lain disconnected


Forum

Haibane Renmei - *The Ash Wings*

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon GorNaVash » Di 7. November 2006, 14:16

Wou :shock: Das ich diesen Thread hier übersehen habe, gibts ja gar nicht!

Also ich find Haibane Renmei immer noch richtig goil! Nicht nur, weil es von der Melancholie so ähnlich wie Lain ist, ich finds genial, wie man in einer scheinbar perfekten Welt dennoch unglücklich sien kann, dass ist genail!^^ :grin:

Und auch von mir ein Danke an Aline, die Fanside is der Hammer!!! :wink:
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon PunkDrummer » Di 7. November 2006, 16:38

Whaah! Endlich was was mir gefällt!
Dabei hab ich Geschichten mit Engeln bis jetzt immer geHASST.
Owei.
Und auch noch vom ABe. Ich glaub das werd ich im Auge behalten.

PD
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon leon der profi » Sa 9. Dezember 2006, 13:58

so komplett angsehen und einfach genial
besonders in der letzten episode in der man erfährt wie

SPOILER



Raika sich umgebracht hat (vor den zug geworfen). oder rakka. die sich von einem hohen gedäube gestürzt hat.
im grunde kann man es so verstehen, dass die haibane menschen sind die zu früh aus dem leben geschieden sind, bzw selbstmord begangen haben und jetzt ihre zeit nachholen. die mit selbstmord, bekamen auch die schwarzen flügel.
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

Beitragvon HoaX » Sa 9. Dezember 2006, 16:23

@leon:bei rakka gibt es die theorie das sie sich ins wasser gestürzt hat.
es kommen mehrere anspielungen auf wasser und einige ihrer waren anscheinend gebrochen (da sie einmal in diesm bereich schmerzen hat) was auf einen wiederbelebungsversuch hindeutet.
was meinst du dazu?

übrigens hab ich mal gelesen das abe die theorie mit dem sellbstmord misfällt.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kizuna » Sa 9. Dezember 2006, 19:16

*diesen anime lieeebt*

hm wer weiß was sich abe wirklich dabei gedach hat....

ich konnte mich bisher auch noch nicht entscheiden welche theorie für rakka am passendsten wär - nya is ja wirklich schwer bei ihr etwas genaues reinzuinterpretieren...

bei reki wars da ja sehr offensichtlich ^_^



eine frage die mich viel mehr beschäftigt is was mit den anderen Haibanen (Mz?) eigentlich geschehen is, da laufen soo viele kleine Kinder rum - die können unmöglich Selbstmord begangen haben, oder sowas inder Art ???
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon leon der profi » Sa 9. Dezember 2006, 19:30

Kizuna hat geschrieben:*diesen anime lieeebt*

hm wer weiß was sich abe wirklich dabei gedach hat....

ich konnte mich bisher auch noch nicht entscheiden welche theorie für rakka am passendsten wär - nya is ja wirklich schwer bei ihr etwas genaues reinzuinterpretieren...

bei reki wars da ja sehr offensichtlich ^_^



eine frage die mich viel mehr beschäftigt is was mit den anderen Haibanen (Mz?) eigentlich geschehen is, da laufen soo viele kleine Kinder rum - die können unmöglich Selbstmord begangen haben, oder sowas inder Art ???


nur die haibane mit den schwarzen flügeln haben selbstmord begangen, denke ich.

die kinder sind einfach zu früh gestorben und holen jetzt ihre zeit nach. die kinder haben sicher nicht selbstmord begangen (sehr unwahrscheinlich)


@hoax ist auch eine möglichkeit. ich schau mir nochmal die letzten 3 icfolgen an und schreibe dir dann. bis jetzt war es eher ein tot durch fallen in meinen augen. obwohl, der brunnen, sie mag den geruch des wassers und erinnert sie an früher ect... sie könnte ja auch von weiter oben ins wasser gestürtzt sein (zb in einen brunnen)

die theorie mit dem selbstmord entfällt? meinst du jetzt bei rakka?
bei reika war er ja offentsichtlich. die anderen haibane haben in meinen augen nicht selbstmord begangen. eher nur die mit den schwarzen flügeln
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

Beitragvon HoaX » Sa 9. Dezember 2006, 19:59

@leon:
die theorie mit dem selbstmord entfällt? meinst du jetzt bei rakka?

nö allgemein aber jeder sol sich ja dabei denken was er will da sollten wir uns von abe nicht beeinflussen lassen. wer weß ob der hintergedanke bei lain nicht viel simpler ist als wir annehmen?^^

die mit den schwaren flügeln sind für mich troz dieses paradises einfach nicht glücklich oder sind nicht mehr dabei sich selbst zu verzeihen.
jedenfals denke ich das dort halt allgemein leute sind die etwas nachholen müssen bevor sie in die nächste welt dürfen.
ich glaube allgemein das wir nur auf dieser welt sind um bestimmte eigenschaften für eine nächste geistige welt zu erwerben. so wie zb ein embrio arme,beine, augen, ohren usw entwickelt für die welt nach der geburt und ohne sie später halt ein wenig aufgeschmissen ist (um dqas mal zu versinnbildlichen). deshalb passt die theorie des etwas nachholens (ob das nun selbstmord war oder was auch immer) ganz gut in mein weltbild. das würde auch erklären warum da nur kinder rumlaufen. weil sie nicht die gelegenheit hatten ihr ziel zu erreichen oder nicht die verantwortung für eine bestimmte tat übernemen können (zb suizid).

was ich mich aber noch frage. was ist jetzt der genaue unterschied zwichen den haibane in old home und denen in der fabrik?
(ja war mal thema im chat ich würde gerne aber noch mehr meinungen dazu hören)
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon leon der profi » Sa 9. Dezember 2006, 20:03

HoaX hat geschrieben:die mit den schwaren flügeln sind für mich troz dieses paradises einfach nicht glücklich oder sind nicht mehr dabei sich selbst zu verzeihen.
jedenfals denke ich das dort halt allgemein leute sind die etwas nachholen müssen bevor sie in die nächste welt dürfen.
ich glaube allgemein das wir nur auf dieser welt sind um bestimmte eigenschaften für eine nächste geistige welt zu erwerben. so wie zb ein embrio arme,beine, augen, ohren usw entwickelt für die welt nach der geburt und ohne sie später halt ein wenig aufgeschmissen ist (um dqas mal zu versinnbildlichen). deshalb passt die theorie des etwas nachholens (ob das nun selbstmord war oder was auch immer) ganz gut in mein weltbild. das würde auch erklären warum da nur kinder rumlaufen. weil sie nicht die gelegenheit hatten ihr ziel zu erreichen oder nicht die verantwortung für eine bestimmte tat übernemen können (zb suizid).


ich denke trotzdem, dass die mit den schwarzen flügeln selbstmord begangen haben. die anderen haibane müssen halt nachholen, weil sie zu schnell aus dem leben gerissen wurden. schau dir nochmal die szene mit dem brunnen an und wie rakka redet. sie war früher nie glücklich und immer alleine und hat sich das leben genommen. sie will für immer verschwinden, sich einfach auflösen. so redet niemand er normal gestorben ist.

zu deiner theorie mit rakka. ich glaube, es könnte gut sein das sie von weiter oben in ein wasser gefallen ist. brunnen, geruch und erinnerung an früher und am ende jeder episode sieht man ja, wie rakka im wasser ist
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

Beitragvon HoaX » Sa 9. Dezember 2006, 20:25

ja aber überleg mal rakka ist ja nicht mit diesen flügel auf die welt gekommen. die kamen erst als sie depressionen hatte. ich glaube das die schwarzen flügel jeden treffen können der nicht glücklich ist. wobei Reki schiksal so schlim gewesen sein muss das sie schon unglücklich da ankam.

was mich bei haibane noch sehr berührt hat war wie mit erinerung und information umgegangen wurde. die haibanes kamen und gingen und nur kleinigkeiten erinerten an die vorangegangenen und ihre erkentnisse. genau so mit den büchern. die leute versuchten ja zwanghaft an wissen zu kommen wo und was siwe eigentlich sind.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon leon der profi » Sa 9. Dezember 2006, 20:54

HoaX hat geschrieben:ja aber überleg mal rakka ist ja nicht mit diesen flügel auf die welt gekommen. die kamen erst als sie depressionen hatte. ich glaube das die schwarzen flügel jeden treffen können der nicht glücklich ist. wobei Reki schiksal so schlim gewesen sein muss das sie schon unglücklich da ankam.

was mich bei haibane noch sehr berührt hat war wie mit erinerung und information umgegangen wurde. die haibanes kamen und gingen und nur kleinigkeiten erinerten an die vorangegangenen und ihre erkentnisse. genau so mit den büchern. die leute versuchten ja zwanghaft an wissen zu kommen wo und was siwe eigentlich sind.


es gibt jedoch einen unterschied zwischen rakkaund reki.
rakka konnte sich zunächst nicht erinnern und erst durch die trauer kamen ihre gedanken wieder. doch die Krähe hat ihr verziehen.
und dann wurden ihre flügel gleich wieder weiß. sie hat sich als trauer umgebracht und sie würde sowieso niemand vermissen

die krähe war oder symbolisiert auch eine person die tief in trauer war, weil sich rakka umgebracht hat. deswegen wurden auch ihre flügel schwarz als sie wieder depressiv wurde und das durfte nicht wieder passieren.

reki hatte niemanden der ihr half oder verzeiht hätte. sie war immer alleine mit sich selbst


die flügel werden schwarz, weil sie die selben fehler wiederholen. rakka will verschwinden aus der welt der haibane, wie damals als sie sich umgebracht hat. reikas flügel werden gegen ende wieder schwarz weil sie die hilfe ablehnt

und mittlerweile bin ich mir 100% sicher, dass rakka von hoch oben ins wasser (möglicherweise sogar brunnen) gefallen ist. hab jetzt nochmal überlegt und schonmal 6 fakten gefunden die darauf hinweisen. ich finde es offentsichtlich das sie sich auch umgebracht hat. (und die meisten anderen foren auch, was aber nix heissen muss)

ahja, falls ihr die dojins braucht, ich habe alle. kann ich euch gerne schicken


auf jeden fall ist der anime so geil, dass ich in mir die woche sicher noch einmal angucken werde und er ist gleich zu meinen topp 5 alltime movies dazugekommen. (leon der profi, lain, chihiro, haibane, nightmare before christmass)

@lain lol wahrscheinlich denken wir echt zu kompliziert über lain (bin ich froh, dass haibane net so gehirnzermatternd ist). jemand der nichts mit der matiere am hut hat, wird wahrscheinlich hergehen, film angucken und sofort richtig interpretieren xD
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste