lain disconnected


Forum

Death Note

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Death Note

Beitragvon HoaX » Di 24. Oktober 2006, 14:12

kennt hier eigentlich jemand death note? ich hab mir mal die erste folge auf einem gewissen videoblog gesehn und fand es einfach nur genial bei der gelegenheit hab ich mir auch noch mal den trailer vom realfilm angesehn. mein fazit bis jetzt genial.
handlung gecopiet aus wiki:
"Handlung

Der junge Schüler Light Yagami findet eines Tages das Notizbuch des Shinigami (Totengott) Ryuk. Dieses enthält die Anleitung, wie man einen Menschen mit Hilfe dieses Buches töten kann. Er beschließt, das Notizbuch zu benutzen, um die Welt zu erneuern, indem er alle Kriminellen tötet und die Bürger damit von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, wer das Death Note berührt, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Totengötter langweilig wurde.

Allerdings muss Light den Regeln des Buches folgen. Er kann Menschen nur töten, wenn er deren Gesicht und richtigen Namen kennt. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen Meisterdetektiv, mit ins Spiel. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Kira, L, der japanischen und internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität Kiras zu lüften, muss Light den wahren Namen Ls herausfinden."

ich glaube das wird sich bei den großen einreihen. potential hat es jedenfalls.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Aline » Di 24. Oktober 2006, 14:44

wow das ist ja cool ^^

werd mit mahl den torrent runterladen
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Joh » Di 24. Oktober 2006, 19:07

Wie schon im Animeraten-Thread erwähnt ist Death Note eines der besten Mangas das ich kenne. Und obwohl das Anime bisher ganz gut gemacht ist, ziehe ich persönlich bei Manga/Anime-Umsetzungen immer den Manga vor. Man kann Sachen einfach detaillierter aufzeigen und die Stimmung ist anders blablabla et cetera. Der Manga ist übrigens schon komplett übersetzt worden *husthustboxtorrentspunktcomhusthust*.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon HoaX » Di 24. Oktober 2006, 19:44

is das den storytechnich gleich oder sind da gravierende abweichungen?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Aline » Di 24. Oktober 2006, 19:46

ich finde manga am pc lesen echt grausam x.x


da ist mir der anime lieber
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lerche » Di 24. Oktober 2006, 20:33

Lesen am PC find ich auch sehr unangenehm. Ich versteh auch überhaupt nicht, wie man z.B. E-Books lesen kann.
Naja, bei Death Note werd ich mal eine Ausnahme machen, geht ja gar nicht anders.
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon Kizuna » Di 24. Oktober 2006, 23:45

heute gerade die erste episode bekomment hat, einach genial - sehr spannend... werd mich aber auch eher an den manga halten.... vor kurzem ist doch gerade der erste band erschienen? soweit ich weiß....
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon HoaX » Mi 25. Oktober 2006, 01:09

also das wird ein wenig unlogich (wan ist den ein anime mal logich?) ich meine aber storytechnich. der zufällige beruf des vaters und einige kombinationen von L stören michh ein wenig. aber ansonsten wird das von folge zu folge kuhler.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Der Joh » Mi 25. Oktober 2006, 01:44

Bisher (Folgen 1-3) gibt es keine Abweichung in der Story.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon PunkDrummer » Mo 4. Dezember 2006, 21:09

Komm grad vom Buchladen und hab mir die ersten beiden Bände gekauft - mehr hatten sie nicht.
Gefällt mir aber sehr gut! Is echt ne spannende Idee, und die Zeichnungen sind auch toll.



Mein Buchladen hier is so riesig und hat so ne kleine Manga-Ecke :sad:
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron