lain disconnected


Forum

Geschichten-Thread-Randnotizen

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Dagget » Di 23. Januar 2007, 22:37

Hier passiert ja zurzeit nicht viel xD"...
Dann mach ich mal ein Brainstorming, vielleicht kommt so ja jemand auf eine Idee, oder jemand hat dann Lust etwas zu schreiben ^^.

Idee 1:
Setting/Zeit: Steampunk
(Riesige Luftschiffe/ Dampfkraft als "die Energiekraft" (auch ohne Logik zu benutzen ^^")/ etc.)
Anfang der Handlung:
-Schlacht?
->Protagonist: Soldat?, Jemand der gerade zufällig dazwischenkommt?
-->Ort der Schlacht: Luft? / Boden? / Wasser?
-Dorf irgendwo im niergendwo
->Protagonist: Einwohner
-->Bastler/ Techniker?
-->Magier? (Magie vorhanden?)
---allgemein etwas besonderes?
-->der Durchschnittsmensch...?
---->wird in etwas aussergewöhnliches verwickelt?
-----in eine Schlacht?

Idee 2:
Setting/Zeit: Planescape
(Dimensionale Ebenen/ keine wirklich gültigen Gesetze von Physik u. Chemie, etc./ Dämonen und Magie)
Anfang der Handlung:
-Stadt in den Ebenen?
->Protagonist: Magier/ Abenteurer?
-->Trifft auf Dämon/ wird in etwas verwikelt
-Ort ausserhalb der Ebenen? (Aus unserer "realität"?)
->Protagonist: "Normaler" Mensch
--wird in das Planescape per Portal gebracht
--wird wegen etwas in das Planescape gezogen?

Idee 3:
Setting/Zeit: Mittelalter... (+Magie?)
(... erledigt sich glaub ich von selbst xD")
Anfang der Handlung:
-Stadt in einer Wüste mit "magischem" Turm
->Protagonist: Schatzsucher?...
->Protagonist: Einwohner der Stadt:
-->Vater im Turm umgekommen?
---darf erst als Erwachsener in den Turm/ wird Schatzjähger?
-Stadt irgendwo anders...
->Protagonist: Alchimist/ Magier/ Forscher/ Philosoph?
-->wird in etwas ohne seinen Willen verwickelt?
-->Entdeckt etwas, das er nicht hätte entdecken sollen?
---Kirche gegen ihn?
---"Etwas" anders gegen ihn?

Idee 4:
Setting/Zeit: Steinzeit... (+Magie?)
(...)
Anfang der Handlung:
-Schlacht zweier großer Reiche
->Reich 1: warm (gut?) ; Reich 2: kalt (Eis) (böse?)
--ist überhaupt einer gut, oder böse?
-->Protagonist: Mensch in Reich 1 kämpft gegen Reich 2
--->Intrigen, etc. ...
-Mensch in einem Dorf
->Träumt nur alles?
->Erlebt irgendetwas besonderes...
->begegnet Magier?

....
War halt ein schnelles und kurzes Brainstorming, also nicht beschweren, falls da irgendein Schwachsinn steht ^^"...

MfG Dagget.
Benutzeravatar
Dagget
Religion
Religion
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 9. Oktober 2006, 19:28
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon HoaX » Di 23. Januar 2007, 23:00

zu steinzeit idee.
wie wäre es wen man frühe hochkulturen mit ein bezieht und sich auf die Prä-Astronautik http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumkeil_von_Aiud ja ich weiß alles gefälscht aber eine interessante idee das mal genau so hoch entwickelte kulturen gewesen sind wie wir ist faszinierend.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kobold » Mi 24. Januar 2007, 00:50

Also mit Prä-Astronautik kannst du mich fein jagen. Ich streite mich leidenschaftlich gern mit Däniken-Anhängern rum.
Abgesehen davon, haben in diesem Wikiartikel einige Sachen meiner Meinung nach nix zu suchen. Insbesondere Funde/Details aus der Menschheitsgeschichte, die älter sind als der bisher angesetzte Lehrbuchbeginn der Zivilisation. Diese brauchen nicht so etwas wie große weise Lehrmeister aus den Tiefen des Alls, um plausibel zu werden.

Was ist eigentlich aus der Idee vom letzten Chat geworden?
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 19:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon HoaX » Mi 24. Januar 2007, 18:01

besprechen wir heute nochmal im chat.

ja es get mir auch eher um den gedanken das das den menschen überhaupt möglich war mit einfachsten mittteln zu erschafen wozu wir computer brauchen oder das sie vieleicht sogar computer hatten.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kobold » Mo 5. März 2007, 13:56

Zur neuen Geschichte. Da wieder alles vorher bis ins kleinste abgesprochen ist (jaja, das Ende steht schon fest :grin: ), hab ich mal meinen eigenen Char reingeschrieben.

Ich fänds auch besser, wenn jeder so auf die Art verfährt und dann seine jeweilige Fortsetzung aus dessen besonderer Sicht erzählt. (Nicht das ich mal der Katze äh...Kater was andichte, was ja eigentlich ganz anders ist :roll: )
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 19:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon pegga » Mo 5. März 2007, 16:28

hey da bin ich ja mal gespannt :grin:

*kann leider nicht selbst mitmachen, da wir seit neusten hausaufgaben auf bekommen die ich net mehr in der schule machen kann bzw fertig machen kann ..... o_Ô sehr seltsam, ist aber viel mehr schreibarbeit als alles andere :roll: ich hasse es*

also dann bastelt mal was schönes :lol:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 19:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » So 6. Mai 2007, 21:50

yay. hab ne neue geschichte angefangen.
die idee hatten wir ja im chat, ein zufällig übers internet beobachteter mord.
ich glaub das wird spannend.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 18:59

Beitragvon Kobold » Mo 22. Juni 2009, 12:33

*mal nach oben pusht weil zu Geschichtenthread dazu*
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 19:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron