lain disconnected


Forum

lieblingsanime - bin neugierig ^^

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Blanc » Sa 6. April 2002, 17:05

kennt ihr digi-charat? die find ich sooo süss ^^
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Der Joh » Sa 6. April 2002, 17:56

Klar kenn ich Digicharat, Nyo! :biggrin:

Hat nen sehr lustigen und absurden Humor, eine gute 'Serie' (war ja eigentlich nur als Werbung für diese Gamers-Shopkette gedacht glaub ich).
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon SerialELain » Sa 6. April 2002, 22:44

Na! Kommen die irgendwie im Fernsehen oder so? Ich hab schon so viel davon gehört, aber gesehen hab ich sie noch nicht... *argh*
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Der Joh » Sa 6. April 2002, 23:04

Auf www.mangasphere.de kann man unter 'Multimedia'-->'Video'-->'Werbe-Videos' Folgen 1-16 runterladen.

Da es Werbevideos sind, bin ich ziemlich sicher das man sie nirgendwo kaufen kann, und ausgestrahlt werden sie ausser in Japan meines Wissens auch nicht.

Falls jemand weiss wo ich das Summer Special 2 als mpg oder avi runterladen kann (das fehlt mir noch) fänd ich das super ^_^
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon StudentenEdi » Sa 6. April 2002, 23:35

Was stört euch dnen an einem Happy End ? Ich fre mich da immer :). Aber vielleciht bin ich da auch zu einfach gestrickt. Was ich z.B nicht haben kann ist ein offenes Ende. Ich finde wenn eine Geschichte schon einen riesigen Spannungsbogen aufbaut, mit komplexen Plot und allen, dann sollte sie diesen auch zuende führen. Nicht das ich total fantasielos wäre, aber ich will dann natürlich wissen wies 'wirklich' ausgegeht.

Oh sehe grad das meine antowort n bisschen zu spät kommt,,, naja

(Edited by StudentenEdi at 23:37 am 6. April 2002)
Benutzeravatar
StudentenEdi
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 26. Dezember 2001, 00:42
Wohnort: München

Beitragvon Der Joh » Sa 6. April 2002, 23:57

@Edi
Besser ne späte Antwort als gar keine. Ich denke unsere Köpfe haben alle genug Multi-Tasking-Kapazität um zwischen mehreren Themen in einem Thread hin- und herzuposten.

Offene Enden können gut und schlecht sein. In einer Serie kann ich es nicht leiden wenn sie ein offenes Ende hat (Es sei denn sie hat eine Fortsetzung) aber in Total Recall z.B. mochte ich es, dieses Dilemma ob er jetzt tot ist und alles gehirnmanipuliert wurde oder ob es echt war. Hmm... Da fällt mir ein, am Anfang hab ich das Ende nicht gemocht. Ach egal. Offene Enden sind vielleicht echt das mieseste von den dreien (Die Drei = gut, schlecht, keine Ahnung).


Und immer nur Happy-End ist einfach langweilig. Nimm irgendeinen Hollywood-Film und du weisst wie er ausgeht. Aber wenn Unhappy Ends dazugemischt sind, ist noch Spannung drin. Gehts jetzt gut aus oder schlecht?
Ausserdem passt ein Happy End auch manchmal überhaupt nicht in den Film. Ebenso passt ein Unhappy End (also den Begriff hab ich jetzt erfunden, heisst das echt so?) auch nicht in was komödienhaftes.

Fazit: Ich mag es, wenn es ab und zu tragisch endet.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Lerche » So 7. April 2002, 04:24

Ich mag fast alles, was kawaii ist, also natürlich auch Digi Charat! Und äh, das ist jetzt zwar kein Anime, aber in dem Zusammenhang möcht ich trotzdem die Powerpuff Girls erwähnen, auch ungeheuer süß und lustig.

Ich hab natürlich nicht grundsätzlich etwas gegen Happy Ends, nur z.B. bei Mononoke fand ich's eben etwas unpassend. Kam mir am Ende ein bißchen wie ein Disney-Film vor.
Und irgendwie macht ein tragisches Ende einen Film zu einem intensiveren Erlebnis finde ich (gleiches gilt übrigens für traurige Musik).
Offene Enden finde ich auch nicht unbedingt schlecht. Über das Ende von Evangelion (ich mein die Serie, den Film hab ich noch nicht gesehen) war ich zuerst auch etwas verdutzt, aber inzwischen mag ich es sehr, weil ich finde daß dort ein offenes Ende Sinn macht (worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen will...).
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon Blanc » So 7. April 2002, 11:00

welches ende findet ihr besser? nge oder eoe?
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon StudentenEdi » So 7. April 2002, 13:52

Das Total Recal Ende war find ich gar nicht so offen, zumindest hat es den Handlungsstrang schön abgeschlossen und dann noch Wege zur Spekulation offen gelassen. Richtig offen wars auf jeden Fall nicht.

Klar immer nur Happy Ends wär langweilig, aber genauso wären nur traurige Enden nach ner Zeit langweilig und sowieso recht deprimierend! Aber zum Glück stellen Happy Ends und traurige Enden nur Grenzwerte, zwischen denen sich viele Möglichkeiten eröffnen.
Die besten Enden gabs bei Outer Limits, da wußte man nie obs gut,schlecht oder offen endet.
Das 'schlechte' bzw traurige Enden intensiver sind halte ich für falsch. Das hängt meiner Meinung nach von dem Gusto des Zuschauers ab, nicht wahr ?
Benutzeravatar
StudentenEdi
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 26. Dezember 2001, 00:42
Wohnort: München

Beitragvon Der Joh » So 7. April 2002, 21:44

@Edi
Ich stimme dir zu, ich hab ja auch gesagt 'ab und zu ein tragisches Ende', wenn es immer kommt wärs auch langweilig. Und Outer Limits ist ein gutes Beispiel, das hatte echt alle Möglichkeiten und sie wurden auch ca. gleich oft realisiert, dadurch blieb's spannend.

Ein Unhappy End ist aber wirklich meistens intensiver, weil es die Leute halt mehr tangiert wenn jemandem was schlechtes passiert. Vom Gusto der Menschen hängt dann nur ab, ob sie das dann auch mögen oder nicht.

Aber es gibt ja auch Mitteldinger wie du gesagt hast. Terminator 2 z.B. endet vom Prinzip her gut, aber trotzdem versinkt er am Ende in einer Schnief-Szene im Stahl, was sehr traurig war den der Termy war da ein ziemlich sympathischer Charakter find ich. (Seltsam. Alle meine Beispiele bisher sind Arnie-Action-Filme..)
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron