lain disconnected


Forum

Welcome to the NHK

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Welcome to the NHK

Beitragvon Aline » Do 24. Mai 2007, 15:39

http://en.wikipedia.org/wiki/Welcome_to_the_N.H.K.

Ich kann diesen Anime(die Mangas kenne ich nicht) jedem empfelen der sich für Japan jedenseits von Naruto begeistern kann, er ist ausgesprochen witzig und behandelt dennoch ein ernstes Thema, und gibt einen kleinen einblick in das Japan der jungen Leute(boah das klingt schleimig-.-).
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Welcome to the NHK

Beitragvon Kobold » Do 24. Mai 2007, 17:01

:grin: *ersten Teil gesehen hat* (und wieder mal feststellt wohl im falschen Land zu leben :roll: :? :oops: Bild)

http://www.youtube.com/watch?v=BQOxwsB7r1A

Aline hat geschrieben:und gibt einen kleinen einblick in das Japan der jungen Leute


Na wohl eher der, die nicht im gewünschten Sinne funktionieren. 8)

Noch ein anderer Link zum Inhalt:
http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2017

Und mir ist jetzt erst aufgefallen, daß Hoax soviel wie Schwindel/Streich bedeutet.^^
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon PunkDrummer » Do 24. Mai 2007, 17:31

Das klingt ja wirklich interessant... und ABe ist dabei :O

Edit: Toller Anime.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon hiro » Do 24. Mai 2007, 19:59

Noch nicht selber gesehen, aber hab nur gutes darüber gehört.
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Kizuna » Do 24. Mai 2007, 21:05

uiii....>.< arg noch nie davon gehört hab-bis jetzt....
aber klingt echt gut... *haben will haben will haben will*
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon pegga » Fr 25. Mai 2007, 17:00

ich muss mich da kiz anschließen *schäm* werds aber ab jez definitiv verfolgen ^^
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Tachibana_Guy » Mi 5. Dezember 2007, 22:00

also ich habs schon gesehen und ich kann nur sagen: eine tolle serie. auch der manga ist zu empfehlen.

übrigends kommt von der serie ne englische dvd für die faulen unter euch ^^
"If you really want to rid yourself of all suffering, you should believe there is a God. Whether or not you truly believe he exists, you can be sure that God is always by your side."
Benutzeravatar
Tachibana_Guy
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dezember 2002, 21:52
Wohnort: Vienna/Austria

Beitragvon PunkDrummer » Mo 24. Dezember 2007, 12:41

Habs auch gesehen und kanns nur empfehlen.
Der Soundtrack ist ebenfalls toll :D
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon leon der profi » Do 11. Juni 2009, 22:59

habe gerade den anime beendet und bin überrascht, wie SCHLECHT dieser im vergleich zum manga war. es fehlt soviel inhalt, dass man denkt, man würde eine andere serie sehen. satos selbstmordversuche, misakis selbstverletzendes verhalten, weil sie in der schule anerkannt werden möchte, ihr selbstmordversuch indem sie sich die pulsadern öffnet, der drogenrausch von sato, wie yamasaki für ein bordell arbeitet und er mit seiner freundin, die ihn eigentlich verachtet, seine ersten sexuellen kontakte hat usw.

misakis charakter unterscheidet sich vollkommen in beiden medien und sie hat im anime nicht im entferntesten den gleichen, sarkastischen, verschlagenen charakter

ich kann euch nur empfehlen, den manga zu lesen.
im grunde wird es jedoch wie bei vielen medien sein, dass man jene version vorzieht, welche man als erstes wahrngenommen hat
da lobe ich mir die umsetzungen wie mushishi, der beinahe 1:1 mit dem manga übereinstimmt
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

Beitragvon HoaX » Fr 12. Juni 2009, 00:51

ah das erklärt wo das ganze ungenutzte potential war das ich vermisst hab^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden


Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron