lain disconnected


Forum

Elfenlied

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon GorNaVash » Do 2. Februar 2006, 15:45

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Was Menschlichkeit, was Leben, ich will es sein.
Was Wünsche, was zu bestreben, alles wird mein.
Wie, vermag dir niemand zu sagen.
Und doch, so viele werden fragen.

Lilien im frischen Wind.
Stille im verlassenen Kind.
Einsamkeit, oh beWahre!
Den Segen vergessener Jahre.

Freundschaft und Liebe.
Grausamkeit und Leiden.
Das eine alle wollen,
Das andere alle meiden.

Doch wer es meidet, meidet dass Leben,
vermag nie zu treffen des Erden Eden.
Man kann nicht beschreiben, was man bekommt, wenn man es sieht.
Vermag nur zu hören, die Geschichte vom traurig schönen Elfenlied.


Also damit möchte ich nur sagen, dass ich das Anime voll empfehlen kann. Gibt sicherlich etwas pubertäre Ansätze, aber davon mal abgesehen ein schöner Film über das Thema Menschlichkeit mit wunderbarer Symbolik und einer vertreumten Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Rammstein » Di 28. Februar 2006, 06:31

Ich mag viel elfen lied, die Geschichte mischte mit dem Charisma der Persönlichkeitmarken ein die leuchtenden Reihen
Benutzeravatar
Rammstein
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Februar 2006, 06:05

Beitragvon GorNaVash » So 5. März 2006, 14:18

Genau das ist es! Ich dachte schon ich wär der einzige, der Elfenlied gut fand.

Die Persönlichkeiten waren wirklich gut herausgearbeitet und man blieb den Chrakterbildern bis zum Ende treu, und jeder Charakter war dennoch auf eine ganz spezielle Art melancholisch angehaucht. GENIAL :biggrin:
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon YasuoIwakura » So 19. März 2006, 21:54

jupp, bei elfen1337 weiß man anfangs nicht so recht ob man es unter splatter+erotic-Klischee einordnen soll;
mehr und mehr allerdings überwiegt dann doch die interessante Story :)

btw. hat der Text den du gepostet hast etwas mit dem Anime zu tun?
oder gibts na einen bestimmten Zusammenhang...

wer die Serie gesehen hat darf sich nanas everyday life nicht entgehen lassen ;)
http://manga.clone-army.org/nana.php?lang=german
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon GorNaVash » Di 21. März 2006, 16:58

:angry: Natürlich hat der Text was mit dem Anime zu tun!

*heul* Und ich dachte es wäre gut. *schnief*
Es ist mir bei der letzten Folge eingefallen, da sie in Verbindung mit den Charakteren eine Hammer Story abgeliefert haben. Menschlichkeit offenbart sich dort in einer sehr reinen Art und Weise und im Hintergrund der Titelsong und der Text des Songs... *muah*

Am Anfang weiß man wirklich nicht genau, in welchem Genre es man einordnen soll, aber zumindest hat man von jedem etwas dabei ;)
Nachdem man aber die Szene sieht, wo die Vergewaltigung des kleinen Mädchens (Name ist mir entfallen) gesehen hat, tritt sehr offensichtlich die Story in den Vordergrund und ein "Erotikfilm" in diesem Sinne entfällt dadurch, wodurch es einfach nur traurig wirkt, was mit dem Mädchen passiert ist.

PS: Nanas every Day life... Ne ne ne, ist das böse, wenn man die Serie gesehen hat...

(Edited by GorNaVash at 15:59 am 21. März 2006)
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon YasuoIwakura » Di 21. März 2006, 17:40

da hast du recht, was dem kleinen Mädchen passiert reißt einen irgendwie aus der "Fantasy"-Welt raus und katapultiert einen in die Wirklichkeit...

dazu noch die Tatsache dass soetwas ganz nebenbei millionenfach passiert und die Reaktion der Mutter - traurig aber war - in vielen Gesellschaften der Realität entspricht.


aus deiner Reaktion schließe ich dass du ihn selber kreiert hast?
EDIT:
habe es nochmal in Ruhe gelesen und es trifft den Inhalt wirklich gut. :)

(Edited by YasuoIwakura at 16:42 am 21. März 2006)
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon GorNaVash » Di 21. März 2006, 20:17

*freu* Dann hab ich ja doch das Thema getroffen, dachte schon, es wäre voll daran vorbei gegangen...
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Do 23. März 2006, 21:24

Mir gefällt Elfenlied auch sehr gut :)
Die Charaktere sind alle einfach genial und die Story sowieso ^^
...aber dieses Nana's Everyday Life...ist schon recht fies ^^;
Arme Nana ;_;
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Sa 25. März 2006, 18:53

Ja, das ist war. Sie hatte es auch irgendwie von allen am schwersten, aber wenigstens lebt sie ja jetzt bei einer tollen Familie, und das "Paar" hat auch endlich zueinander gefunden, auch wenn da immer noch ein bitterer Beigeschmack von Trauer und Verlust ist. Ohhh, da fällt mir schon wieder was ein...
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Sa 25. März 2006, 19:53

Ja *snief* Nana wird die ganze Serie lang nur geprügelt ;_; ...und nebenbei werden ihr noch Gliedmaße ausgerissen ;_;

...aber was denkt ihr eigentlich, was das am Schluss für ein Schatten hinter der Tür ist? ^^ ...wäre ja schön, wenn das Nyu wär, aber es könnt ja sein, dass es diese "verrückte" Professorin war ^^ ...meine Freunde und ich waren da schon ganz schön im Grübeln ^^

Was fällt dir eigentlich ein? Ein neues Gedicht? :)

(Edited by TheDarkEye at 19:03 am 25. März 2006)
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron