lain disconnected


Forum

lieblingsanime - bin neugierig ^^

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon TheDarkEye » Mo 17. April 2006, 22:23

Hmm...ich habe Animes bis jetzt immer im Laden gekauft...mir ist das nicht peinlich, ich bin stolz darauf "anders" zu sein, als die "normalen" Lilim ^^
Jedenfalls kosten bei uns Anime-DVDs im Laden meistens zwischen 20 und 30 Euro...aber im Netz sollen sie angeblich etwas billiger sein, also werde ichs dort auch mal versuchen ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Re

Beitragvon Dark » Sa 22. April 2006, 11:50

Hi^^

Ich kaufe meine Animeh´s meistens im Cosmos, leider trennen sie die Animeh´s von den Hentai sachen nicht. Dann kann es schon manchmal ein bisschen peinlich werden.^^`` Wenn dir dann jemand zuguckt.

Es gibt leider nicht so viele Laden bei uns wo man Animeh´s besorgen könnte.

Ich möchte mich TheDarkEye anschließen. Warum sollte das denn peinlich sein? Für mich war das eigentlich immer normal^^ Bin eben ein Fan davon.

Lg Dark Lain 8)
Wenn Engel sterben, lassen sie weisse Federn zurück, als Zeichen ihrer Vergangenheit.
Benutzeravatar
Dark
Weird
Weird
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. April 2006, 12:40
Wohnort: Österreich/Tirol/Wattens

Beitragvon GorNaVash » So 23. April 2006, 18:06

Also auf meiner Liste unter den Top 6 sind:

- Spirited away
- SE Lain
- NGE
- Das wandelnde Schloss
- Ghost in the Shell
- Jin Roh

Die geilsten Animes, die ich je gesehen habe :grin:

Also peinlich war es mir anfangs auch, als ich mein ersten anime gekauft hatte, Grund: Diese Yugi ohh karten spieler haben meist den gesamten Comicladen belegt und meist sitzen dann noch kleine Kinder drinne, die einfach dort gerne lesen, oder einfach nur quatschen. Was war also das Problem. Die meisten sind so zwischen 10 und 12. Dazu kommt noch, das der Laden an sich sehr klein ist und dort auch nur kleine "Kinder" Stammgäste sind. Dann kam aber das tolle: Ich mit meinen 18 Jahren und einen Rundbart wandere in den Laden rein und es wird auf einmal totenstill... Alle schauen einen an, und im Hintergrund hört man die Frage: Was will son Typ hier? Nun ja, ziemlich tolerant wars anfangs nicht, aber dass änderte sich dann, als ich mal mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen bin. Mein erstes Anime war glaube ich Ghost in the Shell, den ich mir da geholt hatte. Als ich dem Verkäufer den Titel sagte, und ihn fragte, ob er es da hat, sagte er nein, und im selben Atemzug sagte er, das sowas meist keiner schaut. Wieder alle Augen auf einen gerichtet, und das Interesse für diese merkwürdige und fremde Person wuchs an und einige kamen näher. und schauten weiter. Da hing zu der Zeit auch (gerade frisch an der Decke) ein Merchandise von Lain. Da habe ich gefragt, was das für eine Serie ist, (das finstere und ängstliche hatte mich interessiert) da sagte er, das ich mal kurz hier reinschauen kann. *lol* was war das für ein Akt. Der kleine Fernseher strahlte das Bild direkt in den Laden. Die die schön näher kamen, schauten nun Lain. Zumindest den ersten Layer. Nach kurzer Zeit, setzten sie sich wieder und machten ihren Kram weiter. *schwitz* endlich dachte ich. Der Lain hatte mich beeindruckt, genauso wie der Preis von 80€.
Ich holte ihn mir dann irgendwann aber trotzdem.
Im Laden hat sich bis dahin nicht viel verändert. Die meisten gehen dort hin, um Bayblade (zumindest momentan voll der Renner da) zu schauen.
Der Abstand zu den anderen, die dort täglich hin gehen ist geblieben. Ich sitz da meist, wenn ich denn mal wieder hingehe in einer Ecke alleine an einem Tisch, und schau mir einige neue Mangas an. Der Besitzer fand das mit der Zeit aber auch nicht gut, und deshalb komm ich meist nur noch einmal im Monat, wenns hoch kommt. Er meinte, dass ich etwas kaufen soll, bevor ich es lese. :roll: Da sagte ich, dass ich erst schauen muss, ob es gut ist, und dann kaufe ich es. Achchch jaaaa, Streit und Misstrauen begegnen mich immer wieder in dem Laden. Eigentlich schade, da ich dachte hier mal auf den ein oder anderen zu treffen, mit dem man auch mal vernünftig reden kann. Getroffen hab ich solche Leute dort nie, aber trotzdem ist es der einzige hier wit und breit...
Nyo! Wenigstens gibt es ja hier noch das Forum :grin:
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Midrak » So 23. April 2006, 20:14

Jin Roh wurde sogar mal Verfilmt! Habe aber nur Anime also gehort auch zu meiner Top liste.Ist meist so in den Läden das eher die Jüngeren dort sitzen als ich ihn einen reinging waren nur Frauen (Gute ausehende frauen) die die Regale befühlt haben das fand ich garnet mal so schlecht ^Aber man sieht veroft Kinder schade eigendlich da es fur alle Altersklassen gemacht wurde und ist!
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon TheDarkEye » So 23. April 2006, 21:50

Vash, mein Beileid *mir die peinliche Szene vorstell* ^^;
Ja, aber so ist das bei uns leider...viel zu viele Kinder gucken Animes und deshalb denken die meisten Leute, dass das nur was für Kinder ist -.-
...wie oft hab ich mir schon von Freunden und Verwandten anhören müssen "Waaaaas? Du schaust Animes? Das ist ja nur was für Kinder?!?!?!" ...Mah! Wie ich das hasse ^^; ...und irgendwann wars mir dann auch zu blöd den Menschen zu erklären, dass es neben Pokémon und Sailor Moon noch andere Animes gibt -.-

Jin Roh wurde verfilmt? o.O ...das hör ich zum ersten Mal, den will ich sehn ^^
...achja, passend zum Thread sollte ich noch meine Top-Animes aufschreiben...

*) Neon Genesis Evangelion
*) Serial Experiments Lain
*) Elfen Lied
*) Love Hina

...es gibt noch viele Animes, die sehr gut gefallen, aber meine Vorlieben und Interessen ändern sich immer wieder ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Mo 24. April 2006, 19:54

Ja, danke.
Auch die Diskussionen mit meinen Verwandten kenne ich auch zu gut. Hinzu kommt noch, dass meine Eltern absolut nicht verstehen, wieso ich Trance höre. "Aus dem Alter muss man doch nun endlich mal raus sein." *lol*
Lieber das Kind im Manne bewahren, und der Welt phantasievoll begegnen!

Ja, Elfenlied ist natürlich wirklich richtig klasse! Hab ich nur vergessen. Aber wenn ich mir die Liste dann anschaue, dann ist das ganz schön viel und entscheiden kann man sich da nur schwer... Aber das ist grad das goile daran. :grin:
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Mo 24. April 2006, 22:26

"Lieber das Kind im Manne bewahren, und der Welt phantasievoll begegnen!"
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ^^
Würde ich der Welt nicht phantasievoll gegenübertreten, würde ich wahrscheinlich depressiv werden ^^;
...wenn man das so sieht...haben mir Animes/Mangas vllt sogar die Augen geöffnet und das Leben gerettet *lol* ...klingt vllt etwas übertrieben ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon HoaX » Fr 26. Mai 2006, 02:10

also die besten bis jetzt wahren:

cowboy bebop
ghost in the shell 1
lain
guslinger girl
und noir

man sieht ich bin eher depressiven animes angetan^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Mi 7. Juni 2006, 15:57

:grin: ja ja ja, ahhh!

Also du hast schon gunslinger girl gesehen! Da muss ich gleich mal ein paar Fragen stellen:
Wie ist die Animation?
Wie ist die Story? (Tiefasinnig oder doch ehr durchschnittlich)
Gibt es szenen, wo man die "Logik" nicht erkennt, und wenn dem so ist, hält das Anime dann noch eine Überraschung bereit, bei der man sich denkt (Waou!)...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » So 16. Juli 2006, 02:23

oh sorry ich muss deinen post whol übersehen haben.
also gunslinger girl ist für mich die perfekteste sybiose von drama und aktion die ich jeh gesehen hab.
ich weiss nicht was besser ist die hintergrund animationen oder die charaktäre. eigentlich alles toll. sehr detailverliebt man sieht dem ganzen an das es eine high budget produktion ist.
die story ist schon tiefsinnig. es hat seine eigene melancholie. eine depressive grundstimmung mit nem süssen beigeschmack. nebenbei noch die frage der ethik. interpretieren kann man nur die vorgeschichte der mädchen.
also was die logik angeht,naja es sind halt kleine mädchen die profikiller spielen aber das wirkt nach einer zeit total normal und macht eigentlich den reiz dieses animes aus. fals du was wie lain erwartest muss ich dich enttäuschen die story ist nicht so perfiede, eher wie ein anspruchsvolles drama. ne ganz andere sportart aber die selbe liga.
des weiteren sind da einige sehr brutale scenen dabei die dann immer im kontrast zu alltagsleben der mädchen stehen. trozdem wird zwichen killerin und normaler persönlickeit kein schnitt gemacht sondern beides in eine persönlichkeit intigriert.
klasse find ich auch das es mal nicht in japan sondern in italien spielt.
fazit gunslinger girl ist der hammer.coole aktionscenen aber auch sehr emotional. auf jeden fall sein geld wert.
solltest dir aber das japaniche orginal anschauen da die stimmen im englischen schrecklich sind, das deutsche synchro hab ich nicht gesehn.
einziges defizit gegen ende sind einige mädchen gezwungen deutsch zu sprechen da krigt man die krise wen du da plötzlich von englisch auf deutsch umschalten musst und oben und unten das ganze nchmal auf englich überstzt wird (hatte englischen untertitel drauf) und in meinem fall meine mutter nochmal auf persich nach dir ruft.^^ sind aber nur ein paar sätze . du kommst sicher besser damit zurecht als ich.

ps: mir gefieheln die waffenauswahl auch noch sehr gut: sig saur p293,p5, g6, styer aug, glock17, fn p90, mp5, usw usw und weit und breit keine m16 oder m4. wer auch immer der teschniche berater war er hatte geschmack. es haben nur die famas, die g36 und die g11 gefehlt aber man kann ja nicht alles haben. XD
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron