lain disconnected


Forum

Haibane Renmei - *The Ash Wings*

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Mo 10. November 2003, 21:08

ist es nicht ....fansubs werden geduldet selbst in den ländern wo die dvds dann irgendwann rauskommen .

eine dt. version von haibane renmei wird es nie oder wenn dann erst in jahren geben ....das gilt wohl für den größten teil aller animes....wenn es hier in deutschland also nicht verkauft wird ensteht auch niemandem ein schaden.

das neue gesetz hat vielleicht im etwas entfernteren sinne auch damit zu tun..aber bezieht sich mehr auf Musik CDs , DVD , Software usw....hier in Deutschland ..

Im übrigen interessiert es aber auch niemanden..ob du nun irgendwelche gesaugten japanischen "trickfilmserien" mit engl. unetrtiteln zu hause hast oder nicht....und viele sind auch noch direkt aus dem jap. fernsehen aufgenommen



(Edited by Shinji at 21:21 am 10. Nov. 2003)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dyewitness » Mo 10. November 2003, 22:37

Jein. Ich darf ja auch keine RTL II / Vox Ripps verschenken... . Und ob es nun eine Lizenz hat, oder ob es in D Verkauft wird, hat keinen Einfluss auf die Tatsache, ob geistiges Eigentum beschädigt wird. Inwiewiet FanSubs/-Fictions dort eine Sonderstellung einnehmen? ka. . Auf jeden Fall nutzt du dafür die Kanäle, die generell für illegales Leeching genutzt werden. dies reicht in den Augen vieler schon aus, deine Aktionen als illegal dahinzustellen.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Shinji » Mo 10. November 2003, 23:07

jaja....ich hab unrecht und du hast recht...asche auf mein haupt :biggrin:

bin jetzt aber vielleicht auch nur zu faul mit dir darüber zu diskutiren weil das thema schon so ein alter hut ist...*schnell meinen onkel anruf und die aufgenommene und verschenkte Praxis_gesundheit Sendung zurückverlang ^_^

btw: wenn dich das thema so aufregt dann laß dich doch im "Musik o. CDs ? sind zu teuer Thread aus ..wirst da dann deine wahre freude an den jungs u. mädels hier haben ^^


nur so viel...Theorie und Praxis sind noch eine Sache für sich ...Tatsache ist jedenfalls das fansubs geduldet werden....(genau wie HK DVDs ..aber anderes Thema)da sie die animes schließlich auch bekannter machen (u.U.kostenlose Werbung im Ausland ) . Und Tatsache ist auch das sich kein Polizist für japanische trickfilme mit ausländischen untertiteln interessiert ..das weiß ich aus erster Quelle ^_^

außer man verkauft so etwas ..bei ebay etc....aber das ist ja was anderes


und schließlich gings hier nur um ein OP u. ED....OPs u. EDs gibts auch auf anderen offiziellen o. größeren anime sites...solange keine Musikfirma sagt.....wir möchten das nicht... wie jetzt zum beispiel beim RTL2 op von Inu Yasha ...ist das erlaubt.






(Edited by Shinji at 22:49 am 10. Nov. 2003)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dyewitness » Di 11. November 2003, 21:20

Wenn du wüsstest, aus welchem Lager ich bin.... .

Frag mich mal, wann ich mein letztes Origibnal gekauft habe... .

Aber Asche hab ich viel... . Willste haben?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Shinji » Di 11. November 2003, 21:25

hehe..ok..wann hast du dann dein letztes original gekauft ? *wovon eigentlich ^^*

..und warum hast du dich dann an dem Op gestört *verwirrt*

oder war das gar nicht so gemeint ? ....deine anderen posts enthielten ja auch viel "zwinckern" ^^ und einen hauch sarkasmus ^_ ^
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dyewitness » Mi 12. November 2003, 00:59

Mein letztes Original war Nero 5 . Das blöde Mistding lag beim Brenner bei... . So ´nen scheiß. n *g*

Ich wollte nur einen wohlgemeinten Rat geben. Mehr nicht. Oder soll ich dir lieber einen Rat in Sachen Maultier geben?

Neee, jetzt mal Ernst. Im Großen und Ganzen gehöre ich auch zu den bösen, bösen Leechern. Die Beweggründe sind vielschichtig haben hier aber nichts zur Sache. Aber spätestens wenn ich dir sage, wieviele Live TV Mitschnitte es von Auftritten von Eurobeat Künsterln in D gibt, kannst du dir vorstellen, warum dem so ist. Oder hast du schon mal Smile.DK auf viva gesehen? Also ich noch nicht... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Evangelium » Mi 12. November 2003, 10:18

ich erahne das durch andere treats wo du darüber geschrieben hast

und zum thema es ist nur dann strafbar wenn die serie in deutschland lizensiert ist

und wenn sie lizensirt worden ist darf mann die serie immer noch behalten nur noicht weiter geben über digitale quellen
allerdings ist die analoge kopie weiterhin erlaubt
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Shinji » Mi 12. November 2003, 14:30

what the fucking ####..is eorobeat and smile dk:biggin: :biggrin:

und das mit deinem gut gemeinten rat....na ja danke...war irgendwie unnötig.....das op ed hätte man sich auch woanders runterladen können....ich wußte nur nicht mehr den link zu dt. anime site..und außerdem wars da sowas von lahm.....
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kizuna » Mi 12. November 2003, 20:21

muss mal kurz vom thema ablenken (obwohl des was ihr diskutierts passt ja eigentlich auch sowieso nimmer zum threat *g* aber egal) was heißt bitte das wort leecher??? ich hab schon mitgekriegt was es bedeutet aber gibts den ausdruck überhaupt, der verwirrt mi ganz schön *kreisel*

da ich natürlich das op und ed von shinji gesaugt habe will i des anime jetzt unbedingt haben (selber schuld) weil ich es wahrscheinlich eh nie grieg *grrr*
des schlusslied wor schon so schön *heul* aber was war mit dem blue flow gemeint?? kommt des im anime irgendwie wichtig vor?? (heut stell i mal wida fragen ^^)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Shinji » Mi 12. November 2003, 20:42

Blue Flow ist der titel des ED Songs .

Tja was Dye..... mit Leecher meint ist mir auch nicht so ganz klar..fands aber zu unwichtig als das ich drauf eingeh^^ Er/sie? meint hier wohl das saugen von dateinen aus dem netz ..insbesondere solcher sachen die man sich eigentlich kaufen sollte ^_~

Allerdings ist für mich leechen was anderes ...entweder jmd der bei einem filesharing tool nen patch installiert so das er den upload unterdrückt u. nur noch saugen(leechen) kann. Oder jmd der etwas von einer website downloaden will..aber nicht direkt über diese seite kommt ...sondern von einer anderen site (weiß da sjetzta uch nicht so genau....) es gibt jedenfalls websites die das extra verhindern wollen und man bekommt ne meldung a la " kein download möglich-anti leecher gateway " im normalfall liegst dann aber an der firewall das der download nicht startet ....aber das kann ein anderer bestimmt besser erklären....im zusdammenhang mit dem OP downloaden fand ichs auch etwas verwirrend^^


Und was HR angeht...das wird wahrscheinlich nie ..oder wenn doch dann erst in mind. 2 jahren oder so in dtl rauskommen. Also entweder die US version im comicshop kaufen z.B. www.neotokyo.de oder nach ner billigeren HK version suchen..z.B www.comicladen-trier.de/ oder ebay

wenn mans da nicht findet bleibt eben nur emule , DC++ usw...oder jmd tauscht mit dir per post ^^
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste