lain disconnected


Forum

Elfenlied

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Kizuna » Fr 14. April 2006, 23:46

ach bei euch sind die fießen Legebatterien wieder legal? >.< bei uns wird das schön langsam (wirklich langsam) durchgeführt, aber naja immerhin.

achja bei uns in Ö ^^

elfenlied hab ich bis jetzt auch nich gesehn...und ebenfalls hi eva! ^__^
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon GorNaVash » Sa 15. April 2006, 14:18

[offtopic]
Nyo! Also Legebaterien sind sicherlich für die Wirtschaft gut, aber nicht gerade für die Tiere. Es dreht sich auch hier mal wieder alles um das Geld. Da denkt man sogar fast, dass man die Vogelgrippe vergessen hat. Wie war doch gleich eine Antwort auf die Frage, wie einen Erstschutz machen kann:"Die Tire sollten zwar im Stall gehalten werden, aber nicht zu eng, da die Ausbreitung des R2D2, ähhh H5N1 sonst unüberschaubare Ausmaße annehmen kann." lol und wir leiten die richtigen Maßnahmen ein, weiter so!
[/offtopic]


@evangelium: wuai!^^ welcome back!

Also Elfenlied kann ich nur emphehlen, da es wirklich sehr schön ist, traurig schön halt, aber naja, Geschmäcke sind nun mal verschieden. Zumindest sind wir uns einig, dass DGZ nicht schön ist *human-ausdrück*
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Blame » Di 10. Oktober 2006, 23:22

Also ich hab Elfenlied jetzt gesehn bis episode 4, und naja, es is recht gut (und vor allem schön blutig...)
aber es is irgendwie, hm, ich würd ma sagen in sich nich so schlüssig wie Lain... ich hät mir mehr von elfenlied erwartet
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon GorNaVash » Di 24. Oktober 2006, 11:44

Also das an sich geile an Elfen lied ist die Menshclichkeit, die aber erst so in der Mitte der Serie aufkommt...
Die kleinen Details, wie die Menshcen dort miteinander umgehen, die sind genial, würde es jetzt zwar nicht so mit "Lost in Translation" oder so vergleichen, aber dennoch fand ich es schön, einfach nur schön...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Kizuna » Di 24. Oktober 2006, 23:49

mittlerweile 5 episoden hintersich hat.... mir hats bisher sehr gut gefallen - wa myu is so niedlich ^_^' :D bin gespannt was sich da noch so tut...
das OP is auch ziemlich genial - nya gustav klimt war ja ein meister - und die haben die piccus echt gut kombiniert!!
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Grey Wolf » Mi 25. Oktober 2006, 00:36

hab mir vor ein paar tagen Elfenlied "besorgt".

Ist sehr schön, kann ich nur weiter empfehlen.
Die Geschichte nimmt ein, für mich, unerwartetes offenes Ende.
Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluß vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.

Prophezeiung der Cree-Indianer
Benutzeravatar
Grey Wolf
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. September 2006, 00:50
Wohnort: Aus dem Wald, 436ter Baum nach links

Beitragvon Der Joh » Mi 25. Oktober 2006, 01:50

Bezüglich dem Ende:

Der Manga geht sehr viel weiter. Die Story im Anime ist gerade mal die erste Hälfte wenn ich mich recht erinnere, und es wurde auch viel verändert um dort einen "Schluss" zu machen. Hab das Manga auf japanisch gelesen, so weit ich weiss gibt es noch keine vollständige Übersetzung.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon GorNaVash » Mi 25. Oktober 2006, 09:17

Also den Manga kenne ich gar nicht, leider, aber ich werde da sicherlich mal wieder einen kleinen Besuch im Comic-Kombinat starten... Und wie ich in anderen Foren gehört habe, soll eine zweite Staffel von Elfen lied bereits in Arbeit sien, ist aber scheinbar alles erstmal nur ein Gerücht, wobei ich sagen muss, dass ich das Ende, so wie es ist eigentlich recht gut finde... :grin:

Edit: Und naturefighter hatte es ja auch schon erwähnt, das Ende ist irgendwo offen, also könnt ich mir da gut was vorstellen...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon cyberia » Mi 25. Oktober 2006, 12:51

Der Manga geht sehr viel weiter. Die Story im Anime ist gerade mal die erste Hälfte wenn ich mich recht erinnere, und es wurde auch viel verändert um dort einen "Schluss" zu machen. Hab das Manga auf japanisch gelesen, so weit ich weiss gibt es noch keine vollständige Übersetzung.


Gibs die schon länger ?
Muss ich mir mal besorgen
.. le noir, ce mot designe depuis une epoque lointaine le nom du destin. les deux vierges regnent sur la mort. les mains noires protegent la paix des nouveaux-nes...
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Beitragvon Der Joh » Mi 25. Oktober 2006, 17:06

Das letzte Volume kam glaub ich November 2005 raus.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron