lain disconnected


Forum

Animatrix

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Animatrix

Beitragvon HoaX » So 5. November 2006, 14:53

wie so viele habe ich den anime lange zeit gemieden. größtenteils aus vorurteil und der gewissheit das wäre irgent so ein möchtegern amy anime. aber ich wurde eines besseren belehrt. ich hab mir mal auf drängen die ersten paar episoden angesen und die sind mehr als gut. fast schon ghost in the shell nieveau (by the way danke noch mal matrix für den dreisten klau). es ist sogar noch mehr als gut...es ist japanich.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » So 5. November 2006, 15:15

Ich hab mir Animatrix vor einer Ewigkeit auf Vox angeschaut und war damals schon davon fasziniert ^^ ...vor allem wegen den verschiedenen Zeichenstilen...einer sieht ja ziemlich wirr und schräg aus (bei dem Skater-Typen), daran erinnere ich mich noch recht gut ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon hiro » So 5. November 2006, 15:18

Naja, hättest du gefragt, dann hätten dir sicherlich mehrere Leute bestätigen können, dass die Reiehe doch recht gelungen ist. :wink:

Da auch die Wachowski Brüder ihre Finger dabei im Spiel hatten (und die sind erklärte GitS- Fans), war bei der Matrix- Triologie sowas schon abzusehen... Und auch bei Animatrix werden sie sich bestimmt auch von GitS inspirieren haben lassen.
*Sich jetzt die Abhandlung über das Thema "ghost in the shell- niveau" und die Aussage "es ist japansich" erspart*

Ansonsten frage ich jetzt ganz frech zurück: Welches ist denn deine Lieblingsepisode von Animatrix?
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Blame » So 5. November 2006, 15:23

Es is ewig her das ich die gesehen hab, die einzige folge an die ich mich noch halbwegs erinnern kann ist die bei der so n mädchen ihre katze sucht und dann in n gebäude kommt in dem die ganzen naturgesetze hinüber sind...
die war auch ziemlich geil gezeichnet glaub ich O_o kann aber auch sein dasses die episode garnicht gibt und ich grade irgendwas mit animatrix verwechsle O_o'
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon HoaX » So 5. November 2006, 15:35

ich hab erst die erste folge gesehn. ist ne doppelepisode die den aufstieg der maschienen erzält.

edit: also ich hatt bisher nur schlechtes darüber gehört ausserdem hatte ich bis dato unter animatrix nur ausschnitte aus irgenteinem matrix animationsfilm gesehn (oder kommt das noch?).
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Mo 6. November 2006, 19:36

WAAAAAAAASSSS! ANIMATRIX AUS VORURTEIL ABWERTEN!!! :evil:

Also ich fand den ja mal ordentlich, absolut gigantomanisch, extreeeeeeeemst goil! Kids Story war ja mal der absolute Oberhammer!!! :wink:
Also ich fand den geil, manche Sequenzen hätte man raus lassen können, aber dennoch extremst sehenswert...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Mo 6. November 2006, 19:48

jaja. habs jetzt auch eingesehn.^^
bin jetzt auch durch und mein fazit ist das selbe wie GorNaVashs. absolut genialst³. und zwar jede episode. eigentlich sollte man aus jeder episode einen eigenen anime mit min. 26 folgen machen. schade war nur das der zeichenstiel chiby gefehlt hat.XD
ach und die letzte episode (aeonflux stiel) kam ein wenig einfallsloser als die anderen daher, aber das kommt sicher durchdie verwöhnung durch die anderen episoden.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Di 7. November 2006, 14:26

*hust* naja gut, also aus jeder Episode gleich eine Serie machen, das würde ich nicht so toll finden, aber trotzdem gut, dass du ihn dir endlich angesehen hast, hättest ganz schön was verpasst! :grin:
aeonflux stiel (wusste gar nicht, das das so heißt) find ich nicht so toll... aber das ist eine andere Geschichte...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon silent_lain » Sa 25. November 2006, 16:34

Mein bruder hat die Animatrix-DVD. ich hab mir alle folgen angeschaut und finde vom zeichenstil her die Kid´s-story am besten. Alles in allem find ich alle folgen einfach klasse.
Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterlässt sonst selbst keine.
Benutzeravatar
silent_lain
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 137
Registriert: Sa 25. November 2006, 15:34
Wohnort: Schönteichen

Beitragvon pegga » Sa 25. November 2006, 18:28

ok ich werds mir mal anschauen :grin: *mussJaMitredenKönnen* :grin:

nicht streiten es gibt für alles eine friedliche lösung :grin: :grin:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron