lain disconnected


Forum

alternativen

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Kizuna » Di 5. September 2006, 17:29

silent hill nich gesehn hat - aber warum nur eins und drei? was is mit 2 ?
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Silthanas » Mi 6. September 2006, 09:38

Ich bezog mich auf die Spielreihe. Diese besteht indes aus vier Teilen *glaub* und einer Realverfilmung, die sich vage an den ersten Teilder Spielserie hält.
Ich bevorzuge hier den ersten und dritten Teil, weil zum einen der Dritte mehr oder minder die Story des ersten fortsetzt und den Ersten (um das Pferd mal rückwärts aufzuzäumen), weil das meiner Meinung nach ein Spiel dieses Genres ist, das wie kein anderes ein Atmosphäre zu schaffen vermag die... sagen wir mal; rosa Wölkchen und heile Welt sind was ganz,... GAAAANZ anderes. ^^
...You don't need a body...
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon HoaX » Sa 19. Mai 2007, 11:55

moi hat was gefunden.
der film pi von darren aronofsky. der typ der schon requiem vor a dream gemacht hat.(ihr kennt sicher die scene wo sich der typkoks rein zieht und dabei in schneller schnittfolge seine pupilen erweitern, seine blut in den ader schneller fließt usw)

any way pi ist infach nur genial und absolut mit lain vergleichbar.
es geht um ein mathegenie und zahlentheoretiker der zahlensysteme erforscht. vorallem sucht er ein system in pi und phi.
sein forschungsobjekt ist die börse. wobei erjedoch nur ausnutzt das es sich um einen riesigen zahlenorganismus handelt und nicht um sich zu bereichern.

spoiler beginnt hier
seine persönlichkeit ist sehr lainlike. er ist introvertiert, ruhig, arbeitsbesessen und nur hin und wieder agressiv.
außerdem wird er immer wieder von halluzinationen und kopfschmerzen verfolgt.
im laufe des filmes wird immer exesiver von großkonzernen und religiösen gruppen welche ihn auf ihre seite ziehen wollen verfolgt und in folge dessen immer paranoider.
spoiler hört hier auf

der ganze film ist einem kontrastreichen und etwas rauschendem schwarzweiß gehalten was die stimmung im film sehr gut darstellt.
die kammeraeinstellungen sind genial, genau wie die schnitte. die schauspieler sind excelent und wirklich glaubwürdig dargestellt.
es ist alles sehr experimentel gehalten. immerwieder kehrende sinnbilder, anspielungen auf die grieschiche mythologie usw.
außerdem gibt es eine ähnliche informationspolitik wie bei lain. in offton sequenzen erklärt der hauptdarsteller bekannte zahlensysteme und konstanten. durch dialoge werden genau wie in lain immer wieder informationen zugeführt dessen richtigkeit jedoch meist nicht beschrieben wird.
es gibt außerdem ständig metaphysiche aargzumente und kommentare.
außerdem wird ständig referiert einige themen die behandelt werden sind zb:
- psychofarmaka
- bewusstesein
- zahlensysteme
- kabbala
- ausgleich zwichen gefühlen und vernunft


im übrigen besitzt die hauptperson einen sehr lainartigen, zimmerfüllenden computer aus vielen einzelteilen.

wer jetzt plagiat schreit, dem muss ich sagen das sel und pi ziemlich genau zur selben zeit produziert wurden. mit abkupfern ist also nichts.
es handelt sich wohl einfach um einen "zwei genies, ein gedanke" fall.

fazit: wer den konsequent expermentelen charakter von lain mochte wird pi lieben.

http://www.youtube.com/watch?v=oQ1sZSCz47w
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon hiro » Sa 19. Mai 2007, 12:23

Klingt verdammt vielversprechend! Wo haste den her? :grin:
Maybe I'll add it to my amazon wishlist ^^ (falls es den da geben sollte o.O )
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon HoaX » Sa 19. Mai 2007, 20:09

habs bei saturn gefunden. hattemal einen trailer gesehn und den film für mega selten gehalten. aber der war nicht mal sehr unerfolgreich.
auf jeden fall sehenswert.
es gibt sogar einen psychechip abklatsch^^. der heißt dann ming mekka chip.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Vorherige

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron