lain disconnected


Forum

Kritzel kratzel

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Kritzel kratzel

Beitragvon ExileBlue » Sa 4. November 2006, 18:06

Ich zeichne auch schon einige Zeit, und wollte nur ein paar meiner letzten Bilder mal zeigen.
Teilweise sind es nur Übungsbilder.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ExileBlue
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 122
Registriert: So 10. September 2006, 19:11

Beitragvon PunkDrummer » Sa 4. November 2006, 18:38

Hey cool :D
Sind nicht alle Bilder die man zeichnet "übungsbilder", weil man bei jedem etwas lernt? ^^

Der Typ auf dem letzten Bild ist sooooo cool *grins* Die Hände sind auch sehr schön geworden. Damit hab ich meine Probleme.. ^^'
Und die Kleine mit der Monstermütze... yeah!

Immer weiter!
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 18:59

Beitragvon ExileBlue » Sa 4. November 2006, 18:43

Danke, hast recht, so gesehen sind alle bilder Übungsbilder, aber bei den Oberen hab ich zb geübt Perspektiven zu nutzen, und Bezugspunkte anzuwenden, die anderen Bilder hatten nicht so einen gezielten Zweck.
Benutzeravatar
ExileBlue
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 122
Registriert: So 10. September 2006, 19:11

Beitragvon PunkDrummer » Sa 4. November 2006, 18:51

Ich kenn das auch, ist immer ein bisschen seltsam... manchmal zeichne ich einfach eine Linie, und dann schau ich was mir dazzu einfällt... Manchmal kommt es vor, dass ich ganz andere Sachen zeichne als ich eigentlich wollte ^^

Bei den Perpektiven-Bildern ist es ein ganz guter Trick, mit dem Lineal eine dünne Linie vorzuzeichnen und dann Freihand nochmal nachzufahren.... So ist es ordentlich gerade, sieht aber nicht künstlich aus.
Mir gefällt, wie sich auf dem zweiten Bild die Senkrechten durch die Perspektive nach außen legen... dam Zaun zum Beispiel... fällt mir erst jetzt auf ^^'


Aaaaaaaaaaaaaah! Diese Monstermütze ist so cool! *aucheinewill*
Gibts sowas? Lain hat ja auch so ne coole Teddy-Mütze

*neidischbin*
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 18:59

Beitragvon ExileBlue » Sa 4. November 2006, 19:20

ich hab mich ziemlich lange aufs zeichnen von figuren speziallisiert, deshalb bin ich bei perpektivischen noch nicht so weit, aber ich mach es im moment immer so, das ich irgendwo aufm Blatt einnen oder mehrere Punkte lege, und von denen linien ausstrahle, so beomm ich schnell eine Idee davon was ich wie zeichnen will, halte mich dann nur bei wichitgen Kanten dran, mach den rest dann nach Augenmaß.

Die Figur mit der Monsterklamotte hab ich mal für nen Manga gezeichnet, den ich auf Animexx hochladen wollte, aber da ist mir erst aufgefallen, dass ich keine Mangas zeichnen kann xD... wenn du die beiden Seiten davon mal sehen willst, musste nur bescheid sagen, aber ich bin nicht für Folgeschöden(Augenkrebs) haftbar. xD
Benutzeravatar
ExileBlue
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 122
Registriert: So 10. September 2006, 19:11

Beitragvon HoaX » Sa 4. November 2006, 20:51

haben sich da grade zwei mangaka zu nem gemeinsammen projekt gefunden?^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » So 5. November 2006, 10:43

Nya, zur Not kannst du ja ne Weile üben und den Manga dann nochmal zeichnen, zum Hochladen :grin: So als "Remake in better Quality".
Ich hätte ja auch schon Bock nen Manga zu zeichnen, bin aber technisch noch längst nicht soweit :roll:

@HoaX: vielleicht etwas schwer umsetzbar ^^
Ich würde mich jetzt noch gar nicht als Mangaka bezeichnen... :roll:


Wo krieg ich jetzt sone Monstermütze her?
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 18:59


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron