lain disconnected


Forum

Paranoia Agent

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Paranoia Agent

Beitragvon PunkDrummer » So 6. Mai 2007, 13:20

Aaaalso hab jetzt die ersten drei Folgen gesehn und muss sagen es ist wirklich sauspannend, sehr schön erzählt, und mehrere Handlungstränge die einen wirklich zum Grübeln bringen...
Kann ich nur jedem empfehlen... ohne große Spezialeffekte oder Helden, ein gute Anime.

Hier mal Wikipedia: Paranoia Agent (妄想代理人, Mōsō Dairinin?) is a Japanese anime television miniseries about a social phenomenon in Musashino, Tokyo caused by a juvenile serial assailant named Lil' Slugger (Shonen Bat, or Bat Boy in the original Japanese version). The plot relays between a large cast of people affected in some way by the phenomenon; usually Lil' Slugger's victims or the detectives assigned to apprehend him. As each character becomes the focus of the story, disturbing details are revealed about their secret lives and the truth about Lil' Slugger.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon pegga » So 6. Mai 2007, 21:37

hm ... werd ich auch noch auf meine liste setzten und mal reinschaun 8)
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Mo 7. Mai 2007, 11:04

omg hab grad folge 7 zuende geschaut und OMG O__________O
es ist genial so genial und so unvorhersehbar... waaaaaaaaahnsinn.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon PunkDrummer » Di 8. Mai 2007, 09:37

So bin durch mit den 13 Episoden... das Ende ist verwirrend, aber nicht unvorhersehbar, die ganze Story ist in Hinsicht auf die Verschmelzung von Realität und Illusion wirklich toll, meiner Meinung abr durch eine pseudo-verwirrenden Anpsruch etwas komisch, kommt nicht an Lain ran, ist es aber definitiv wert mal reinzuschaun.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Di 8. Mai 2007, 13:36

ich hab das auch schon seit eingier zeit auf meiner liste. werd mal bei gelegenheit reinschauen. aber erstmal elfenlied durchsuchten.^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Midrak » Sa 12. Mai 2007, 20:18

Da ich derzeit nichts zutuhn hatte, habe ich mir gesagt ich schau es mir auch mal an, bin jetzt bei 4.

Eins vorweg es erinnert mich sehr stark an "Saw" nur eben auf eine etwas "Jugenfreiende" weise =) Aber mal schauen wie es weiter geht.
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon Kizuna » So 13. Mai 2007, 17:45

>.< ar steht auch schon länger auf meiner liste... aber bin echt schon gespannt....verspricht ja einiges...

@hoax... Oo elfenlied noch nich fertig??? *hach* *schwelg* so ein toller anime *hiii* ladida....nyuu nyuu ....
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon HoaX » So 13. Mai 2007, 18:52

habs jetzt durch.^^ nya ich hatte anfangs probleme mich in dieses überschwenglich, dramatiche emmotionale reinzufinden aber ab dan war elfenlied einfach nur genial.

so ich glaube als nächstes ist pranoia agent dran.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Midrak » Mo 14. Mai 2007, 15:37

Interesiert es eigendlich irrgendjemand was ich geschrieben habe ?Bis ich jetzt Ausenseiter der Ausenseiter ?Fülle mich irrgendwie so als ob mir derzeit überhaupt keiner versteht..
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon HoaX » Mo 14. Mai 2007, 18:17

was soll man dazu sagen?^^
meinst du etwa saw hat von denen geklautoder andersrum?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron