lain disconnected


Forum

Plaaaanetes

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Plaaaanetes

Beitragvon PunkDrummer » Mo 11. Juni 2007, 00:26

Ooooooh mir fehlen die Worte, bitte bitte bitte, wer es noch nicht kennt, schaut Planetes! Und lest den Manga!
Es ist das Schönste und Gefühlvollste was ich je gesehen haben. Es keine Liebesgeschichte, und es ist nicht kitschig, es ist einfach nur wunderschön.

Ich will jetzt gar nicht so viel erzählen... die Handlung ist in der Zukunft angesetzt, ohne futuristisch zu sein. Es geht um Menschen, die als Weltraumschrottsammler arbeiten, und die verschiedenen Gründe, warum sie ins All gekommen sind. Ihre Träume und ihr Alltag sind das Thema der Serie.

Das "Charakterdesign" ist einfach perfekt, ich setze es in Anführungszeichen, weil es nicht als Design rüberkommt - es sind einfach ganz normale Menschen, man kann sich mit jedem identifizieren, es gibt kein Gut oder Böse, keine Kämpfe oder überzogene Technikvisionen, ganz zu schweigen von nervigen, einseitigen überzeichneten Charaktereigenschaften wie in so gut wie jedem anderen Anime ( -> verwirrte Lain, ängstlicher Shinji).

Die Figuren entwickeln sich in einer Art und Weise weiter, die einem keine andere Möglichkeit lässt, als sie zu lieben, und es ist erstaunlich mit wie viel Feingefühl die Dialoge gestaltet wurden. Alles fühlt sich vom ersten Moment an real an.

An vielen Stellen wird man zum Lachen gebracht durch eine wundervolle Situationskomik, wogegen andere Teile sehr ernst sind und einen zum Nachdenken über sehr aktuelle Themen zwingen.

Und das Ende war unbeschreiblich, mir fehlen einfach die Worte.

Alles was ich noch sagen kann, ist, Planetes ist der beste Anime den ich jemals gesehen habe, im Nachhinein sehen dagegen selbst NGE und Lain richtig flach und vor allem aufgesetzt aus.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon pegga » Mo 11. Juni 2007, 14:22

ach verdammt mir fehlt einfach die zeit T_____T hab schon was drüber gelesen wollts auch schon längst mal gesehn haben aber wie gesagt verdammte mündliche prüfungen -.-
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon HoaX » Mo 11. Juni 2007, 16:49

moi will auch sehen. schon seit langem. aber nach monster ist erstmal selbst aufgebrumte 1/2jährige animepause. -.-
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Blame » Mo 11. Juni 2007, 17:58

Ich arbeite grade daran es demnächst sehen zu können, und ich erhoffe mir viel davon Ö_ô

wehe du hast hier Lain grundlos schlecht gemacht PD, dann gehts dir aber an Kragen :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon PunkDrummer » Mo 11. Juni 2007, 23:40

Haha vergiss es Blame :D Lain ist Emolyrik dagegen.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Blame » Di 12. Juni 2007, 15:03

PunkDrummer hat geschrieben:Haha vergiss es Blame :D Lain ist Emolyrik dagegen.
hm, also die erste folge hab ich jetz mal gesehn, und es is echt recht gut 8)
aber wenn ich Planetes richtig einschätz wirds für mich lain nich ersetzen können, dazu fehlt da einfach dieser irgendwie verwirrende aspekt den lain einfach hatte... auf sowas steh ich irgendwi total XD *texhnolyze noch weiterschaun muss* ...cyberpunkkram <3 o_o''

aber trotzdem is Planetes recht interessant, lohnt sich auf jeden fall zu schaun, also nich das hier der eindruck entsteht ich fänds mies o_o tanabe rult einfach :grin:
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon PunkDrummer » Di 12. Juni 2007, 16:13

Wart die Charakterentwicklung ab, speziell in den letzten Folgen. Es ist einfach umwerfend.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Blame » Di 12. Juni 2007, 16:58

PunkDrummer hat geschrieben:Wart die Charakterentwicklung ab, speziell in den letzten Folgen. Es ist einfach umwerfend.
Jo, werd ich *_* aber kann n weilchen dauern is ich da hinkomm... ich hab zur zeit noch einiges zu tun o_O
Benutzeravatar
Blame
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 129
Registriert: So 17. September 2006, 17:15

Beitragvon Kizuna » Mi 13. Juni 2007, 20:44

;______; *sich pegg anschließ* verdammte prüfungen - verdammte zeitknappheit....
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö


Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron