lain disconnected


Forum

Liblings Manga - Für anime gibt das ja schon also jetzt für mangas :D

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Sa 3. Dezember 2005, 20:50

hallo?
im Louvre war ich noch nicht, deswegen weiß ich nicht ob dort lustige bilder hängen


ich weiß aber eines gut... die alten Meister hatten Sinn für Humor, Sinn für Sarkasmus und Sinn für Kritik an ihrer Gesellschaft...

ein Dix, ein Grosz und wie sie alle heißen ist sehr wohl lustig und vermittelt trotzdem einen Inhalt
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon GorNaVash » So 4. Dezember 2005, 20:11

Nun ja mag sein, das idiolatrie in einer gewissen Sicht Recht hat.
Aber ich muss sagen, dass ich sehr oft beobachtet habe, das viele in den Bildern nur das Oberflächliche sehen. Sie achten nicht auf die Symbolik, die ein Künstler versucht auszudrücken. Nimmt man z. b. Nighthawk (gibts übrigens auch als Cowboy Bebop Version ;) ), dann hat das Bild eine Wirkung auf den Betrachter, die völlig unabhängig von anderen sein kann, und die einem eine ganz bestimmte Atmosphäre darlegt, die einen Gefühle spüren lassen, wie es durch andere Künste (Musik) möglich ist.
Pure Ekstase, Vergessen der Zeit, Träumen.
Was mich bei dem Betrachten dieser Bilder am meisten interessiert, ist, wie sie auf mich wirken. Was für eine Erkenntnis sie mir darlegen. Nimmt man z.B. Dali und sein Werk "Woman at the window", dann spürt man, welche Magie solche Bilder haben. Jeder hatte meiner Meinung mal solche Gefühle der Ekstase (nun ja vielleicht auch mal im Alkoholrausch *lol*). Aber ich hoffe man versteht, was ich meine.
Daher ist es aber auch verständlich, das viele unterschiedliche Menschen unterschiedliche Künste gut finden. Und die immer größer werdende Vielfalt erlaubt uns eine Wahl für unsere eigene Kunst, die wir für uns erleben wollen, auch wenn diese Vielfalt heute schon nicht mehr überschaubar ist. Kunst ist nunmal subjektiv, aber sie zeigen uns Teile unserer Seele. Und das find ich so interessant bei den verschiedenen (nicht nur bildenen) Künsten.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon idiolatrie » Mo 5. Dezember 2005, 20:45

gut vielleicht hab ich nicht aufmerksam genug hingeschaut.

ich hab allerdings noch nie jemanden in einem museum lachen hören

außer moderne kunst da hab ich von anfang bis ende herzhaft durchgelacht - das war wirklich cool


(Edited by idiolatrie at 19:47 am 5. Dez. 2005)
Benutzeravatar
idiolatrie
Girls
Girls
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Oktober 2005, 19:13
Wohnort: Tirol

Beitragvon GorNaVash » Fr 9. Dezember 2005, 19:16

Dann scheint dir ja moderne Kunst doch zu gefallen :biggrin:
*just-joking*

Aber vielleicht ist es genau das, was manche Künstler der Moderne bezwecken - einfach ein wenig "unterhalten"

Wobei ich aber auch eher reale Kunst bevorzuge, aber Sürreales und Impressionistisches find ich auch noch richtig genial. (Monet, Dali u.a.)
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon idiolatrie » Mi 14. Dezember 2005, 20:12

ja aber weil ich nicht verstehe was der unterschied zwischen ihrer und meiner kunst ist? das was die machen kann ich auch (das behaupte ich nciht nur so, das habe ich auch schon unter beweis gestellt)

ich habe gelacht weil ich nciht verstand warum die einen platz in einem museum bekamen

aber eines muss ich ihr lassen der modernen kunst sie weiß zu entsetzen und widerstreben bei den menschen auszulösen wie jede kunstepoche vorher.
Benutzeravatar
idiolatrie
Girls
Girls
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Oktober 2005, 19:13
Wohnort: Tirol

Beitragvon GorNaVash » Fr 16. Dezember 2005, 22:39

Well all right^^

Letzten Endes frage ich mich auch manchmal, warum meine Lyriken keine Beachtung finden. Aber das Problem liegt vielmehr bei dem momentanen Geschmack der Mehrheit. Ich meine man schaue sich Kübelböck an!
Aber er kommt an (auch wenn nur kurz) oder man denke derzeit an Tokio Hotel, und wenn ich es mir recht überlege finde ich es viel besser etwas eigenes zu machen, ohne auf den Komerz zu achten, is halt genialer.

Das du Bilder machst, wusste ich nicht *:em-traurig1:tut-mir-leid*

Ich finde aber eine Art "Insideratmosphäre" wie bei vielen Musikrichtungen einfach mal viel genialer, das hat was individualistisches und ich muss sagen, dass meine Lieblingsbücher auch meist von "Undergroundautoren" kamen, wie Orwell (weißt doch, was ich meine ;)) - Im Gegensatz dazu würde ich nie Harry Potter oder Bücher von Mary-Higgins-Clark lesen.
*Oder-die-Biographie-Bolens-denk*

Ich find, das hat nichts eigenes, keinen Style halt. Aber das will die Menge (leider *hrul*).
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon idiolatrie » So 18. Dezember 2005, 20:23

ja aber ich komm ja noch nciht mal in undergroundkreisen an. gut ich gebe zu habs noch nie probiert, vielleicht solt ich das mal.

auf jeden fall werd ich mal ne künstlervereinigung starten da hat alles platz von lyrik über bildhauerei bis hin zu musik und tanz oder doch nur bilder??

wer weiß zerst mal einen geilen namen.

Die Subenhocker
Die Faultiere
Die Lahmärsche

wer will mitmachen?
Benutzeravatar
idiolatrie
Girls
Girls
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Oktober 2005, 19:13
Wohnort: Tirol

Beitragvon GorNaVash » Mo 26. Dezember 2005, 23:18

okay!

ich bin auf jeden Fall dabei.

Aber ich denke das üsste dann mehr sowas wie eine Studentenvereinigung übers net sein. So wie Club der toten Dichter oder die, des modernen Substantivismus.
Einen Namen? mmh... Momentan noch keine Ahnung.
Aber mal schauen! Müsste was sein, was alle Kunstrichtungen betrifft, eine neutrale aber konkrete Aussage hat, und möglichst jeder versteht. *kann-natürlich-auch-was-anderes-sein-denk*
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Aline » Mi 26. Juli 2006, 00:07

Das selbe wie beim Anime, ich bleib beim Thema


Hmm also ich hätte da Angel Sanctuary, Ichigo Mashimaro, Fruits Basket(obwohl ich das nie zuende gelesen hab) und Fuyumi Soryo ´s Kurzgeschichten.
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TheDarkEye » Mi 26. Juli 2006, 09:09

Puuh...Mangas...da gibts viele...mal schaun, welche mir spontan einfallen ^^

Hihi, ja Angel Sanctuary und Ichigo Mashimaro find ich auch spitze...und dann noch Blame!, Berserk, Fullmoon wo sagashite, Love Hina, Chobits...und ansonsten mag ich noch Mangas von Kaori Yuki, Arina Tanemura, Ken Akamatsu, CLAMP uvm....is irgendwie zu viel, um alles aufzuzähln und ich bin ein sehr unschlüssiger Mensch, was dieses Thema angeht ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Vorherige

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste