lain disconnected


Forum

alternativen

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon idiolatrie » Mi 30. November 2005, 18:45

orwell on ehren aber konnte nicht mehr, es geht mir wirklich nicht um action, die kann ich nicht mal besonders ausstehen wenn immer nur rumgemetzelt wird (auch quentin übertreibt öfters mal unglaublich aber die meisten filme um das thema gewalt von ihm gefallen mir der könig der gewalt bleibt aber oliver stone's NBK quentin hat übrigens das scrip verfasst)

also gewalt interessiert mich schon sehr aber mit stumpfsinniger action und brutalität hat das nichts zu tun

ich sags auch gerne orwells animal farm in englisch war wahnsinn aber 1984 zieht sich so ewig mal 3

ich denke es gibt da einen feinen unterschied zwischen filmen die einfach nur fad sind und filmen die es nicht sind aber auch keine wirklich ergreifende spannung in sich haben

z.b. lost in translation da kann man jetzt nicht von unglaublicher spannung sprechen dennoch hatte ich kein problem den film zu ende zu sehen

2046 dagegen war 3h lang und da zählst du mit der zeit jede sekunde
Benutzeravatar
idiolatrie
Girls
Girls
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Oktober 2005, 19:13
Wohnort: Tirol

Beitragvon GorNaVash » Fr 16. Dezember 2005, 22:47

Mir drängt sich grad die Frage auf, wie du Sin City findest, (Comic oder Film - ist fast gleich)

Spannende Filme sind, glaube ich, heutzutage voller action, gewalt oder Psychoterror. Man weiß einfach nicht, wie spannende Filme ohne dem auskommen.
Was sicherlich (wenn ich so drüber nachdenke) auch schwierig ist, aber ich finde genau da sollte auch mal der Reiz bei einem Regisseur liegen, und nicht, dass er ständig einen Film nach dem anderen ausspuckt, und Millionen schäffelt, auch wenn man es ihnen nicht verübeln kann *denn-wer-täte-das-nicht-denk*
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Silthanas » Fr 1. September 2006, 13:54

Hmm... *grübel*
Wie wäre es mit der Serie Monster? Psychologisch und auch sozialpolitisch nicht schlecht und auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz.

Full Metall Alchemist würde ich da von meiner Seite aus auch ans Herz legen können.

Ansnonsten... *weiter grübel*
Wenn hier Realfilme auch noch angeschnitten werden, dann würde ich da in jedem Fall noch denn 2000 Jahre Mann, mit Robin Williams nennen und den doch ziehmlich unbekannten Film namens K- Pax (mit Kevin Spacey).
Oder AI.. ^^'
...You don't need a body...
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon GorNaVash » Fr 1. September 2006, 15:08

Bild Ja, der 200 Jahre Mann ist ein wirklich guter Film! AI und K-Pax kenn ich leider nicht.

*Monster-denk* Hast du mal nen Link parat? Hört sich nämlich gut an.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Fr 1. September 2006, 20:38

OMG! Ich les gerade Monster, bin beim 2. Band...scheint daweil aber echt genial zu sein!!
Full Metal Alchemist hab ich noch nicht gesehn, aber der 200 Jahre Mann, AI und K-Pax sind wirklich sehr gute Filme ^.^
...kennt ihr vielleicht noch ein paar Filme, die auch so gut sind? ...mir fallen nämlich nur lauter mittelmäßige ein :?
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Fr 1. September 2006, 22:50

Also ich sag da jetze ma V - Wie Vendetta, fand ich ja mal extremst goil!
aber absolut nur politisch gesehen, nichts mit technik und so....

ansonsten i robot, den fand ich auch sehr gut, das ende muahhhh
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Silthanas » Sa 2. September 2006, 11:40

Hier erstmal ein Link zu Monster. Muss aber gestehen, dass ich ein wenig suchfaul war und einfach zu Wikipedia gegangen bin.. ^^''''

http://de.wikipedia.org/wiki/Monster_(Anime)

Sonst is' mir hier gerade noch die Serie Planetes eingefallen.

Realfilme gibt es sicherlich auch noch so einige, aber jetzt gerade, so spontan will mir seltsamer weise erstmal kein weiterer einfallen. ^^'''' Einige.... "gute" und unterhaltsame, ja, aber mit inhaltlicher Tiefe.......
Werd aber mal weiter drüber sinnieren.
...You don't need a body...
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon GorNaVash » Sa 2. September 2006, 17:26

Hey, besten Dank! Bei wikipedia hatte ich gar nicht erst nachgeschaut :grin:
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Sa 2. September 2006, 22:15

wenn wir schon bei realfilmen sind wieso nicht mit pc spielen...
MGS vorallem Mgs2 die anderen teile aber auch. http://www.lain-disconnected.de/forum/viewtopic.php?t=256
und farenheit (obwohl gegen ende alles sehr einfallslos und plump wirkt). beides sind mehr film als spiel. bei fahrenheit handelt es sich nach aussage der macher sogar um ein spielbaren film handelt.
bei farenheit ist die story auch sehr lain mässig nur mehr in die richtung mysteryhorror und thriller. aber wie gesagt sind die letzten 90% einfach nur grottig, einfallslos und zerstören die ganze vorher aufgekommene atmosphäre.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Silthanas » Di 5. September 2006, 12:16

Bei Mysterie/Horror und "interaktiven Filmen" (auch gemeinhin als gute Spiele bekannt ^^''' ) kann man dann aber auch durchaus Silent Hill anführen. Zumindest den ersten und dritten Teil.

Oh, und Parasite Eve.
...You don't need a body...
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron