungen schöner (blutiger :biggrin:)

hmmm (heute hab ich einen kritischen Tag, sorry masa^^)
wie kannst du die wichtgiste person vergessen? dann kann Shira garnich so wichtig bzw. klasse sein........
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron