lain disconnected


Forum

GOTHAM KNIGHT

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

GOTHAM KNIGHT

Beitragvon HoaX » So 21. September 2008, 02:58

ich möchte gerne eine empfehlung in richtung minieserie geben und zwar "GOTHAM KNIGHT". pünktlich zum kinofilm ließen die dark knight/ batman beginns produzenten von studio 4°C (bekannt zb durch das musikvideo extra, memories oder welch überraschung zweier animatrix episoden) und madhous (Gunslinger Girl, killer7, monster und tausend weitere mega geniale animeprojekte).
wie in animatrix handelt es sich um lose aber nicht zusammenhanglose episoden die jedes mal eine andere fascette des batman zeigen. die erste folge ist zb eine direkte adaption einer episode der batman zeichentrickfilmserie der späten 90ziger (die ich damals mit 10 oder so gesehn und an die ich mich glücklicher weise immer noch erinere^^) und zeigt die verschiedenen assoziationen des flattermanns. eine andere folge beschäftigt sich komplet mit dem thema schmwerzen und ist eher von ruhigem tiefgang geprägt. von folge zu folge wechseln natürlich grafik und stielelemente.
natürlich ist alles in englisch so wie in deutsch mit den orginalstimmen synchronisiert.

alles in allem ist es kein meisterwerk wie de vorreiter animatrix jedoch ein nettes kurzweiliges vergnügen der gehobenen klasse.

Bild
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon SEL II » Mi 15. Oktober 2008, 18:08

coole sache... animatrix als messlatte zu nehmen ist aber auch unfair ;) die wachowski based story ist durch batman einfach nicth zu toppen....
animatrix
find die geschichte mit dem detektiv und die mit der verschwundenen katze super...vorallem bei letzter kommt so richtig was rüber.... auch super ist der zeichenstil in der geschichte mit dem schüler der selbstmord begeht...

wenn ich die batman geschichte in die finger kriege schau ich sie mir auf jedenfall an ;)
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern


Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste