lain disconnected


Forum

lieblingsanime - bin neugierig ^^

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Mi 25. Mai 2005, 10:05

*lol*
was unterstellst du ihr da?
hm.... wer weiß ;)

Miri magst du Peach Girl? :biggrin:
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Mi 25. Mai 2005, 15:00

Das NGE auf Vox kam haben wir nur der DCTV zu verdanken die es mal 1997 so frisch fromm fröhlich frei OHNE Lizenz gezeigt ahben.

Und was ist mit GitS?

Naja und eure komischen Fantasiene gehören aj wohl eher nach /n/ oder /b/ oder /s/ aus den diversen *chan... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon pegga » Do 26. Mai 2005, 18:03

dankeschön an alle die mir ein paar tips gegeben haben und ein paar von euch haben die sender vergessen wäre nett wenn ihr die mir noch mitteilen könntet
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Dyewitness » Fr 27. Mai 2005, 02:44

Über das aktuelle Animeprogramm kannst du dir hier ein bilfd machen: [url=http://animexx.4players.de/tv/

aber]http://animexx.4players.de/tv/

aber[/url] trotzdem eine Liste:

Gits (Ghost in the Shell) lief (der Film) auf arte. Kommt natürlich nicht mehr. Die Serie und der zweite Film werden wohl noch Jahre auf sich warten lassen.

Noir läfut nicht mehr, kam mal auf Viva.

Cowboy Bebop läuft nicht mehr, kam mal auf MTV dann auf MTV2Pop.

Dragon Ball Z läuft auf Tele 5 abends.

NGE kam, wie schon gesagt vor Ewigkeiten auf Vox.

Nadia kam auf RTL 2.

Ranma kam auf RTL 2.

Akira kam auf Vox.

Jin Roh kam auf Vox. Kommt immer mal wieder insbesondere im Megarotation auf Sci Fi.

One Piece kommt auf RTL 2 und Junior

Hellsing kam auf Viva.

Earth Girl Arjuna kam auf Viva.

Alle Dinge die auf Viva/MTV/MTV2Pop kamen haben eine gute Chance ab Herbst wiederzukommen, denn dann wird Viacom, der Besitzer dieser Sender und damit der Lizenzen, den Sender MTV2Pop in das Mitte/Ende der Neunziger eingestellte Nickelodeon, ab Herbst dann einfach nur Nick umwandeln. Das war/ist schliesslich ein Kindersender und wird diesmal auch eine Abend-/Nachtschiene (Nick@Night) bekommen wo diese gut reinpassen.

Auch gerne gesehen hatte ich folgende:

- Visions of Escaflowne (MTV)
- The Candidate for Godess (Viva)

Ersteres läuft nicht mehr, letzteres nachts auf Sci Fi.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Fr 27. Mai 2005, 11:21

ja CFG war auch sehr unterhaltsam... da gibts nämlich die Kiz(u)na - ein MenschenKatze-Mischling *oh zufall* ^^

*pff* ich und peach girl *pikachu stofftier hervorkramt (ja sowas hab ich^_^') - und luke damit bewirft*

@pegga.... google doch einfach mal ein wenig - da findest genug seiten mit anime tv programm...(wusstet ihr eigentlich das - to google - wirklich ein verb im englishen ist? musste ich mal erwähnen...)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Fr 27. Mai 2005, 14:20

CFG war zum kotzen....wirklich...sehr schlecht...
aber das ist ja nur meine bescheidene meinung

@Kiz
och dein "armes "schnuffelpikachu :P
ich bin immernoch dafür dass du es verschönerst (hol die schere raus! und rote farbe!)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Fr 27. Mai 2005, 14:36

Und den Lego Robots Kit! Da bekommt sie dann den Spitznamen Lain von uns... . :P

Also Animetechnisch im TV ist es echt momentan noch mauer als zuvor. Es kamen zwar nie neue Serien, aber Klassiker könnten sie doch durchaus wieder abspulen. Gegen einen Cowbox Bebop, oder Ranma 1/2 hätte ich nix.

Der slump war auch eine nette Kurzweil, ebenso wie Detektiv Conan selbst wenn die Plots da doch recht gleichtönig sind. Hat was von TKKG oder den Drei fragezeichen... . XD Und oh wunder, Conan läuft sogar auf RTL 2.

Ansonsten kann man sich in D als Animefan nur mit einer dicken Brieftasche einer dicken Intenretleitung (für UNLIZENSIERTE Fansubs) oder einer dicken Internetleitung und einem gewissen Maß an krimineller Energie über Wasser halten. Wenn dann noch ein asiatischer Kumpel und eine Special Interests Videotehk dazu kommt ist es fast perfekt... .

Die dicke Brieftasche kann man aber auch etwas schmälern, wenn man nicht zwingend das absolute Original möchte, dann tut es auch ein Hong Kong Bootleg.

Und wer französisch kann und französiche Verwandte hat, sollte sich mal ein Canal Satellite Numeric oder AB Sat Abo näher anschauen. Da gibt es nämlich Animesender... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hiro » Fr 27. Mai 2005, 15:32

Harrr... Das mit dem Sateliten ist ne gute Idee...
Aber noch zu unerschwinglich für kleine Schüler wie mich.
Oder aber man terrorisiert die Eltern :biggrin:
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Masayuki » Fr 27. Mai 2005, 16:09

Ich finde die Deutschen Anime-DVDs extremst teuer...(wie Dye schon sagte "dicke brieftasche" muss vorhanden sein)
äußerst unsozial...oft ist da ein massenimport aus den usa noch billiger...naja oder halt china ^_^ (die sind wirklich nicht schlecht)

warum sind eigendlich japanische filme (offiziell in D veröffentlichte) so teuer? ich habe 15 € für Lady Snowblood gezahlt und Uzumaki würde 20€ kosten...
ist doch nicht normal
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Fr 27. Mai 2005, 16:12

Das ganze löpt aber eigentlich immer hablegal.

Der passende Satellit ist zwar Europaweit zu empfangen, jedoch hat der Veranstalter keine europaweiten Senderechte und vertreibt deshalb offiziell keine Abos in nicht französisches Ausland. Man kommt jedoch halboffiziell an ein Abo heran wenn man entweder eben jene Oma in fRankreich hat, die das Ganze Abonniert aber zufällig die Karte nach Deutschland schickt, oder sich die Oma kauft, das heißt man sich im Grenzgebiet umhört ob wer für einen kleinen Obolus sowas macht. Als letzte Möglichkeit vor der definitiv illegalen, raubkopierten Karte (sofern diese Raubkopien überhaupt noch möglich sind) sind spezialisierte Händler die einem jene Omas vermitteln. Das jedoch für einen saftigen aufpreis von bis zu 50% der Jahresabogebühren, was dann schnell 300 Euro sein kann. Dann brauch man neben der Karte nur noch eine Satellitenantenne für Astra 19,2° Ost und einen digitalen Satellitenreceiver. Und nein, da reichen in der Regel die Geräte welche "für Premiere geeignet" sind nicht aus. Moderne Verschlüsselungssysteme nutzen nämlich drei Komponenten. Das CI (Conditional Interface), ein Steckplatz welche die Receiverhardware mit der Entschlüsselungshardware verbindet. Ohne dieses CI ist ein receiver nicht Pay TV fähig. Dann das CAM (Conditional Access Module) dies wird in den CI gesteckt und hat die Verschlüsselungshardware und einen Kartenleser an Bord. Und schlussendlich die Karte welche die Berechtigung für das CAM erteilt, das Programm zu entschlüsseln.

CAM und Karte müssen zusammenpassen. Denn esgibt circa ein Dutzend Verschlüsselungssysteme und üblicherweise unterstützt ein CAM nur ein oder zwei. Nur serh teure, meist programmierbare Spezialcams kommen auf 5 oder 6. Eien Karte für Verschlüsselungssystem A kann man zwar in ein CAM für verschlüsselungssystem B stecken, jedoch zeigt es keinerlei Wirkung. Und der Einfachheithalber nutzt Premiere ein anderes System als AB Sat/Canal Satellite Numeric. Also sidn die Premiere tauglichen CAMs nicht kompatibel zu einer AB Sat oder CSN Karte. dafür muss mindestens ein neues CAM her, was locker auch noch mal 100 Euro kostet.

Und als i Tüpfelchen: Die 1 Euro (Mit Abo) bis 150 Euro (ohne Festplatte) bzw. 250 Euro (mit Festplatte) Digital Reciever haben in der Regel ein fest verlötetes CAM, so dass der essentiell wichtige CI entfällt. also gehen Receiver frühesten bei 200 Euro los. Dann noch schüssel + LNB + Wandhalter + Montageset udn Einrichtung, da ist man auch bei 150++ Euro (je nach Qualität und Umfang) dabei. Das Abo kostet nach eben jenen erwähnten Omaobulus noch bis zu 50 Euro im Monat.

wer noch nicht bedient ist :

http://www.satfocus.de/France-AB-SAT-Ab ... age-0.html

Und es scheint da doch etwas billige rzu sein wie in meine Beispiel, was sich an Sky GB orienteirt hatte.

Der Oma Obulus + kostet inklusive 12 Monate Abo "nur" 240 Eier.

Das CAM "nur" 80.

Weiterhin muss aber die Antenne (mit dem "Kleinkram (Halter, LNB, Kabel, Blitzschutz, Schraben, Dübel, Ausrichtung, Stecker....) udn der reciever her, so dass hier nochmal 300-400 Euro mindestens zu berappen wären.

Also für "nur" 620 euro kann man dann Mangas schauen... . XD
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron