lain disconnected


Forum

Paprika

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Paprika

Beitragvon hiro » Sa 4. August 2007, 11:40

Paprika
Bild

Die Macher von Perfect Blue haben ein neues Schmankerl produziert, das ich gestern auf dem Fantasy Film Fest gesehen und genossen habe.

Da ich faul bin hier die Zusammenfassung von Wikipedia:

Wikipedia hat geschrieben:In einer nahen Zukunft hat der übergewichtige Kosaku Tokita eine revolutionäre psychotherapeutische Behandlungsmethode entwickelt. Diese trägt den Namen DC Mini und ist ein Gerät, das dem Therapeuten ermöglicht, die Träume des Patienten als Film aufzuzeichnen und zu analysieren. Atsuko Chiba ist eine der Entwickler dieses Gerätes. Obwohl der DC Mini noch nicht vollständig entwickelt ist, benutzt Atsuko das Gerät bereits illegal, um ihren Patienten zu helfen. Dabei agiert sie unter dem Alter-Ego „Paprika“, das immer dann zum Vorschein kommt, wenn Atsuko träumt. „Paprika“ ist lebhafter und spontaner als die seriös wirkende Atsuko.

Ein Prototyp des DC Mini wird gestohlen. Der unbekannte Dieb benutzt ihn, um das Unterbewusstsein der Menschen zu manipulieren. Als immer mehr Menschen manipuliert werden, macht sich Atsuko als „Paprika“ auf, um den Dieb zu finden und ihn zu stellen. Auch Tokitas Assistent wird manipuliert und schließlich auch der Chef der DC Mini-Entwicklung. „Paprika“ kann den Chef jedoch retten, woraufhin der Vorsitzende des Labors, in dem der DC Mini entwickelt wurde, das Benutzen der DC Minis komplett verbietet.

Gemeinsam mit dem Detective Konakawa machen sich Atsuko, Tokita und der Chef auf die Suche nach dem Dieb. Sie entdecken, dass Tokitas Assistent und Freund Himuro manipuliert worden ist. Tokita will Himuro alleine retten und wird dabei selbst manipuliert. Traum und Realität beginnen sich zunehmend zu vermischen, als Konakawa, Tokita und der Chef mit der Suche fortfahren.


(Damit nicht zu sehr gespoilert wird, hab ich den Rest der Beschreibung weggelassen)

Meine Meinung zum Film:
Sehr sehenswert, wenn man keine großen Aversionen gegen Mindfuck und bunte Farben hat. Der Film fühlt sich stellenweise fast wie ein LSD- Trip an und man wird richtig von dieser "Traummaschinerie" im Film eingenommen. Die Handlung bleibt spannend und wird nicht langweilig.
Also auf jeden Fall sehenswert!

:grin:

Edit: So, jetzt sollte das Bild auch wieder funzen!
Zuletzt geändert von hiro am Mo 6. August 2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Kizuna » Mo 6. August 2007, 15:06

uii ein Fantasy Film Fest - wie wars - erzähl erzähl?!

zu Paprika - yay ich bin gespannt - hab den Anfang vor Kurzem gesehn (leider musste ich dann ungewollt abbrechen ;__;) und war gleich begeistert ^_^ micht hat der Titel schon fasziniert! ...
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö


Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste