Seite 1 von 3

RPG Organisationsthread

BeitragVerfasst: Mi 21. März 2007, 19:05
von HoaX
wie schon im chat vorgeschlagen wollen wir ein kleines foren rpg machen.
1. wer macht mit?
2. wer macht den spielleiter?
3. was für ein rpg wollen wir spielen?

BeitragVerfasst: Mi 21. März 2007, 21:43
von pegga
egal was es wird ich mach mit ^^ war nciht cyberpnk im gespräch ?!? 8)

BeitragVerfasst: Mi 21. März 2007, 21:43
von Kizuna
:) ich mach mit, immer gerne!

...sowas in der art hatten wir hier schon mal *sich erinner*.....lange her....

vllt sollten wir auch klären, was fürn rpg??

BeitragVerfasst: Do 22. März 2007, 14:20
von Midrak
Serial Exerminets and Role-Playing

Lain Iwakura
Body 3 Mind 4 Soul 12
Health 75 Energy Points 120
Attack Combat Value 6 Defense Combat Value 4
Total Character Points 90

Total Skill Points 70

Atributes:
Diminsional Portal lvl 6 24 ppoints
Dynamic Socery lvl6 24 points
Energy Bonus lvl4 6

Und und und..

Es gibt ein Lain Role-Playing ja Fanbuch sind aber zuviele seiten um es zu Digi und vor allen Eng =)

BeitragVerfasst: Do 22. März 2007, 14:56
von HoaX
wirklich? W:shock:W

http://www.fanen.com/rollenspiele/p--1_302_-1_5870/katalog/357308484/serial-experiments-lain.html
unbedingt haben muss.

nya ich dachte als hintergrund so ne art überwachungsstaat aller 1984. alles etwas futuristich und natürlich mit einem wired.^^

BeitragVerfasst: Do 22. März 2007, 23:10
von PunkDrummer
lain und 1984 passt ja nu ma gar net zusammen...
aber cool find ichs... nur muss es krampfhaft lain sein? da gibts doch schon wieder streit wer wen spielt...

BeitragVerfasst: Fr 23. März 2007, 00:28
von HoaX
war keine lainbezogenheit geplant. unverkrampftes spiel. wir nutzen wahrscheinlich net mal ein system.
aber sicher kann man lainelemente einbauen.

BeitragVerfasst: Fr 23. März 2007, 12:24
von Kobold
Vorschlag:

Wir nutzen den angefangenen Faden vom Geschichtenthread.
Die dortige Welt läßt sich entweder noch etwas mehr technisieren (wenn sowas wie die Wired vorkommen soll) unter der älter wirkenden Oberfläche. Oder wie Dagget schon mal andachte, im folgenden Transfersprünge von Welt zu Welt über irgendeine Art von Tor.
Jeder schreibt sich selbst über einen Einstiegspost seinen Char zusammen. Diese können dann je nach dem entweder zusammengeführt werden oder wenn jemand mal länger aussetzt auch irgendwo zwischenparkend/aus den Augen verloren, aus der Handlung herausgeschrieben werden.
Warum ein fester Spielleiter, kann man doch auch wechselseitig gestalten?

BeitragVerfasst: Fr 23. März 2007, 13:48
von Kizuna
ich find kobolds vorschlag gut... is aber dann eher so ein "nach der reihe posting rpg" ^_^ (genau das hatten wir hier am laufen, und haben damit das forum verschmutzt >.<, dass passiert nich nochmal^^)

tja >.< jetzt muss ich mir doch noch den Geschichten-threat durchlesen um zu dieser Welt was sagen zu können..... :roll:

BeitragVerfasst: Fr 23. März 2007, 16:21
von pegga
das gleiche trifft für mich zu >.< argh ... könn wir nicht einfach selbst was zusammschreiben ^^ also einer fängt einfach irgendwie an ^^ wir einigen uns nur auf ne basis und den titel ^_~ ich hab nähmlich zur zeit nicht wirklich die zeit mir den ganzen geschichtenthread durchzulesen ;__;