lain disconnected


Forum

Gunslinger Girl

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon HoaX » Mi 23. Januar 2008, 16:17

jetzt übertreib mal nicht.^^ als wenn die japanichen anwälte von artland unser forum besuchen.XD
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kobold » Mi 23. Januar 2008, 17:48

DA DA *mit Finger auf Hoax zeig* er hat was Schlechtes übers Forum gesagt!
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon GorNaVash » Di 8. Dezember 2009, 11:18

Ohh mann! Also ich hatte mir neulich "Gunslinger Girl II - Teatrino" angeschaut und muss sagen, dass es eine sehr gelungene Fortsetzung ist, wo noch einmal die Charaktere näher betrachtet werden, aber man nicht von der Haupthandlung abgeht.
Die Haupthandlung an sich sehr gelungen und melancholisch angehaucht.
Auch der Vergleich zum Märchen "Pinocchio" --> :shock:

Bleibt mir nur zu fragen, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid, und diese Fortsetzung beurteilt :wink:
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon SEL II » Mi 16. Dezember 2009, 13:46

ganz ehrlich? :lol:

ich kenne season 1 und 2 teilweise.

bei beiden gefällt mir das intro super gut.

warum ich so auf das intro eingehe? naja mehr ist an dem ganzen anime imo nicht dran

fazit: das ende der ersten staffel war gut. imo hätte man da aufhören sollen. bei der zweiten staffel ist mein interesse eingeschlafen und ich hab nicht mehr weiter geguckt...

was an dem ganzen anime ganz gewaltig spackt, ist das diese kleinen dreckskinder nie draufgehen :roll:
das hat mich am meisten aufgeregt....aber ja es sind ja roboter... :roll:

ich kann mir schon gut vorstellen wie die marketing besprechung für diesen anime aussah..

Pers. 1: wir brauchen was mit hohen einschaltquoten...
Pers. 2: ich will BLUT!
Pers. 3: ich will kleine süße Mädchen!
Pers. 4: hey jungs ruhig an wir drehen hier kein snuff und fsk18 hilft uns auch nicht.
Pers. 3: @pers 4 was willst du denn du !%&!%!&!/@$!
// Pers. 4 verlässt den tisch und arbeitet an was gutem weiter :p
Pers. 2: hmmm aber wie lassen wir es halbwegs glaubwürdig aussehen?
Pers. 3: die kinder sind unbesiegbare cyborgs, die aber wie mädchen aussehen...und wenn wir charaktere nicht mehr brauchen werden sie krank
Pers. 1: gekauft

:roll:

100% so ists abgelaufen...
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

Beitragvon HoaX » Mi 16. Dezember 2009, 16:19

ja aber staffel 1 hatte wenigstens noch tiefgang und es war keine unterwäsche zu sehen XD

aber es sind doch sogar 2 mädchen gestorben. die eine hat sich umgebracht und die andere an "altersschwäche".
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Di 29. Dezember 2009, 13:50

Hmm... Also das die zweite Staffel keinen Tiefgang hat, naja... Ich fand beide Straffeln wegen dem Zwischenmenschlichen gut. Hat irgendwie eine andere Sicht auf die gegenseitigen Beziehungen. Mir gefiel es, dass die Mädchen ihr Drumherum nicht so wirklich verstehen und eigentlich nur geliebt werden wollen und das Leben vieler beeinflussen, obwohl sie es nicht mal wissen. War zwar in manch anderem Anime so, aber hier gefiel es mir besonders, weils nicht übertrieben war... (keine Cyborgtentakel mit Psi-Fähigkeiten usw.)

Und was sich durch die ganze Staffel zieht: (etwas zusammenfassender formuliert) Wir brauchen einen Killer, jemand, der aus dem richtigen Holz geschnitzt wurde. Jemanden wie Pinoccio... Dann ein wenig Geballere und der Tod des Puppenspielers und "Am Ende wurde Pinoccio zum Menschen."
Als der Satz kam, war ich erstmal geflasht und dachte nur so:"Krasse Sache!" auf die Idee selber muss man erstmal kommen, aber gut, muss ja nicht jeder gut finden. :wink:

Und so wie Sel es beschreibt, bin ich doch anderer Meinung, weil die die Dialogführung sehr gelungen war, fand ich zumindest...

Nagut Leutz! dann noch einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt!!!

^_____________________^
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon SEL II » Di 29. Dezember 2009, 16:49

aber es sind doch sogar 2 mädchen gestorben. die eine hat sich umgebracht und die andere an "altersschwäche".


jo sag ich doch xD


Den Char. Pinoccio fand ich auch ganz gut aber nur weil das endlich mal einer war der die cyborgs so fertig machen konnte....es dann aber nicht gemacht hat :cry:


von mir auch nen guten Rutsch und Frohe Weihnachten nachträglich :)

gruß

ps.
yeay mein zweites weihnachten hier xxxD
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

Beitragvon HoaX » Di 29. Dezember 2009, 20:07

Jetzt haben wir dieses Jahr wieder nicht gewichtelt -.-
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon SEL II » Sa 2. Januar 2010, 17:17

Jetzt haben wir dieses Jahr wieder nicht gewichtelt -.-


xD Durch den Kopf gegangen ist mir das auch :P
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

Beitragvon HoaX » So 3. Januar 2010, 02:52

machen wir halt ein osterwichteln oder so^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Vorherige

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron