lain disconnected


Forum

Was ist der Mensch?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon GorNaVash » Mo 17. Juli 2006, 13:13

Also das mit den Kometen halte ich auch ehr für übertrieben. Es gibt denke ich mal noch andere Katastrophen, die gar nicht erst erwähnt werden, weil sie zu einer Massenhysterie führen würden. Ein gutes Beispiel ist momentan bei uns in Sachsen Anhalt. Was niemand weiß ist, dass wir hier eine richtige Zeckenplage haben, aber es kommt nicht nach außen, weil es nicht genügend Impfstoff gäbe, den die Regierung aber bereit zu stellen hat. Nur die, die ständig auf der Jagd sind wissen davon, die haben auch noch etwas bekommen, und für andere heißt es Pech gehabt. Ich will damit nur sagen, dass die Medien sich meist über einen Kram auslassen, der nicht mal schlimm ist, aber dass, was wirklich schlimm ist, und einen direkter bedroht, wird geheim gehalten, damit man die Bevölkerung noch unter Kontrolle hat. Wer weiß denn schon, was hinter den verschlossenen Türen der Politiker alles abläuft?

HoaX hat geschrieben:"haben alle völker überhaupt ein recht auf ein eigenes land?"

Das ist eine sehr gute Frage. Normalerweise ist der Mensch frei, und kann sich auch frei bewegen, wodurch er allein auch entscheiden, wo er leben möchte. Wenn ich jetzt aber in einen anderen Land leben will, kann ich nicht einfach dort hingehen. Ich brauche den Nachweiß von einer Arbeit, die Ausbürgerung aus meinem Vaterland, die Zustimmung zur Einbürgerung in das andere Land, Versicherungen, Rente und bla bla bla.
Sogar das Reisen ist ziemlich schwierig, da man für alles Papiere braucht. Und obwohl die Erde uns allen gehört, schafft der Mensch Territorien, wo niemand hin darf, aber das Recht dazu gibt ihn nur die Macht, die Person zu schädigen, die sich auf dem Territorium befindet.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Mo 17. Juli 2006, 14:25

Das mit dem Kometen war ganz groß in den Medien? ...hab ich nicht gewusst *schon seit Monaten nicht mehr ferngesehn hab* ^^; ...ich weiß das nur von nem Freund ^^

...aber das mit der Zeckenplage is echt schlimm o.O ...bei uns sinds erstmal die Gelsen...massenhaft Gelsen...Zecken hab ich zum Glück noch keine gesehn...aber...könnte das vllt schon ein apokalyptisches Vorzeichen sein? ...werden wir von Insekten überrollt? ...sowas wird häufig unterschätzt...man bedenke nur, was eine Heuschreckenplage alles ausrichten kann...und wenn dann die ganzen Zecken mit ihren Krankheiten usw. kommen...und nicht genug Impfstoff...das wäre verheerend...
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Mo 17. Juli 2006, 14:47

*auf-die-schulter-klopf* Ruhig Blut 'Eye Wir werden nicht gleich alle sterben. :grin:

Wenn man es weiß, dann muss man ja nicht gleich in kurzen Hosen durch hohe Sträucher gehen, mal abgesehen davon ist es hier so, wie beim... naja Sex halt: Wenn jemand eine Geschlechtskrankheit hat, dann macht man es halt nicht mit ihm, und es gibt dagegen ja auch noch lange Hosen :wink:
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Mo 17. Juli 2006, 14:58

Puh....sehr gut *Schweiß von der Stirn wisch* ^^;

...irgendwie fände ich es beruhigender von einem Kometen getötet zu werden, als einer Zecken- oder einer Gelsenplage (ihr sagt Mücken dazu, oder? o.O) zum Opfer zu fallen...nachdem ich nach ca. 5 Stunden im Freien, trotz unmengen von Anti-Mücken-Spray, 20-30 Mückenstiche zählen konnte...manche an Stellen, die ich hier lieber nicht näher beschreiben möchte... :sad:
...nunja, da sieht man, dass man die Natur nicht unterschätzen sollte und dass man, wenn die Natur angreift, sich nicht mal richtig dagegen wehren kann...wie hilflos wir armen, kleinen Menschlein doch sind ;_;

...also am besten zu Hause bleiben und Türen und Fenster schließen...
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon HoaX » Di 18. Juli 2006, 02:16

Gelsenplage (ihr sagt Mücken dazu, oder? o.O)
ja. ich hab mich schon gefragt was du meinst.^^

aber mal zu den dunklen seiten der menschen. was befähigt uns dazu solch schreckliche dinge wie foltern oder mord zu tun? was hat diese hemschwelle durchbrochen?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » Di 18. Juli 2006, 09:57

Hmm...das Morden haben wir vllt noch von den Tieren behalten...da gibts ja auch Revierkämpfe und da wird schon der eine oder andere ermordet...ist das bei uns eigentlich auch der Hauptgrund, warum wir zu morden beginnen? ...dann gibts aber immer noch Menschen, die aus "Spaß" morden...ich glaube fast nicht, dass dies im Tierreich vorkommt, oder? ...in dem Fall haben wir das Morden wohl weiterentwickelt...
...ja...und das Foltern...ursprünglich hat man diese Methode ja verwendet, um Menschen zum Reden zu bringen...aber selbst das war ja nicht immer der Fall...vllt liegt es auch einfach in der Natur der Menschen, dass man diejenigen leiden sehen möchte, die man nicht mag bzw. hasst...
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » So 6. August 2006, 15:18

Ja, dass war tatsächlich schon immer so...
Anmaßend erscheint dann sogar noch die Vorstellung, dass man der Meinung ist, dass die anderen es sogar verdient hätten. Keiner kann sagen, dass er mal nicht so gedacht hatte, aber wenn man dabei immer ncoh "normal" überlegt, dann macht man meist dass Richtige und die Probleme lassen sich dann meist leichter lösen, dennoch strengt es an, und man will meist den leichteren Weg gehen und den Anderen einfach aus den Weg räumen, aber meist erreicht man dadruch das Gegenteil.

Faul ist der Mensch, hilfreich für sich selbst... *hähä*
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Vorherige

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron