lain disconnected


Forum

Rebuild of Evangelion

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon HoaX » Mi 30. Mai 2007, 09:05

ja das ganze ist halt plattgetretten, es reicht völlig die serie und end of zu sehen, vieleicht noch death and rebirth, alles weitere ist nur noch ausschlachterei.
das ende war auch kuhl aber end of geht nochmal auf den mystichen charakter der serie ein und es fließt einiges an blut.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Mi 30. Mai 2007, 15:26

Also End of Evangelion war... einfach komisch o_O Anders kann ichs nicht beschreiben, ich fands einfach total unangenehm... Aber das war ja bei dem originalen Ende auch so... bis auf die letzten 5 Minuten die da irgendwie was schönes hatten... aber End of Evangelion... ich mein wtf.
Jetzt wird mir bestimmt gleich vorgeworfen ich hättes nicht verstanden.


SPOILER (SO HALB)





Okay, ich verstehe dass die Story soweit aufgelöst worden ist.
Aber was mir überhaupt nicht klar ist: Was ist an Shinji so besonders? Ich mein - warum grade er? Was macht hin zu einer Schlüsselfigur derartiger Bedeutung in diesem System von Adam und Lilith?





SPOILER (JETZ NICH MEHR)
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Kobold » Mi 30. Mai 2007, 17:17

An Shinji ist besonders, wie soll ich es sagen, daß Rei gewissermaßen auf ihn abgestimmt ist, weil er nun mal das Kind seines Vaters und besonders das Kind seiner Mutter ist. :roll:

P.S.: Wer noch mal gegen den Hauptcharakter der Serie Rei Ayanami was sagt kriegt es mit mir zu tun, gelle! :grin:
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon HoaX » Mi 30. Mai 2007, 17:46

pd mach dich am besten (wenn du lust hast) über jüdiche mystik schlau. vorallem der figur der lilith, dem adam kadom und dem baum des lebens. ansonsten nimm es einfach hin.^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Mi 30. Mai 2007, 19:28

Ist mir schon klar, aber nichts darüber gibt Aufschluss über Shinjis Rolle, genauer gesagt, warum gerade er was besonderes ist! Dass er der Sohn seiner Eltern ist dachte ich mir schon.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Mi 30. Mai 2007, 21:10

er ist nix besonderes. ist haltnur zufällig mit den evas ganz gut kompatibel, so wie der rest seiner klasse. vorallem halt mit eva 01 weil in diesem auch eseinemutter enthalten ist.

in end of mausert er sich dan sogar zum entscheider über das schicksal der welt und anschließend zu adam.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Mi 30. Mai 2007, 22:02

Das heißt... er entscheidet über das Schicksal der Welt... eben zufällig!?
Hmm. A cat is fine too.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Mi 30. Mai 2007, 22:06

er war halt kampfpilot und ein freund von einem teil von lilith. da hat sie ihn kurzer hand mal gefragt ob die menschheit jetzt in diese höhere form übergehen soll der ob sie einen neuanfang versuchen wollen.
geht hlt auch um die frage individuen oder kolektiv.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Mi 30. Mai 2007, 23:10

SPOILER




Und Seele wollten das Kollektiv herbeiführen, durch den Third Impact, nicht wahr?
Ich glaube mehr Bedeutung sollte der Rolle von Evangelion Unit 01 zugemessen werden - War sie nicht nach Adams nach Adams Bild geschaffen? ich glaube, Shinji selbst war gar nicht entscheidend, sonder Eva 01, und Rei, da sie von Lilith abstammt - soweit meine derzeitige Interpretation.




NICH MEHR
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Do 31. Mai 2007, 13:36

Spoiler

genau zu beidem.
ja aber shinjis mutter war halt auch dadrin. das hat dan auch eine gewisse bedeutung gespielt. weshalb dan shinji ausgewählt wurde und mit dem eva 1 werden konnte.


zwichenfrage. rate mal was der firs impact war?^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

VorherigeNächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron