lain disconnected


Forum

key the metal idol

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

key the metal idol

Beitragvon leon der profi » Mo 20. April 2009, 18:32

hab gerade diese serie beendet und bin sehr begeistert.
neben haibane renmei, experiment lain, mushishi und cb meine lieblingsserie. sogar kinos journey musste ich in meiner persönlichen rangliste einen platz nach hinten verschieben. großartig. es gibt 15 episoden. die ersten 13 knapp 25 minuten, die letzten beiden jeweils 90 minuten

im grunde geht es um ein 17 jähriges mädchen, dass denkt es sei ein roboter oder vielleicht sogar einer ist. ihr großvater hinterlässt ihr vor seinem tod eine audiokassette mit dem hinweis, dass key 30.000 freunde finden muss um menschlich zu werden. japanische gesellschaft, technologie, freundschaft und aufopferung ziehen sich durch die serie. sie beschließt ihr heimatdorf zu verlassen und nach tokio zu gehen um dort freunde zu finden, da sie von einem castingmanager angesprochen wird, wo sie auf eine alte schulfreundin sakura trifft, als key zufällig zu erotischen aufnahmen gebracht wird, da sie glaubt, 30.000 freunde könne man so finden, aber an ort und stelle erst realisiert, WAS sie dort machen sollte. zusammen mit sakura und tataki versucht sie, ein idol zu werden, wie miho, eine berühmte sängerin.

ist key ein mensch oder rein roboter? sie wird immer wieder bewusstlos und in emotionalen stresssituationen scheint ihre menschliche seite, falls sie etwas vergleichbares hat, zum vorschein zu kommen. ajo, händler des todes, versucht roboter zu entwickeln um diese für kriegszwecke zu verkaufen.dazu braucht er menschliche quintessenz, dass leben an sich. er steht in verbindung zu keys großvater. key selbst ist fast immer abwesend, passiv und reagiert sehr unterkühlt, aber ist nett und aufopferungsvoll. ihr zweiter part, darüber sag ich nichts. aber sie entwickelt magische fähigkeiten, mehr wäre ein spoiler

die serie ist sehr gefühlsvoll, düster, bedrückend und zum nachdenken, man schöpft aber immer wieder hoffnung und fiebert mit key mit, dass sie endlich ein mensch werden kann und will die gesamte hintergrundgeschichte erfahren, die zwar bereits früh enthüllt wird, aber erst in episode 14 zur gänze. die serie ist beinhaltet teilweise erotische szenen und gewalt. aber auch unfreiwillig witzige begebenheiten. "hey süße, willst du mit mir tanzen? wir könnten sicher spaß zusammen haben.. key: 30.000. was?30.000 yen. die meint es ja wirklich ernst. es wäre noch zum anmerken, dass es die serie mit japanischer sprache und deutschen untertiteln gibt und eine englische version.

auch wenn die serie ähnliche themen wie lain aufwirft, sind es sehr verschiedene serien. key kam 1994 auf den markt

opening:
http://www.youtube.com/watch?v=9y7KrcfuxAw
spiegel spiegel in der nacht, ich gebe mich dem schmerz hin auch diese nacht werde ich nicht schlafen können, ich stürze mich ins labyrinth

ich hatte glück, dass ich die box um 30€ und die anderen zwei filmepisoden um 20 bekam :)
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

Beitragvon HoaX » Mo 20. April 2009, 23:42

uah ist ja wieder richtig leben im forum.^^
ich glaube ich werde in den anime mal reinschauen. aber erst nach den prüfungen, dann schreib ich was dazu.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kobold » Mi 22. April 2009, 10:55

Nicht wundern wenn Grafik und Sound nicht ganz so frisch wirken...die aus der Sicht der meisten hier *hihi* frühe Entstehungszeit merkt man der Serie schon an.
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon HoaX » Mi 22. April 2009, 11:53

na und hat doch auch seinen charme.^^ dragonball lief hier auch erst 2001 an und heavy metal hat jetzt erst eine southparkfolge gewidmet bekommen.^^ unterschätz uns jüngere mal nicht XD
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon SEL II » Sa 9. Mai 2009, 00:12

Nicht wundern wenn Grafik und Sound nicht ganz so frisch wirken...die aus der Sicht der meisten hier *hihi* frühe Entstehungszeit merkt man der Serie schon an.


kein problem...ich gucke z.Z. wickie und die starken Männer xxD
> ja das kommt auch aus japan ^^ zumindest zum teil...
voll das revival :grin:

mich wundert das das sogar noch im tv gezeigt wird...gleichberechtigung hat da nämlich noch einen "etwas" anderen stellenwert xD
das ist echt hart, wenn man bedenkt das das ne kinderserie ist, wie Halvar mit seiner frau spricht ^^
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern


Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron