lain disconnected


Forum

lieblingsanime - bin neugierig ^^

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Dyewitness » Fr 27. Mai 2005, 16:16

Warum sind Filme/CDs etc. generell so teuer?


Selbst neuste Titel wäre für < 10 Euronen machbar.

die komplette Produktion kostet vielelicht 20 Cent.

aber Spears und co. müssen ja auch ihre fetten Villen und ihren dritten Ferrero bezahlen. Und dei Plattenbosse müssen aj auch noch was für den 33. Rollie haben... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hiro » Fr 27. Mai 2005, 19:35

Irgendwie habe ich mir ja schon gedacht, das n Haken dran ist.... *grml*

Was die Preise angeht: ich habs das erste mal so richtig bei Mangas gemerkt: die Banzai! hatte eine Preiserhöhung von über 100%.... Und bei DVDs wars ziemlich ähnlich.
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon PunkDrummer » Mo 30. Mai 2005, 21:17

Mangas gehn ja noch... für Eden geb ich gern 6 Eua aus, aber 22 für 4 Folgen Noir... nein danke...
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon hiro » Mo 30. Mai 2005, 21:31

UK-Import von Lain: 50 Eus.... Allerdings nur 4 Folgen und so gut wie kein Bonus.

Das ist das Paradebeispiel von 'Griff ins Klo'
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » Mo 30. Mai 2005, 22:07

Na wer macht denn sowas, wenn es die als Originale in D gibt? Wegen der englische Dub?

Es geht hier ja auch um die Serienproblematik.

Zumindest bei Anime kommt keine Serie unter 100 Euro weg, selbst die Dreizehnteiler.

Wenn man nun, sofern denn überhaupt legal erhältlich an so Monster wie Detektiv Conan, Naruto, Inu yasha, Ranma 1/2 etc.. . Denkt, mit je 100 bis >300 Folgen, selbst wenn man da dann 6 Folgen auf eine DVD brutzeld ist man bei bis zu 60 DVDs a 30 Euro... . Hallo?

Und bei Manga im Grunde auch nicht besser. 20,30 Bände für 5,6 Euro... . Verdammt, dass ist ein haufen billigstes Papaier (etwas dicker) meist einfarbi bedruckt... .

eine Auto Bild z.B. kostet 1,20 und hat ca. 80 vollfarbig bedruckte über din-a4-seiten also locker 320 Manga Seiten vollfarbig... .

Es mag sein, dass da etwas die Auflage reinspiel, aber imho könnten da 2-3 euro pro Manga auch reichen... .

Ich denke mit 5-10 Euro pro DVD und eben jene 2-3 euro pro Manga wäre alle restlos bedient, wenn man denn auf seiten der Künstler und Verlage von den hohen, geldgeilen Rössern runterkommt.

Und nein, es geht nicht darum,. was man gerne ausgibt, sondern um das, was es wirklich kosten könnte.

Denn es gibt auch "Idioten" die für seltene Mangas gerne 50-xx euro pro Stück hinlegen.

Da diese Leute das genre machen, kostet jeder normale Manga ab sofort 50 Euro.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hiro » Di 31. Mai 2005, 17:04

Den Import hab ich mir vor einiger Zeit gekauft, da gabs die Deutsche DVD noch nicht.

Achja, weiteres Beispiel:
Alichino. Mangaserie von wenigen Bänden (ca 10 afair) aber dafür 10 € pro Band. Gut, anderes Format und ganze (man lese und staune) 6 oder 8 Seiten farbig. Das wären dann 100 Euro für diese 10 Bände.
Und wenn da dann mal was mit passiert (kommt was auf die Seiten etc) dann begeht man doch glatt Sepukku x)

Aber wer weiß... bald werden wir auch Waschkörbe brauchen, um beim Bäcker einkaufen zu gehen, weil die 100 000 und 1000 000 € Scheine einfach nicht mehr in den armen Geldbeutel passen.....
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » Di 31. Mai 2005, 19:37

Nicht, dass sie dann das Geld leigen lassen und den Waschkorb klauen... . XD
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon PunkDrummer » Di 31. Mai 2005, 20:42

lol

Aber hey, man muss nicht alle Mangas haben xD

Oder doch? Wär auf jden Fall cool...
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Favorites und Dvd´s

Beitragvon Dark » Mo 17. April 2006, 17:33

Hi!^^

Also meine Favorites sind natürlich Lain(bleibt für immer meine nummer eins) Und das zweite ist natürlich NGE. Zwischen denn beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Mayasuki-Chan(Hoffe ich mach das jetzt richtig):

Das ist eigentlich sehr billig für eine Dvd. Ich muss für einen Film Mindestens 30 bis 40 Euro zahlen. Und dann hatte ich noch Glück.-.-`` Wenn man so will. Bestellt ihr euch eigentlich die Dvd´s übers Netz oder in ein Laden?

Dark Lain
Wenn Engel sterben, lassen sie weisse Federn zurück, als Zeichen ihrer Vergangenheit.
Benutzeravatar
Dark
Weird
Weird
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. April 2006, 12:40
Wohnort: Österreich/Tirol/Wattens

Beitragvon Midrak » Mo 17. April 2006, 22:01

Mehr im Netz vermute ich mal da ANIME eine zu der Kathegorie gehört "Zur besonderen Filme" dazu gehört FSK 18 und Tierdoku^^ Einfach weil es den meisten peinlich ist ,)
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron